Shell Recharge Ladeübersicht nicht aktuell

  • Habe heute Morgen die Antwort auf meine Frage bekommen, ob wir den Ladeservice Kia Charge nutzen können.

    Ihr könnt sehen, dass die Antwort völlig vorbei an meiner Frage ging, wird dort eine KI genutzt oder der Kundenservice in einer Hotline ohne Wissen abgewickelt? Nachfolgend die Antwort zum amüsieren. Habe eine erneute Anfrage gestellt.

    Bildschirmfoto 2023-11-30 um 10.01.18.png

    Solche Antworten liebe ich <X . Von dem mal abgesehen das es eingleich gar keine Antwort auf die Frage war, wird gleich mit Entzug des Genesis Passes gedroht, obwohl das nie die Frage war.

    Glückwunsch Genesis.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Zumal diese AGB für die meisten hier nicht gültig sind, da es sie zum Kaufzeitpunkt nicht gab. AGB nachschieben ist schlicht unzulässig. Genesis tut gerade viel sich in Kunden-, als auch rechtlicher Hinsicht zu disqualifizieren, wenn sie Verbraucherrechte komplett ignorieren.

  • Habe heute Morgen die Antwort auf meine Frage bekommen, ob wir den Ladeservice Kia Charge nutzen können.

    Ihr könnt sehen, dass die Antwort völlig vorbei an meiner Frage ging, wird dort eine KI genutzt oder der Kundenservice in einer Hotline ohne Wissen abgewickelt? Nachfolgend die Antwort zum amüsieren. Habe eine erneute Anfrage gestellt.

    Bildschirmfoto 2023-11-30 um 10.01.18.png

    Bei einer Anfrage an eine unpersönliche email Adresse mehr erwartet zu haben ist aber auch eine sehr hohe Erwartungshaltung.

    Ich denke wenn, hätte die Anfrage an Hyundai gehen müssen; Porsche wird wahrscheinlich auch keine direkte Anfrage zu Produkten von VW liefern.

    Warum hast du nicht die Möglichkeit der persönlichen Ansprache deines GPA genutzt?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Mein GPA meldet sich einfach nicht mehr bei mir.

    Meine Anfrage vom 16.11 bleibt unbeantwortet und die Antwort oben ist schon einfach blöd.


    …Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir haben diese an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet….

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Mein GPA meldet sich einfach nicht mehr bei mir.


    Ich habe auch das Gefühl, dass Genesis eine Art individuelle Kommunikationssperre zum Thema "Laden" eingerichtet hat. Mein GPA reagiert derzeit auf Anfragen zu Ionity und auch Erinnerungen einfach nicht. Ansonsten war er immer tadellos in puncto Schnelligkeit bei der Beantwortung.


    Die KI, die automatisch antwortet, hat die Order vermutlich noch nicht mitbekommen :P

  • Habe die gleiche Anfrage zur Nutzung des Ladeservice Kia Charge an meinen GPA gestellt, hier seine Antwort:


    Hallo Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Aussagekraft vom Service Center gleich null – Leider habe auch ich aktuell keine genaueren Infos zu Ihrer Anfrage.


    Allerdings bezweifle ich, dass wir das Netz von KIA mitnutzen können, da unsere Synergien auf dem deutschen Markt hauptsächlich mit Hyundai zusammenspielen.


    Sollten mir offizielle Meldungen vorliegen, leite ich Ihnen diese gerne weiter.


    Wünsche dennoch eine angenehme Vorweihnachtszeit und freue mich, wenn Sie auf einen Besuch vorbeikommen.


    Gruß.


    XXX

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Nun auch die Antwort vom Genesis Service Center:


    Lieber Herr XXX,


    vielen Dank für Ihr Feedback. Gern beantworten wir Ihnen Ihre vorbezeichnete Frage detaillierter:


    Aktuell gibt es ausschließlich das Kooperationsprogramm mit IONITY über den Genesis Charge Pass zu den in der vorangegangenen Mail beschriebenen Konditionen und Vorbehalten seitens Genesis.

    Als Kunde der Marke Genesis haben Sie keinen Anspruch auf Pakete der Marke Kia und können daher nicht auf Kia Charge mit den Preisvorteilen der entsprechenden Kooperationspartner oder -Programme dieser Marke zurückgreifen. Obwohl Genesis zur Hyundai Motor Company gehört, ist Genesis Motor Europe eine eigenständige Marke.

    Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Preisliste für das kommende Jahr zur Verfügung stellen. Wir befinden uns derzeit in intensiver Kooperation mit Shell um sicherzustellen, dass wir Ihnen die aktuellsten Preisinformationen so schnell wie möglich bereitstellen können.

    In der Zwischenzeit können Sie selbstverständlich weiterhin auf die Preisliste zugreifen, die auf unserer Website verfügbar ist - Sie können diese hier einsehen.


    Um über alle Neuigkeiten zu Genesis informiert zu bleiben, registrieren Sie sich bitte für unseren Newsletter.


    Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.


    Freundliche Grüße

    Ihr Genesis Team


    Genesis Motor Deutschland GmbH

    Strahlenberger Straße 110-112

    63067 Offenbach am Main

    ask@de.genesis.com

    www.genesis.com

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23