Fingerabdrucksensor-Authentifizierung Problem

  • So langsam habe ich das Gefühl, dass Genesis D schon auseinandergefallen ist. Man bekommt nur die unverbindlichen Aussagen des Hotline-Callcenters.

    Die neuen Service-Betrieb können ja auch nichts machen, wenn sie keine Ersatzteile haben. Weiterhin müssen die Fachkräfte in den Autohäusern erstmal angelernt werden. Das passiert auch nicht über Nacht. Sind ja mehrere Fahrzeug Typen. Bei Infiniti, die vor 4 Jahren offiziell vom deutschen Markt verschwunden sind, gibt es 30 Fachbetriebe in Deutschland, die den Service fortsetzen. Ohne Hol-und Bringdienst.

    Da wird der eine oder andere auch weit fahren müssen.

    Schauen wir mal wie es wird? Verkaufen zu einem halbwegs vertretbaren Preis ist so gut wie unmöglich.

    Ich hatte es versucht und müsste nach 16 Monaten 47.000 € Verlust realisieren. Dazu bin ich zu geizig.

  • Jetzt gehts bei mir los, eben: Fehler im elektronischen System, das rote Auto mit dem Pfeil nach unten und Brandgeruch im Innenraum. Aufgetreten nach einschalten Sitzheizung Befahrer.


    Auto aus, wieder an....kein Fehler mehr, auch nicht in der App Diagnose, aber Sitzheizung aus gelassen, da nicht zu Hause....


    Gta informiert, mal gespannt ....

    Hättest Du das mit dem Brandgeruch nicht, hätte ich vermutet Du bist der nächste mit einer defekten ICCU.

    Hast Du mal geschaut ob der Taster der Sitzheizung vielleicht hängt, also nach dem Drücken nicht wieder hochkommt?

    Mach doch mal nen separaten Thread für diesen Fall auf…..

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Hättest Du das mit dem Brandgeruch nicht, hätte ich vermutet Du bist der nächste mit einer defekten ICCU.

    Hast Du mal geschaut ob der Taster der Sitzheizung vielleicht hängt, also nach dem Drücken nicht wieder hochkommt?

    Mach doch mal nen separaten Thread für diesen Fall auf…..

    Brandgeruch?

    Da wird man schnell nervös, besonders bei einem BEV.

    Mal schnell zum Händler fahren funktioniert leider nicht.

    Der Genesis-Kunde soll sich mit so profanen Problemen nicht selbst umschlagen.

    Schön wäre es.

    Ein Feuerlöscher nützt leider auch nichts.

    Demnächst fragen wir die KI ;)

  • So langsam habe ich das Gefühl, dass Genesis D schon auseinandergefallen ist. Man bekommt nur die unverbindlichen Aussagen des Hotline-Callcenters.

    [...].Dazu bin ich zu geizig.

    Ein Tipp: anfangen mit Worten zu sparen - zumindest bei sich ständig wiederholen Aussagen kann Wunder wirken 😏😁🤣

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Hätte Genesis das Starterthema lieber so gelöst, statt Fingerabdruck-Desaster zu machen...


    https://www.continental.com/de…e-authentication-display/

    Was hat das Starten ("Starterthema") mit dem Fingerabdruck Leser ("Fingerabdruck-Desaster") zu tun?

    Man kann das Fahrzeug auch ohne Fingerabdruck Sensor vollumfänglich nutzen.

    Wer allerdings mit dem GV60 immer nur zur Sauna fährt und sich bereits zu Hause der Kleidung entledigt hat, der kann natürlich keine Schlüsselverbedienung mitnehmen und ist auf den face-connect und einen funktionierenden Fingersbdrucksensor angewiesen. Ist aber wahrscheinlich eine sehr kleine Nutzer Gruppe die auf diese Start Methode angewiesen ist und bei denen dann noch zusätzlich der Fingerabdruck Sensor nicht immer funktioniert.

    Insofern wünsche ich niemanden ein echtes Desaster erleben zu müssen. https://www.duden.de/rechtschreibung/Desaster

    Und ob die Saunagänger sich während der Fahrt allerdings lieber filmen lassen anstatt dann doch den Schlüssel oder das Smartphone mitnehmen zu wollen müsste dann geklärt werden.🤔😁🤣

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Starten, hier das Fahrzeug, OHNE SCHLÜSSEL, hat natürlich mit Fingerabdrucksensor zu tun, vorausgesetzt er funktioniert...


    Also es lässt sich überhaupt nichts relativieren, oder klein reden - hier der Fingerabdrucksensor, was schlecht, kaum, überhaupt nicht funktioniert, was die Ausstattung des Fahrzeug ist und natürlich Geld gekostet hat ! Punkt.

    Da ist hier nichts zu diskutieren. Auch ist nicht "nur sehr kleine Nutzer Gruppe" das Desaster, danke für Link, zuzumuten, egal, was man noch im Auto "vollumfänglich" ( echt?) nutzen kann.


    Schönes Wochenende.

  • Deine Erfahrungen mit der Funktionstüchtigkeit des Fingerabdrucksensors sind bei deinem Nutzungdprofil natürlich unschön und dein Unmut verständlich.

    Bei mir funktioniert der Fingersbdrucksensor immer (täglich mehrfach) ohne Fehl und Tadel. Insofern sind schon 2 unterschiedliche Erfahrung es wert, zu relativieren.

    Im Rahmen eines ausgewogenen Meinungsaustausches sollten Interessenten also von beiden Erfahrung lesen dürfen. Es war nicht meine Absicht zu diskutieren.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,