Fingerabdrucksensor-Authentifizierung Problem

  • Moin zusammen,


    die light Version / Methode Fingerabdruck anzulernen habe ich auch ausprobiert und die ist nach gleichem Verlauf: - funct, weniger, gar nicht - auch, wie verherige, in die Buxe gegangen....


    Jetzt bin im umgeswitcht auf Digital Key 2 = Face Connect - läuft in 99% ( passt ), dann Handy in der Ladeschale, Startknopf und läuft - 100% OHNE SCHLÜSSEL, auch wenn der Handy ausgeschaltet ist,

    oder kein Saft mehr hat.


    Pippi Langstrumpf hat schon gesagt: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt... ^^

  • Funktioniert aber nur wenn man einen 23 Modell hat.

    Ich habe den Sensor jetzt endgültig ausgeschaltet.

    Brauche ich nicht unbedingt, da außer mir kein anderer damit fährt.

    Trotzdem wäre es schön, wenn es immer funktionieren würde. Alles andere ist Bananenprinzip. ;)

  • Moin,

    ja, ich habe in den ersten beiden Monaten nur vereinzelt Probleme mit dem Fingerabdrucksensor gehabt, also 2-3 Versuche hintereinander und es funktionierte. Nunmehr verhält es sich so, dass ich überhaupt keine Auswahl für den Fingerabdrucksensor bzw. dessen Auswahl angeboten bekommen, sondern gleicht nach betätigen des START Knopfes zur direkten Eingabe des PIN-CODES gebeten werde. Warum das so ist, vermag nur der Hersteller zu wissen - schön wäre es, wenn ICH darüber nicht im Unklaren gehalten werde, sondern eine Aufklärung stattfinden würde. Alles andere (Schweigen) forciert beim Kunden die Unsicherheit zum Produkt. <--- @ GENESIS

  • Vielleicht würde die Auswahl des Fingerabdruckdensors in den Einstellungen abgewählt. Würde ich erstmal prüfen.

  • würde das oben auch so unterschreiben. am Anfang ging der Sensor relativ gut, über den Winter hinweg immer schlechter. Ich versuch mal meinen Finger neu zu speichern, vielleicht hilft das. In letzter Zeit geht auch mein Digital Key manchmal einfach nicht, sprich weder automatisches öffnen noch fahren.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Hat schon jemand den Fingerabdrucksensor austauschen lassen?

    Falls ja, wie lange war die Lieferzeit des Ersatzteils?

    Er funktioniert bei mir leider nur selten. Hatte ich ja schon berichtet.

  • Nächste Woche werde ich vielleicht mehr wissen. Am 22.02. soll mein GV60 von Bad Pyrmont nach Hamburg transportiert werden um den linken defekten Scheinwerfer zu tauschen. Bei der Gelegenheit wollen sie im AH Günther auch den Fingerabdrucksensor prüfen. Keine Ahnung wie das funktioniert?

    Heute erhielt ich allerdings die Nachricht, dass der für diese Woche von Genesis zugesagte Scheinwerfer wieder nicht geliefert wurde. Der Termin steht somit leider auch wieder auf der Kippe. Jetzt seit 7 Wochen.

  • Jetzt gehts bei mir los, eben: Fehler im elektronischen System, das rote Auto mit dem Pfeil nach unten und Brandgeruch im Innenraum. Aufgetreten nach einschalten Sitzheizung Befahrer.


    Auto aus, wieder an....kein Fehler mehr, auch nicht in der App Diagnose, aber Sitzheizung aus gelassen, da nicht zu Hause....


    Gta informiert, mal gespannt ....