Produktionspause GV60

  • …in Frankfurt hat bei mir bislang alles tadellos funktioniert, wie versprochen. Ist so gut wie man sichs wünscht, trotzdem schade für alle die bei denen es nicht so ist.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Gude wie,


    was macht man, wenn man auf ein Fahrzeug wartet... na, man schaut was es noch so Neues auf dem Markt gibt.

    Bisher nichts gesehen was mich vom Hocker gehauen hätte, aber gestern bin ich auf den neuen Porsche Macan 4 gestoßen.

    Wow, echt gelungen und in orange ein Augenschmaus!


    Macan 4_1.JPG

    Macan 4_2.JPG



    Luftfederung, Hinterachslenkung und vieles mehr verfügbar.

    Aber es wäre kein Porsche, wenn man nicht für jedes kleine Extra Geld hinlegen müßte, selbst eine Lenkradheizung gibt es nur gegen Aufpreis.

    Und die "kleine" Variante fängt beim Endpreis des GV60 erst an.

    Bei meiner Wunschkonfiguration steht unten 120.000€ und da ist noch längst nicht alles enthalten=O

    Also tief Luft holen, den Konfigurator wieder schließen und sich auf den GV60 freuen :)

  • Das Audi Äquivalent liegt wohl so 15-20k drunter.

    Ist aber auch kein Sonderangebot.

    Allerdings kann man da ins Autohaus gehen und verhandeln. Beim jetzigen Einbruch von den E-Auto Verkäufen, kann man sich durchaus Hoffnung auf irgendwas zwischen 10% und 20% machen.

    Wenn man dann einen Strich drunter macht, könnte es durchaus eine Alternative zum GV70 sein.


    Bei Porsche geht das wohl eher nicht.

    Da steht schon am Eingang das Schild:

    Kommen Sie rein, hier werden Sie richtig abgezockt!

  • Der Macan hat mir auch gefallen, speziell wegen der Hinterradlenkung und der Lufederung. Er ist technisch sicher sehr gut und aufwändig. Das bedeutet für mich einen Mehrwert, den ich bereit bin zu bezahlen.

    Ein Auto dieser Peisklasse sollte sich auch in der Grundausrüstung etwas abheben. Nach der Ansicht der Aufpreisliste hat es mir gleich abgestellt!

    Diese ist eine Beleidigung an jeden, der sein Geld selber durch Arbeit verdienen musste. Mein Selbstwertgefühl ist nicht abhängig von solchem möglichst gutsichtbaren aber meistens unnützen Zubehör. Doch viele brauchen dies, damit sie trotz ihrer Bedeutungslosigkeit durch irgendwelche Neider dennoch wahrgenommen werden!

    • Porsche Wappen auf Armlehne 280.-
    • Ziernähte in anderer Farbe 3'200.- (automatischer Wechsel zu einer anderen Fadenspule?)
    • Aktive Spurführung: 1'600-
    • Haltegriffe 830-.

    Das sind nicht die schlimmsten Entgleisungen, sondrn nur ein kleiner Auszug und geht unendlich lang weiter.

    Selbstverständlich wird es auch andere Ansichten gegeben, die mich vermutlich nicht verstehen können!

  • Der Macan sieht von der Seite etwas gestaucht aus, so wie der GV60.

    Für mich kommt nur Barkauf in Frage. So wäre der Macan als Gebrauchtwagen eine von vielen Optionen. Tendenziell jedoch, eher nicht. Da setze ich lieber auf Zeekr & Co mit bis zu 10 Jahren Neuwagengarantie.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Chinakracher kommen mir nicht ins Haus.

    Aus Prinzip.

    Schön, wenn man Prinzipien hat. Dies wünschte ich mir auch bei der DE-Autoindustrie.

    Doch wegen den «Chinakracher» sind sie gezwungen ihre anormale Preispolitik zu überdenken und anzupassen. Dies kommt uns allen zugute!

  • ... eine Seefahrt die ist lustig...

    Habe eine Nachricht von meinem GPA bekommen, das gute Stück ist auf dem Seeweg.

    Soll dann im Juni ausgeliefert werden.

    Na dann immer ne handbreit Wasser unterm Kiel und sanfte Winde 🛳️


    Das Model 3 gebe ich wahrscheinlich schon Ende Mai ab, spare ich mir den TÜV Besuch.

    Heute das DEKRA Handover via App gemacht, alles recht einfach.

    Schauen wir mal ob die Leasingrückgabe so easy bleibt :)

  • kurzes Update zur Leasingrückgabe des Model 3:

    Dekra wollte noch ein paar Fotos und Informationen haben.

    Alles geliefert, drei Felgen der Winterräder und ein Felge der Sommerräder haben Kratzer.

    Alles unter 7,5cm interessiert Tesla nicht bzw. wird als Verschleiß angeshen.

    Alles im allem eine wirklich faire Sache.

    Am 17.05. gebe ich den Tesla ab, im Juni soll der GV 60 geliefert werden.

    Drückt mir mal die Daumen das es Anfang Juni ist! :)