Frage zum Einparkassistent (RSPA)

  • Also für geradeaus in die Parklücke rein und rausfahren habe ich es schon benutzt als es auf der Fahrerseite eng war. In der Anleitung ist genau beschrieben wie man die Tasten am Schlüssel drücken muss. Musste auch erstmal nachsehen.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Ich brauche das vorwärts und rückwärts fahren über den Schlüssel quasi täglich.

    Das automatische Einparken ohne drinzusitzen habe ich ein Mal bisher gemacht; ist recht praktisch wenn mans mal braucht.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Na dann schreib doch mal wie du es machst.

    Wenn ich mich richtig erinnere musste man den Parkassistent-Knopf gedrückt halten während man an der Parklücke vorbeifuhr und Remote Parken (oder so ähnlich) auswählen. Dann steigt man aus und hält während des ganzen Vorgangs entweder vorwärts oder rückwärts fahren auf dem Schlüssel gedrückt.


    Ist aber jetzt ein paar Monate her als ich das gemacht habe. Genaueres steht in der Anleitung.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wenn ich mich richtig erinnere musste man den Parkassistent-Knopf gedrückt halten während man an der Parklücke vorbeifuhr und Remote Parken (oder so ähnlich) auswählen. Dann steigt man aus und hält während des ganzen Vorgangs entweder vorwärts oder rückwärts fahren auf dem Schlüssel gedrückt.


    Ist aber jetzt ein paar Monate her als ich das gemacht habe. Genaueres steht in der Anleitung.

    Ich will nicht in eine Parklücke einparken, sondern rausfahren lassen über den Schlüssel da ich ja draußen stehe und nicht im Fahrzeug sitze.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Ich will nicht in eine Parklücke einparken, sondern rausfahren lassen über den Schlüssel da ich ja draußen stehe und nicht im Fahrzeug sitze.

    Wenn es nur um das geradeaus oder rückwärts fahren geht, das ist recht simpel:


    Alles mit dem Schlüssel:

    1. Fahrzeug schließen

    2. Die Taste mit HOLD und Kreispfeil gedrückt halten bis die Kristallkugel im Wagen sich dreht. Alternativ auf leise Geräusche achten, dass was im Wagen passiert. Dann Taste loslassen.

    3. In unmittelbarer Nähe des Wagens die Taste für vorwärts oder rückwärts neben besagter HOLD Taste gedrückt halten, je nach Richtung, die man braucht. Sofort loslassen wenn der Wagen so steht wie man's braucht.

    4. Kurz auf HOLD und dann auf Fahrzeug schließen drücken (vielleicht reicht auch eins davon) um diesen Modus zu beenden.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hmm, das ist schade und ich kann leider nichts dazu beitragen. Ist inzwischen mein 5. Fahrzeug mit dieser Funktion und nicht ein einziges mal hab ich Zeit damit verschwendet.

    Sehen wir nicht so eng, das wird bestimmt zeitnah behoben, vielleicht hängt das mit dem Einbau der AHK zusammen die wird ja nachträglich verbaut.

    Wir werden berichten.

    Kurze Frage in die Runde als Genesis-Einsteiger, läuft das über den GPA oder ist das die Notfall Nr für den Pannendienst.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport