Frage zum Einparkassistent (RSPA)

  • In dem YT Video ist das automatische einparken zu sehen. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehe ich richtig in der Annahme, das diese Funktion des selbstständigen Einparken im Technikpaket integriert ist??


    Das ist jetzt so eine richtige Frauenfrage..... ^^

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Was mich noch interessiert, wie weiß das Auto, das es einparken soll??? Wenn ich mir das so auf dem YT Video anschaue, dann steht das Auto ja neben dem Parkplatz....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Du drückst lange auf den P-Knopf, dann ist er im Parklückenerkennungsmodus. Nun kannst du langsam auf der Straße fahren und er erkennt Parklücken, in die er hinein passt und zeigt es Dir an. Dann musst Du wählen, ob quer oder längs geparkt werden soll. Dann fragt er Dich, ob Du im Auto sitzend oder draußen mit Fernbedienung einparken willst.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Habe schon mal probiert das Auto zu bewegen bzw. Auszuparken ohne das ich drin sitze. Also nur mit Schlüssel. Bisher hat es nicht funktioniert. Anscheinend mache ich da wohl etwas falsch. Bei jemand anderem vielleicht auch in Erfolgserlebnis.

  • Die Tastensequenz am Schlüssel ist ein wenig trickreich und erfordert einige Try and Errors :( geht aber!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150