Launch Control

  • Für die verspielten unter uns:

    Wenn man im Stand (Bremse gedrückt) die Boost Taste drückt geht er in einen Bereitschaftsmodus, beim losfahren drehen die Räder einen kurzen Moment durch bis die Elektronik den Grip kalkuliert hat und dann geht’s wirklich zügig los :)


    Immer und ohne den Akku vorzuheizen!


    Viel Spaß

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Immer und ohne den Akku vorzuheizen!

    Ich habe zwar den "Launch" noch nicht ausprobiert, aber beschränkt er nicht trotzdem die Leistung bei kaltem Akku irgendwo im Bereich "70-80%" des Power-Meters?

    Konnte auf meiner letzten Langstreckenfahrt auch nach drei Schnellladestopps (mit Akku-Vorheizen) bei um die 0-2 °C nie während der Fahrt die volle Leistung abrufen - bei durchgedrücktem Strompedal. Das Power-Meter stoppt irgendwo in einem Bereich deutlich vor dem rot ergänzten Bereich des "Boost-Knopfes"...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Also nochmal für dumme. Bremse drücken, Boost Knopf und Strompedal auf Bodenblech und dann Bremse lösen? (so wie bei Verbrenner Launch Control)

    Oder einfach nur den Modus aktivieren und bei Grün erst Pedal drücken?

  • Einfach bei getretener Bremse aktivieren, wird dann als Bereitschaft angezeigt, ohne das der 10sec Timer läuft. Dann einfach von der Bremse aufs Gas wechseln, keine zwei fuss Technik!


    Viel Erfolg

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150