headup display - Navigationsanzeige

  • Moin allerseits,


    bei der ersten Nachtfahrt ist mir aufgefallen, dass das sehr helle headup display (siehe gesonderter Beitrag) oben noch die Anzeige darstellt wann die nächste Abfahrt kommt und noch einen Pfeil in welche Richtung.

    Das ist ja grundsätzlich gut, aber ich brauche das nicht schon (im konkreten Fall) 48 km davor :sleeping: . Die helle Darstellung nervt dann irgendwann nur noch :cursing: .

    Wenn diese Anzeige (abhängig von der Geschwindigkeit und Staraße) 500 m bis 1 km vorher kommt, ist das völlig ausreichend.

  • Moin allerseits,


    bei der ersten Nachtfahrt ist mir aufgefallen, dass das sehr helle headup display (siehe gesonderter Beitrag) oben noch die Anzeige darstellt wann die nächste Abfahrt kommt und noch einen Pfeil in welche Richtung.

    Das ist ja grundsätzlich gut, aber ich brauche das nicht schon (im konkreten Fall) 48 km davor :sleeping: . Die helle Darstellung nervt dann irgendwann nur noch :cursing: .

    Wenn diese Anzeige (abhängig von der Geschwindigkeit und Staraße) 500 m bis 1 km vorher kommt, ist das völlig ausreichend.

    Die dargestellten Inhalte des HU Display können den Einstellungen definiert werden.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Das ist viel zu hell!


    Die blaue Fläche soll eigentlich schwarz sein, auch wenn es prinzipbedingt nicht schwarz=aus (wie z. B. Oled) , sondern wie bei einem Beamer leicht aufgegraut ist.


    Ist die Einstellung entsprechend mittig/dunkel oder auf maximaler Helligkeit? Übertreibt das Foto ggü. real etwas?

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Das ist viel zu hell!


    Die blaue Fläche soll eigentlich schwarz sein, auch wenn es prinzipbedingt nicht schwarz=aus (wie z. B. Oled) , sondern wie bei einem Beamer leicht aufgegraut ist.


    Ist die Einstellung entsprechend mittig/dunkel oder auf maximaler Helligkeit? Übertreibt das Foto ggü. real etwas?

    Helligkeit ist mittig eingestellt, und ja es übertriebt etwas, allerdings ist eine Überstrahlung deutlich sichtbar. Beim GV80 nichts und bei meinem Audi A6 hab ich das auch nicht, deshalb fällt es beim GV60 auch so auf. Hoffe die Werksatt findet was.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Bzgl der Helligkeit ist es ja nicht wichtig, wo der Regler steht, sondern das man nur das Gewünschte sieht. Ich würde zunächst einmal die Helligkeit reduzieren, bei meinem siehts so aus wie es soll (ohne Hintergrund, muss mal schauen wie die Helligkeit ist)

    Nur der Vollständigkeit halber: die Helligkeit vom HUD wird in einem Untermenü eingestellt und ist unabhängig von der Helligkeitsregelung des Panels links im Armaturenbrett...

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Bzgl der Helligkeit ist es ja nicht wichtig, wo der Regler steht, sondern das man nur das Gewünschte sieht. Ich würde zunächst einmal die Helligkeit reduzieren, bei meinem siehts so aus wie es soll (ohne Hintergrund, muss mal schauen wie die Helligkeit ist)

    Nur der Vollständigkeit halber: die Helligkeit vom HUD wird in einem Untermenü eingestellt und ist unabhängig von der Helligkeitsregelung des Panels links im Armaturenbrett...

    Alles schon probiert (Helligkeit anpassen), wurde leicht besser allerdings weit weg von gut, oder anderen HUD´s.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023