Produktionspause GV60

  • Irgendwie scheint die Produktionspause epische Formen anzunehmen, zumindest in den Köpfen einiger hier.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ein guter Freund von mir hatte vor Jahren viele Millionen geerbt, aber ist er dewegen reich? Und wenn ja, was ist so schlimm daran?

    "Ab wann ist man eingentlich Multimillionär?"

    Diese Frage stellte sich im Verlauf der letzten Rotweindiskussion im Freundeskreis.

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass man dann "Mulitmillionär" ist, wenn man so viele "Millionen" hat wie es Vitamine im "Multivitaminsaft" hat...

    :D


    Ansonsten mal das hier vom Wischmeyer durchlesen (von ihm selbst gesprochen habe ich es im Netz auf die Schnelle leider nicht gefunden...):

    Wozu 'ne Million?

    8)

  • Warum werden sogenannte "Reiche" immer verteufelt?

    Was soll daran "verteufelt" sein, wenn man sich nicht über den Tisch ziehen lässt oder nicht den Listenpreis zahlen will? Ich glaube du hast mich komplett missverstanden. Beides nehme ich für mich übrigens auch in Anspruch.


    Auf deine Diskussion über Reiche und ob da bei den Megareichen tatsächlich in den meisten Fällen "von nix kommt nix" gilt mag ich hier nicht weiter eingehen, dazu gibt es genügend öffentlich einsehbare Informationen über die reichsten Menschen in Deutschland, wer daran Interesse hat findet fundiertere Informationen als in einem Autoforum.

  • Was meinst du, warum Reiche immer reicher werden? Dadurch, dass sie sich über den Tisch ziehen lassen oder den Listenpreis zahlen?

    Vielleicht indem sie ihre Zeit u.a. nicht damit verschwenden, die letzten Cent Stromkosten zum Laden Ihres Am-Ende-Doch-Nicht-Luxus-Autos zu "optimieren"?


    Da fällt mir wieder ein alter Sinnspruch ein:

    "Wer arbeitet hat keine Zeit Geld zu verdienen."

  • Der Mensch hat eine angeborene Angst vor neuen Dingen, besonders der Bereich Technik scheint hier herausragend zu sein.


    Die Technik wird immer besser, bezahlbarer und massenmarkttauglich und in einigen Jahren schimpfen alle über die bösen Verbrenner und waren alle Pioniere der Elektromobilität! Ich möchte mein BEV nicht mehr missen!

    Der Mensch hat vor Allem Angst vor neuen und unbekannten Dingen die er nicht versteht. Das 1. Elektroauto wurde 1832 entwickelt und war vor dem Verbrenner auf dem Markt Der Verbrenner erweckte mit Knallen, Fauchen und seiner Rauchentwicklung den Eindruck als wäre er direkt der Hölle entsprungen. Wäre es Gottes Wille gewesen, hätte er das Elektroauto geschaffen und nicht den Esel! So dachten sicher einige.


    Nun, wir sind bildungsmässig doch etwas weiter und die Technologie ist jedem von uns mehr oder weniger verständlich. Es ist eine Eigenschaft der Menschheit neues zu erforschen und kennenzulernen zu wollen. So ist es auch mir ergangen, weil auch mich das Neue fasziniert und ich mir immer selber ein Bild darüber machen möchte. Zudem habe ich ganz, ganz, ganz wenig dazu beigetragen, für eine sauberere Zukunft. Das macht mich zwar nicht stolz, aber jeder sollte daran mitarbeiten, wenn es ihm möglich ist. Umso mehr ärgert es mich, dass es viele gibt, die sich an dem Umbruch zusätzlich noch bereichern wollen (EV-Verkaufspreise, Lade-Preise).

  • zumindest in den Köpfen einiger hier.

    Da meinst du wohl meinen Kopf. ^^

    Wenn ja, dann hast du Recht. Ein Auoforum ohne Auto ist halt irgendwie leer, da kommt man schon auf psychedelisch anmutende Gedankengänge.

    Sonst könnte man den Laden hier doch gleich zumachen, ein Perpetuum Mobile-Forum hätte dann wohl die gleiche Sinnhaftigkeit.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • die letzten Cent Stromkosten zum Laden Ihres Am-Ende-Doch-Nicht-Luxus-Autos zu "optimieren"

    Falls das auf mich abzielen sollte: ich optimiere ganz sicher nicht meine Ladekosten über Gebühr und suche auch nicht dauernd das günstigste Angebot. Dennoch lasse ich mich weder über den Tisch ziehen (aka halte still, wenn Versprechen gebrochen werden), noch habe ich - tatsächlich mit Ausnahme vom GV60 - bei Autokäufen jemals den Listenpreis gezahlt, weder bei Mercedes, BMW noch Audi, überall gab es erhebliche zweistellige Preisnachlässe sowie goodies in erheblichem Umfang (z.B. (zusätzlich) kostenlosen Mietwagen bis Auslieferung). Viel Zeit gekostet hat mich das im Verhältnis zur Ersparnis nicht. Aber wer das nicht mitnehmen will, warum nicht.


    Die Sache bei gebrochenen Versprechen nicht zu schweigen, ist für mich eine Prinzip-Sache, da geht es nicht um das Feilschen um den letzten Cent. Aber hey, jedem das seine.


    Ich glaube die Diskussion ist mehr als erschöpft und die meisten haben hier klar dargelegt, dass es nicht um die Summe an sich, sondern das Vertrauen geht. Egal wie oft hier im Forum andere Motive unterstellt werden.

  • Nein.


    ...


    Ob ein "Versprechen gebrochen" wurde ist immer noch völlig offen und weiterhin Deine ganz persönliche Meinung.

    Ich persönlich sehe z.B. kein Versprechen gebrochen, da ich den Werbesprech genau gelesen und hinterfragt hatte. Überhaupt: Wie nachhaltig können in diesen Zeiten Versprechen sein die auf 5 Jahre (und länger) abgegeben werden? ("Die Rente ist sicher."...).

    Mich hat das "25 Cent-Versprechen" von Anfang an nicht affektiert, da für mich ein BEV (noch!) nicht nachhaltig für Langstrecken brauchbar ist, ich deswegen - ausser einmal als "Test" - nicht auf öffentliche Ladestationen angewiesen bin und ich mir den GV60 somit als "Stadtauto" leiste.


    ...


    Dann müsste ja auch das andauernde Jammern über die Betrüger von Genesis mal langsam aufhören.