Frage zum Einparkassistent (RSPA)

  • Vielen Dank für Info, dann werde ich mal eine Mail schreiben

    Aktueller Status, am 18.1.23 kommt ein Techniker zu uns und wird eine Diagnose erstellen, ich denke er meint damit er wird das Auto auslesen.

    Folgender Fehler kommt noch dazu was mir garnicht aufgefallen ist, aber meine Regierung. Auf der Rückbank wird immer ein Sitzplatz als

    belegt angezeigt obwohl sich dort keine Person befindet.

    Und nein es befinden sich keine Gegenständer auf der Bank😏

    gurte.jpg

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Das Thema hatten wir hier schon mal. Es gibt in der Mitte keinen Belegungssensor, deshalb wird die Warnung immer bei Autostart angezeigt und sollte dann nach ein paar Minuten von allein ausgehen...

    Ok, dankeschön, wussten wir nicht, ist somit erledigt. Es verhält sich genauso wie Du das beschrieben hast, die Meldung verschwindet.

    Besten Dank noch einmal👍

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Bedienungsanleitung Seite 3-28


    Sicherheitsgurt hinten in der Mitte
    Befindet sich der Start-/Stopp-Knopf in der Stellung ON, leuchtet die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte 70 Sekunden lang auf, wenn der Sicherheitsgurt des mittleren Sitzes der zweiten Sitzreihe nicht angelegt ist. Wenn der Sicherheitsgurt jedoch nach 6 Sekunden angelegt wird, erlischt die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte sofort.
    Wenn der Sicherheitsgurt angelegt und bei einer Geschwindigkeit unter 20 km/h (12 mph) wieder gelöst wurde, leuchtet die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte 70 Sekunden lang auf.

    Wenn der Sicherheitsgurt angelegt und bei einer Geschwindigkeit über 20 km/h (12 mph) wieder gelöst wurde, blinkt die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte, und der Warnton ertönt ca. 35 Sekunden

  • Bedienungsanleitung Seite 3-28


    Sicherheitsgurt hinten in der Mitte
    Befindet sich der Start-/Stopp-Knopf in der Stellung ON, leuchtet die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte 70 Sekunden lang auf, wenn der Sicherheitsgurt des mittleren Sitzes der zweiten Sitzreihe nicht angelegt ist. Wenn der Sicherheitsgurt jedoch nach 6 Sekunden angelegt wird, erlischt die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte sofort.
    Wenn der Sicherheitsgurt angelegt und bei einer Geschwindigkeit unter 20 km/h (12 mph) wieder gelöst wurde, leuchtet die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte 70 Sekunden lang auf.

    Wenn der Sicherheitsgurt angelegt und bei einer Geschwindigkeit über 20 km/h (12 mph) wieder gelöst wurde, blinkt die entsprechende Sicherheitsgurt-Warnleuchte, und der Warnton ertönt ca. 35 Sekunden

    Vielen Dank, ich denke ich werde bestimmt nicht der letzte sein, der danach fragen wird😉.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Kurzes Feedback, morgen kommt kein Techniker und liest das Auto aus, es wird abgeholt und bekomme dafür ein Ersatzfahrzeug.

    Bin mal gespannt was für ein Fahrzeug ich als Ersatz bekomme.

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport