Produktionspause GV60

  • Das kann man so sehen,

    muss man aber nicht.

    Da Du weiterhin für die Langstrecke Verbrenner fährst hast Du damit keine Probleme. Das kann sich aber nicht jeder leisten und die Ressourcen unserer Erde wären noch schneller am Ende wenn sich jeder

    2 oder mehr Fahrzeuge leisten würde, vielleicht noch passend zur Abendgarderobe oder z favorisiertem Hobby ;)

    Ich habe aber noch eine weitere Frage an die Juristen im Forum.

    Was würde mit unserer

    5 Jahres Garantie incl. Leihwagen etc. passieren, wenn Genesis Deutschland in die Insolvenz gehen würde?

    Die Marke schlüpft unter das Dach von Hyundai und wir schauen sprichwörtlich in die Röhre.

    Ist this the real life or just phantasie (Bohemian Rapsody von Queen).

    Mein Anwalt hat mir mal gesagt: "Ich bin der mit dem kranken Hirn. Ich muss alle Eventualitäten durchdenken, auch wenn sie quasi unmöglich zu sein scheinen."

    Ich bin darauf gekommen, weil auf der Internetseite von Genesis im Impressum Genesis Motor Europe GmbH steht. In meinem Vertrag steht Genesis Motor Deutschland GmbH.

  • Was würde mit unserer

    5 Jahres Garantie incl. Leihwagen etc. passieren, wenn Genesis Deutschland in die Insolvenz gehen würde?

    Das hängt davon ab, inwieweit Hyundai die Marke Hyundai dadurch als beschädigt ansehen würde und lieber Genesis schluckt und die Schulden übernimmt. Insofern Goodwill aus Eigennutzen. Davon würde ich am ehesten ausgehen.


    Rein rechtlich kannst du dich im Fall des Falles mit deinen Forderungen beim Insolvenzverwalter melden und mit viel Aufwand einen Bruchteil erhalten. Ich denke mal mit reinen Service-Forderungen (und nicht direkten Gehalts- oder Geldforderungen) ist man ganz, ganz weit hinten in der Rangliste.

  • Am einfachsten wäre die vollständige Übernahme durch die Mutterfirma (hat Geely mit der Kombination Polestar-Volvo ja gerade durchexerziert) dann ändert sich nur wenig. Genesis Europe ist wahrscheinlich nur eine Organisationseinheit ohne P/L Verantwortung, somit kann Genesis DE schnell in Hyundai DE eingegliedert werden.

    Wie schnell es gehen könnte, zeigte das Beispiel UK: noch im März hatte man eine „signifikante Expansion“ (in UK und DE) bekannt gegeben im Zusammenhang mit mehr Studios und den neuen Servicebetrieben) - schon im Dezember wurde Genesis UK dichtgemacht.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich hatte die Zulassungszahlen auch schon mal entdeckt, aber leider die Quelle vergessen.

    Da stand auch für Januar: 0