Markenwechsel aufgrund angekündigter Reduktion der Strompreissubvention für Shell Recharge

• Nein. Was mich aber viel mehr anscheisst is das ich die Rechnungen jedes mal händisch begleichen muss. Kein QR code, keine Einzugsermächtigung, nein. Wie ein Höhlenmensch jedes mal selber überweisen...

Ganz meine Meinung, und man sieht nicht mal den Status der Rechnung, ob bezahlt oder offen. Bei so händischem Zeug weiss man ja nie, ob das auch richtig verbucht worden ist.

• Das muss ein Schweizer Problem sein, in Dtl geht Lastschrift ohne Probleme

richtig, habe ich auch schon hier diskutiert, Lastschrift geht hier nicht so einfach und braucht eine Ermächtigung des Kunden an die Bank für jede Firma die was abbuchen will.

• Schmeiss das Zeug auf den USB Stick, bei 30GB OTA kann das vielleicht noch dauern ;)

Vllt. hast du meine Ironie betr. "was läuft da schief bei mir" nicht verstanden?

Die Zeiten als ich selber Hand angelegt habe um mein Alltagsfahrzeug zu modifizieren sind vorbei, die Zeit verwende ich nur bei den Oldtimern. Ich kann gut ohne das Update leben, bzw. nutze die OTA Funktion, die ich ja erworben habe. Wann dass Update dann kommt ist mir egal - oder steht irgendwo in irgendeiner Version der AGB innert welcher Frist das kommt 😉? Insofern bin ich zur langläufigen Forenmeinung wohl sehr individuell und "anders".

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Noch einmal, keiner hat 5 Jahre 25 Cent versprochen. Nur weil man das "angenommen" hat, ist es nicht versprochen.

Und auch noch einmal, bereits vor einem Jahr wurde das hier im Forum schon diskutiert und erörtert, das nur das Abo für 5 Jahre bezahlt ist. Wollten nur einige nicht glauben....

und auch für Dich noch einmal, nirgends in den alten Dokumenten steht das lediglich das Abo von Genesis übernommen wird, auch wenn Du das hier immer wiederholst. Das ist lediglich Deine eigene Interpretation.

Und wie Du hier liest, haben viele die Aussagen des GPA sowie die zu der Zeit frei zugänglichen Preisangaben anders verstanden. Sonst hätte Genesis ja dort schon schreiben können: „

Wir übernehmen für Sie den monatlichen Grundpreis für das Unity Abo und die aktuellen Preise. Entnehmen Sie bitte der Shell Recharge App.“

Das haben sie eben nicht getan. Sie haben jedes Land mit einem Preis aufgelistet und keinen Hinweis darauf, dass dieser Preis sich ändern kann oder wird.

Deswegen bitte immer sauber zitieren. 😉

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• So wie ich das verstehe müsste nach der Preisangabenverordnung wohl gegenüber einem Verbraucher auch ein eindeutiger Gültigkeitszeitraum bei Preisreduktionen angegeben werden, wenn diese sich ändern sollen. Der einzige Gültigkeitszeitraum, der zu erkennen ist sind nun mal die 5 Jahre.

"eine Angaben von Gundpreisen sind erforderlich, wenn es um durch Werbung bekannt gemachte (z.B. durch Zeitungsanzeigen, Prospekte, Internetwerbung) generelle Preisnachlässe geht, die zudem nach Kalendertagen zeitlich begrenzt werden. Das bedeutet, dass die Preissendung vorübergehender und nicht endgültiger Natur sein darf. Auch muss zwingend angegeben sein, von welchem Kalendertag bis zu welchem Kalendertag eine Preissenkung Gültigkeit haben soll."

• Könnte vielleicht endlich die Klage eingereicht werden, damit wir uns hier wieder über die interessanten Dinge des GV60 austauschen können. Andernfalls sollte zumindest ein komplett separates Themengebiet eröffnet werden, oder es finden sich Mitglieder die ihr eigenes Forum aufziehen.

In punkto Informationsgehalt wirbt dieses Forum aktuell nicht für sich.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Es steht aber auch nirgends, dass der Preis für 5 Jahre gültig ist, sondern man bezieht sich immer nur auf das Abo. Der Rest ist reine Interpretation!

pasted-from-clipboard.png

Ich klinke mich aus diesem für mich sinnfreien Streit aus. Entweder lasst Ihr das rechtlich prüfen oder lasst es. Hier nur Vermutungen und Verständnisse zu diskutieren bringt Euch da überhaupt nicht weiter.

Für meinen Teil war ich froh, bei Ionity (wer ist eigentlich Unity? kenne ich gar nicht) auch während der Preisexplosionen im letzten zu guten Preis zu laden. Jetzt, wo die Preise nach Eurer Auskunft stark fallen, kann man ja nun bei den anderen günstigen Anbietern laden.

Ich genieße lieber das Auto und das Leben, als immer nur zu streiten und alles schlecht zu finden.. Jedem seine Einstellung zum Leben.

• Könnte vielleicht endlich die Klage eingereicht werden, damit wir uns hier wieder über die interessanten Dinge des GV60 austauschen können. Andernfalls sollte zumindest ein komplett separates Themengebiet eröffnet werden, oder es finden sich Mitglieder die ihr eigenes Forum aufziehen.

In punkto Informationsgehalt wirbt dieses Forum aktuell nicht für sich.

Vielleicht wäre es dann hilfreich nicht einen weiteren Thread mit Thema "... Reduktion der Strompreissubvention... " eröffnet zu haben? ;)

Ansonsten kannst du dich aus den Threads ausklinken, indem du den Haken anders setzt, wenn du auf "Abonnement verwalten" klickst:

2023-11-17 16_53_32-Start.png

2023-11-17 16_52_36-Start.png

Aber für einige andere, mich eingeschlossen, scheint das durchaus ein interessantes Thema zu sein.

• xxlarge. da Dur davon ausgegangen bist das sich der Preis ändern kann oder wird, bist Du jetzt auch nicht verärgert, bei mir und einigen anderen hier ist das anders. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass der Preis 5 Jahre gleich bleibt, und das war zumindest für mich ein wichtiger Grund für Genesis und den GV60, und gerade deshalb ärgere ich mich sehr über das vorgehen von Genesis.

Wir werden sehen was passiert, aber das hat sicherlich nichts mit alles schlecht finden zu tun.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023