Mit V2L laden nicht möglich

  • Schon vor längerer Zeit habe ich versucht mit V2L den Twingo meiner Frau zu laden. Das hat weder mit dem Jucie Booster noch mit dem Genesis Lader geklappt. Der Jucie zeigt nach dem einstecken einen Erdungsfehler an. Der Genesis Lader zeigt einfach sonst einen Fehler an (vermutlich gleiches Problem).


    Der GTA war zwei mal vor Ort und konnte bis jetzt noch nicht helfen. Er hat selber mit einem GV70 (als Quelle) zu laden versucht und hatte damit auch mein Glück. Die Lader haben wieder beide einen Fehler angezeigt. Offenbar haben sie ein generelles Problem mit der Erde.


    Hat bei jemandem das Laden eines anderen Autos mal geklappt? Oder hat das einfach noch nie jemand versucht?

    Genesis hat diese Möglichkeit in der V2L Option explizit erwähnt.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Morgen bekomme ich mein V2L Stück .

    Ich werde versuchen über V2L meine 12 Volt Batterie aufladen.

    Spricht, von hinten nach vorne :)

    Dann berichte ich,wie es ausgegangen ist.

    Das ist zwar was anderes, was Hugi machen möchte.

    Aber, Vileicht wird einen, oder den anderen auch interessieren.

    ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    Einmal editiert, zuletzt von Stefek ()

  • Hugi - hast Du für diesen Fall mal probiert in den "Norwegen-Modus" des Juice-Boosters zu wechseln?

    Habe jetzt nicht mehr im Kopf, wie das ging - steht aber in der Bedienungsanleistung vom Juice Booster.


    Dann sollte es zumindest nicht zu dem "Erdungsfehler" kommen...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Normales V2L funktioniert. Hab schon in einer Waldhütte für die Stromversorgung statt einem Generator den Genesis angehängt.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Für die, die vielleicht keinen Strom in Garage haben,und im Winter nicht zu viel Fahren . Wie ich :)

    Da kann sein, das die kleine AKKU 12V von Kelte etwas nachlest.

    Ich hab ein V2L gekauft , Ladegerät angeschlossen. Und Batterie aufgefrischt ;)

  • Für die, die vielleicht keinen Strom in Garage haben,und im Winter nicht zu viel Fahren . Wie ich :)

    Da kann sein, das die kleine AKKU 12V von Kelte etwas nachlest.

    Ich hab ein V2L gekauft , Ladegerät angeschlossen. Und Batterie aufgefrischt ;)

    Irre, eigentlich komplett bescheuert, weil der Wagen auch so in der Lage sein sollte die Batterie nachzuladen (wie es in USA und Korea ja der Fall ist).

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Auch wenn es in Kälte 3 -4 Woche steht ?.

    Das Auto fährt in den Schlafmodus. Da kann die kleine Batterie im Kälte schon den Saft abgeben . ;)

    Meine Meinung :/ .

    Aber. Ich habe es ausprobiert, und bin zufrieden . :D

    Ja in USA und Korea kann der GV60 offenbar jederzeit im Stillstand die Batterie nachladen solange der Hochvoltakku über 35 % Ladestand hat.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.