adaptives Fahrwerk Nov 23 Update

  • Es wäre echt super, wenn sich da etwas signifikant verbessert hätte.


    Ich bin an meinen Horror-Strecken seit dem Update noch nicht wieder vorbeigekommen. Mein Highlight für den schlechten Federungskomfort der adaptiven Federung meines GV60 Sport ist der Autobahntunnel der A7 von Hamburg-Stellingen in Richtung Norden bei erlaubten 80km/h. Das hat eher etwas von Reiten. Sobald ich es dort mal testen konnte, werde ich berichten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich merke keinen Unterschied nach dem Update, auch nicht zwischen Sommer und Winterreifen, beides 21". Wäre aber trotzdem schön, wenn man ein volles Changelog veröffentlichen würde und nicht wie bei anderen Herstellern auch nur die offensichtlichsten Änderungen. Zum Beispiel zu der angepassten Lautstärkeregelung habe ich nichts gelesen...

  • Es wäre echt super, wenn sich da etwas signifikant verbessert hätte.


    Ich bin an meinen Horror-Strecken seit dem Update noch nicht wieder vorbeigekommen. Mein Highlight für den schlechten Federungskomfort der adaptiven Federung meines GV60 Sport ist der Autobahntunnel der A7 von Hamburg-Stellingen in Richtung Norden bei erlaubten 80km/h. Das hat eher etwas von Reiten. Sobald ich es dort mal testen konnte, werde ich berichten.

    Ich war anfangs auch etwas enttäuscht vom Fahrwerk. Aber da ich von nem KW Gewindefahrwerk und 45er Querschnitt Reifen kam war alles ne Verbesserung. Jetzt gerade bin ich richtig zufrieden.

  • Es wäre echt super, wenn sich da etwas signifikant verbessert hätte.


    Ich bin an meinen Horror-Strecken seit dem Update noch nicht wieder vorbeigekommen. Mein Highlight für den schlechten Federungskomfort der adaptiven Federung meines GV60 Sport ist der Autobahntunnel der A7 von Hamburg-Stellingen in Richtung Norden bei erlaubten 80km/h. Das hat eher etwas von Reiten. Sobald ich es dort mal testen konnte, werde ich berichten.

    Da fahre ich regelmäßig und ich kann das nicht nachvollziehen. Meiner fährt dort ganz normal und ruhig.

  • Da fahre ich regelmäßig und ich kann das nicht nachvollziehen. Meiner fährt dort ganz normal und ruhig.

    Danke für die Info. Ich empfinde es bei meinem GV60 in dem Bereich der A7 als grausam. Als ob sich das Fahrzeug im Takt der hellen und dunklen Stellen durch die Tunnel-Beleuchtung bewegt. An anderen Stellen ist es weniger stark ausgeprägt.


    Das würde bedeuten das meiner eventuell einen Fehler hat, was der GTA Anfang 2023 verneint hat. Das muss ich mit der neuen Software nochmal testen und dann wird es Zeit ggf. mal wieder mit dem GPA/GTA Kontakt aufzunehmen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++