Naja, Hyundai hat sehr viele Kleinwagen im Programm, die die durchschnittliche Marge sicher stark drücken. Der Ioniq5 ging mal mit 35.000 Euro los, und endete bei 64.000, Bei 35.000 ist die Marge sicher nur 1000,- aber bei der 64.000 Euro Ausstattung wird wohl vieeeeeel mehr hängen bleiben....
Tesla hat nach 9 Jahren Verlusten den von Verleihnix erwähnten Gewinnrahmen pro verkauftem Fahrzeug erreicht (Ergebnisse aus dem Emissionshandel mitgezählt). So gesehen ist alles nicht so kritisch. Ob Hyundai soviel Geduld hat, sei mal offengelassen, aber Großkonzerne sind nicht dafür bekannt, jahrelange Verluste eines Geschäftsbereichs zu tolerieren.
Ich hoffe auch sehr, daß Hyundai nicht die Notbremse bei Genesis zieht. Bremsen im Sinne von Re-Integration würde uns zumindest die Marke erhalten. Im Herbst wurde ja erst das globale Design-Center von Genesis neu geschaffen, was darauf hindeutet, daß man an die Marke glaubt.