alternative zum GV 60

  • Das ganze Netzt hatte ich nicht geschrieben, lies bitte nach, ich hatte geschrieben:"..alle Mercedes Benz Niederlassungen"...bitte richtig zitieren, bin da ehrlich gesagt ein wenig empfindlich, sorry dafür.

    Ansonsten zitiere ich lediglich Presseberichte , unterfüttert mit Stimmen aus dem Konzern selbst.


    Meiner Meinung nach der falsche Weg, aber mich fragt keiner. ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich hatte dir das auch gar nicht unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass Mercedes nicht nur aus Niederlassungen besteht. Daher verstehe ich deine Kritik nicht.

    Schwamm drüber. Ist mir ehrlicherweise auch völlig egal was Mercedes macht oder nicht macht.

    Zurzeit ist mir wesentlich wichtiger was Genesis macht.

  • Mercedes-Benz ist heute schon zu fast 20% in chinesischer Hand. BAIC Group (China) und Tenaciou3 / Geely (China) halten jeweils fast 10% der Aktien. Zusätzlich ist die Smart Gruppe eine Joint Venture von Mercedes-Benz und Geely.


    Aktionärsstruktur Mercedes-Benz Group AG | Mercedes-Benz Group
    Die Aktionärsstruktur nach Inhaberschaft und Region in Prozent des Grundkapitals finden Sie hier.
    group.mercedes-benz.com

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Mercedes-Benz ist heute schon zu fast 20% in chinesischer Hand. BAIC Group (China) und Tenaciou3 / Geely (China) halten jeweils fast 10% der Aktien. Zusätzlich ist die Smart Gruppe eine Joint Venture von Mercedes-Benz und Geely.


    https://group.mercedes-benz.co…/aktie/aktionaersstruktur

    Aus der Sicht der Aktionäre ist das so. Eine globale Welt, die fast überall irgendwie miteinander verstrickt und verwoben ist. Das ist einerseits gut, andererseits nicht (Russland und viele andere). Fast alles scheint möglich.

  • Den Zeekr 001 gibt es mit NCM und LFP Akkus. Die Variante mit LFP Akkus von CATL und der hohen Ladeleistung ist sehr neu. Unwahrscheinlich, dass das Brandvideo diese Variante zeigt. Die Brandgefahr von LFP Zellen ist deutlich geringer.


    Wobei die angegebene Ladeleistung in DE aktuell an HPCs nicht erreicht werden kann. Zumindest ist mir kein öffentlicher HPC in DE mit mehr als 300kW/350kW bekannt. In China geht es auch nur am eigenen 600kW HPC. Aber laut dem Bericht soll die Variante mit den LFP Zellen und der hohen Ladeleistung aktuell (noch) nicht in DE angeboten werden.


    Aktuell kommt mir kein E-Auto eines chinesischen Herstellers vor die Tür. Denen fehlt noch ein wenig Erfahrung in vielen Dingen. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt. Die Japaner und Koreaner haben auch viele Jahre benötigt um zu den etablierten Herstellern aufschliessen zu können. Heute ist es einfacher, da deutlich mehr Teile von externen Zulieferern bezogen werden als früher.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++