Markenwechsel aufgrund angekündigter Reduktion der Strompreissubvention für Shell Recharge

• Aufgrund der angekündigten Tarifanpassung ... 40

1. ... verändert sich meine Haltung ggü. Genesis in keiner Weise (23) 58%
    2. ... werde ich kein Genesis Fahrzeug mehr kaufen oder empfehlen (17) 43%

aus gegebenem Anlass interessiert mich eure Haltung dazu.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Da fehlt mir eine Zwischenoption; ein bisschen zu schwarz/weiß. Meine Haltung verändert sich schon, allerdings heißt das nicht, dass ich kein Genesis-Fahrzeug mehr kaufen oder es empfehlen würde. Ich würde dann bspw. nie behaupten, dass der Service so gut wäre, wie er beworben wird.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Da fehlen wirklich Optionen. Es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß. Das Vertrauen sinkt auf jeden Fall. Das Auto ist weiterhin sehr gut, aber die Alternativen werden auch immer besser. Die "überraschende" Tarifanpassung ist auf jeden Fall etwas, dass jede Aussage von Genesis unter einem anderen Licht erscheinen lässt. Ich glaube weiterhin nicht, dass die Art der Erhöhung gegenüber Verbrauchern rechtmäßig wäre, aber es geht hier um relativ wenig Geld. Das Vertrauen sinkt aber, wenn es mal um was wirklich wichtiges gehen könnte, wenn sie schon bei sowas so unvorhersehbar agieren.

• Ich schrieb: "interessiert mich".

Natürlich haben Individuen unterschiedliches Interesse und es gibt immer differenzierte Betrachtungen. Jeder kann eine Umfrage entsprechenden seiner Interessen formulieren.😉

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

• Ich hatte bisher ja keine Probleme mit dem Auto, kann also nichts über den Service sagen.

Dass der Ladepreis steigen wird, war mir von vornherein klar, dachte aber dass es eher 2 Jahre dauern wird, ist halt so. Ich kannte den Tarif ohnehin noch nicht, als ich das Auto gekauft habe, den gab's da ja noch nicht und es war nichts bekannt, außer dass was kommen soll.

Mein GPA hatte auch damals bei der Auslieferung gesagt, dass der Preis aktuell 25 Cent sind, es sich ändern kann, aber die Grundgebühr auf jeden Fall für 5 Jahre entfallen wird. Daher ist mir auch nicht klar, warum andere GPA was anderes erzählt haben?

Für den Rückruf der Gurtstraffer habe ich extra mehrere Tage gewartet, hab dort angerufen, hatte direkt jemanden dran. Und mir wurde gesagt, dass es voraussichtlich einige Monate dauern wird. Von daher ist alles im Zeitrahmen.

Ich bin bisher rundum zufrieden, würde Genesis auch weiter empfehlen.

Lese hier zwar einiges Negatives im Forum, aber das ist ja in allen Foren bei allen Herstellern so. Von daher habe ich aktuell keinerlei Bedenken bei Genesis.

• Ich bin mit dem Auto SUPER zufrieden. Leider habe auch ich sehr viel Ärger mit dem Service von Genesis erlebt. Das mit dem Ladetarif war mir klar, kommt aber zu einem sehr "komischen" Zeitpunkt, da die Preise am sinken und nicht mehr am steigen sind. Somit bekommt der Name Genesis bei mir einem faden Beigeschmack...Es wurde mir viel Versprochen und nach nur 5 Monaten mit einem tollen Wagen bin ich am überlegen, diesen wieder abzugeben... Es ist wirklich ein tolles Auto, was ich von der Firma leider nicht mehr sagen kann. Die Firma hat innert 5 Monaten mir den Spaß am Fahrzeug genommen. Ich habe noch niemals soviel Aufwand mit einem Neuwagen gehabt...Ewiges Diskutieren und beharren, ätliche Mails und telefonate um auf die von Genesis gemachten Verprechungen zu kommen/zu erhalten. Dies macht kein Spaß. Immer wenn das eine "erledigt" ist, kommt das nächste.

Schade, Schade

• Du wirst dann halt vermutlich falsche Infos erhalten, wenn sich jemand zu einem der beiden schwarz/weiß-Punkte festlegen muss, die Wirklichkeit aber grau ist.

Danke für den Hinweis 😉 kann aber mit "falschen" Infos leben und wer keine der beiden Antwortmöglichkeiten für sich in Betracht zieht, muss auch nicht an der Umfrage teilnehmen.