Fingerabdrucksensor-Authentifizierung Problem

  • Hasst Du kein Passwort hinterlegt?

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch meistens nicht. Dann gebe ich das von mir vergebene vierstellige Passwort ein und bin drin.

  • Hasst Du kein Passwort hinterlegt?

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch meistens nicht. Dann gebe ich das von mir vergebene vierstellige Passwort ein und bin drin.

    Ja, ich habe ein Passwort hinterlegt - mit Passwortabfrage und Eingabe des Passworts gehts auch nicht.

    Ich habe die Passwortabfrage auch mal deaktiviert - geht aber auch nicht, Fehlermeldung bleibt.

    Zur Not würde ich ja auch mit der Fehlermeldung losfahren, der GV60 lässt sich ja bewegen,

    aber bei diesen Temperaturen ohne Heizung :cursing: (ok, ich weiß: Mi mi miii …)

    GV60 Sport geliefert am 27.07.2023

    GV60 Sport bestellt Ende Februar 2023

    Volvo XC60 ist verkauft

    Ab November 2023 Fiat 500e Leasing - Corsa e Leasing war zu Ende

  • Hasst Du kein Passwort hinterlegt?

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch meistens nicht. Dann gebe ich das von mir vergebene vierstellige Passwort ein und bin drin.

    Wenn ich ohne Schlüssel das Auto fahren möchte und wollte, kommt erst die Gesichtserkennung, dann geht über Fingerabdrucksensor kein Weg vorbei.... weil keine Passwort-Angabe überhaupt möglich ist, weil alle Displays dunkel sind.

    Oder muss man in Benutzer-Menü entsprechend was einstellen ? Ich habe schon geschaut, wie ich ganz am Anfang geschrieben habe, was auch im Bordbuch steht, nur welche Einstellungen müssen vorgenommen werden ? Für die step bei step Erklärung würde ich dir sehr dankbar .


    P.S Passwort ist auch direkt am Anfang hinterlegt worden.

  • Ich habe meinen Schlüssel immer dabei und er fragt mich nach Drucken des Start Knopf es nach dem Fingerabdrucksensor.

    Nach meistens 4 Fehlersuchen gebe dann das Passwort ein.

    Gesichtserkennung hat mein 22 noch nicht.

    Vielleicht kann jemand helfen, der einen 23 hat.

  • Bei meinem MJ23 entweder:

    a) Face connect zum Tür öffnen, Fingerabdruck zwingend nötig.

    b) Digital Key 2 [Touch] (Smartphone an Türgriff, halten, da mein Samsung Flip nur die Touch Variante unterstützt) Smartphone in Ladeschale, Fingerabdruck nur nötig, falls Profil mit Fingerabdruck gesichert

    c) Schlüssel dabei, Fingerabdruck nur nötig, falls Profil mit Fingerabdruck gesichert


    Bei meinem MJ22 war es so:

    Schlüssel dabei, Fingerabdruck nur nötig, falls Profil mit Fingerabdruck gesichert


    Bei beiden Modellen kann, muss aber nicht, das Profil über Fingerabdruck oder Pin geschützt werden, d.h. sowohl zum modifizieren oder aktivieren.

    Meine Frau fährt unser MJ23, bzw. fuhr das MJ22 immer ausschliesslich mit Schlüssel und benötigt(e) keinen Fingerabdruck, muss dann aber ihr Profil im Menü manuell wählen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Danke für Eure Infos, ich habe MJ23 und mittlerweile fahre ich mit dem Schlüssel.

    Denn so wie Face connect recht gut funktioniert ist Fingerabdruck reine Zumutung und Illusion.


    Ich frage mich, interessiert wirklich niemandem von Genesis diese Desaster, eklatanter Zustand für diejenige, die sich ohne Schlüssel auf lange Reise gemacht haben,

    ohne zu wissen, was sie für ein SUPERGAU erwarten könnte ????

  • Danke für Eure Infos, ich habe MJ23 und mittlerweile fahre ich mit dem Schlüssel.

    Denn so wie Face connect recht gut funktioniert ist Fingerabdruck reine Zumutung und Illusion.


    Ich frage mich, interessiert wirklich niemandem von Genesis diese Desaster, eklatanter Zustand für diejenige, die sich ohne Schlüssel auf lange Reise gemacht haben,

    ohne zu wissen, was sie für ein SUPERGAU erwarten könnte ????

    Naja, das Smartphone wird man ja dabei haben, also in sofern kann der Supergau abgewendet werden.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,