Produktionspause GV60

  • Ich drücke dir die Daumen, dass Deiner Anfang Juni geliefert wird.


    Wenn ich mir die aktuellen Routen der Autofrachter so ansehen, dann brauchen die ca. 6 bis 9 Wochen von Ulsan nach Bremerhaven. Vermutlich fahren die aktuell nicht durch den Suez Kanal. Bleibt nur zu hoffen, dass Deiner schon früher verschifft wurde und der GPA sich erst spät gemeldet hat.


    Genesis / Hyundai nutzen teilweise EUKOR für die Fahrten nach Europa. Liste der für EUKOR fahrenden Schiffe von Mitte April bis Mitte Mai:


    pasted-from-clipboard.png

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • ... die letzten Tage mit dem Model 3, am Freitag ist Abgabe.

    Heute mit meinem GPA telefoniert, leider noch kein Lieferdatum.

    Allerdings wird der Wagen von Bremerhaven nach Frankfurt gebracht um ihn dort richtig aufzuarbeiten.

    Er meinte bei der Massenabfertigung dort würde es nicht gut genug gemacht.

    Sagte ihm das ich meinen Tesla am Freitag abgeben werde und er bot mir direkt an zu schauen ob sie ein Fahrzeug haben welches mir bis zur Auslieferung zu Verfügung gestellt werde.

    Fand ich jetzt sehr zuvorkommend.

    Meiner Nichte habe ich ja zum Fachabi einen Fiat 500e spendiert, da sie den Führerschein noch nicht hat (das dauert heutzutage...) werde ich ihn bis zur Ankunft fahren.

    Ich mag die kleine Knutschkugel :)


    btw., wer mal so richtig schlechten Service erleben möchte geht zu meinem Bootshändler!

    Ich nenne hier keinen Namen, aber er ist ansässig in Schwebheim.

    Letztes Jahr das Boot abgeholt und trotzt Terminvereinbarung 3 Stunden auf mein Boot gewartet (man konnte die Batterie nicht finden...).

    Von Schwebheim zu meinem Liegeplatz an der Mosel ist man mindestens! 6 Stunden unterwegs, von mir Zuhause aus fährt man 1 1/2 Stunden.

    Es war natürlich schon dunkel und so mußten wir das Slippen auf den nächsten Tag verschieben.

    Nächsten Tag Probefahrt und festgestellt das Vessel View Mobil nicht mehr funktioniert.

    Nach einigen Telefonaten und Emails zwar ein neues Modul bekommen, angeschlossen und funktioniert weiterhin nicht.

    Ich dachte mir, na ja, fahren kann ich ja also lasse ich es im Winter reparieren.


    Letzten Freitag abgeholt und am Samstag stehe ich mit dem Boot auf dem Trailer an der Slipstelle des Hafens.

    Ich entferne die Abdeckung (ist immer ein wenig Arbeit), keine Fender auf dem Boot und der Motor läßt sich nicht mehr am Gashebel nach oben trimmen.

    Glück gehabt das das Wetter gut war und einige auf ihren Booten waren.

    Konnte mir Fender ausleihen damit ich es wenigstens ins Wasser legen konnte.

    Nach einigen Telefonaten endlich den Techniker am Telefon, ja, man hätte ein blaues Kabel durchtrennt.

    Auf die Fragen warum und wieso man es nicht wieder verbunden hat bekam ich keine Antwort.

    Ich bin ein eher ruhiger Mensch und habe Geduld und Verständnis und bis ich mich richtig aufrege dauert es, aber da ist mir dann doch der Kragen geplatzt.


    Letztendlich wurde ein Bootshändler hier an der Mosel beauftrag das Ganze zu reparieren und die Fender kamen heute per Post an.

    Jetzt funktioniert wieder alles, der Techniker war auch schwer verwundert warum man an dem Kabelbaum das Kabel durchtrennt hat.


    Man muß bedenken das eine Wartung/Reinigung/Einlagerung um die 2.000€ kostet.

    Damit verdienen die Händler eigentlich ihr Geld und man sollte meinen das sie ein Interesse haben ihre Kundschaft mit gutem Service zu halten.

    Für mich aber steht fest, die sehen mein Boot nie wieder!

    Die Garantie ist nun vorbei und ich werde das Boot jetzt von dem Händler an der Mosel warten lassen.

    Wenn jetzt das Wetter wieder gut wird und ich meine erste Fahrt der Saison machen kann ist die Welt auch wieder in Ordnung :)

  • So, der Tesla wurde abgegeben, hat keine 10 Minuten gedauert.

    Vorab wurde ja alles über die Dekra App gemacht, der freundliche Tesla Mitarbeiter ist noch einmal ums Auto rum, kurzer Blick ins Innere und gut wars.

    Ok, ich hege und Pflege meine Fahrzeuge auch und er sah auch wie fast neu aus.

    Schwesterherz hat mich zurückgefahren und dann mit dem Fiat 500e los.

    Mußte mich erst einmal wieder an diese butterweiche Lenkung gewöhnen, ist halt für die Stadt konzipiert.

    Der Wendekreis ist allerdings ein Traum.


    Falls mein GV60 auf der Morning Concert ist, schippert die gerade auf der Höhe von Nigeria rum.

    pasted-from-clipboard.png


    Die Vorfreude auf das neue Auto steigt :)

  • Die Vorfreude ist die schönste Freude

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()