Produktionspause GV60

  • Die KBA-Zahlen für Januar 2024 sind da. Leider kein einziger GV60 zugelassen (außer er versteckt sich unter "sonstige", ist aber unwahrscheinlich).

    Genesis DE hat ein Problem - wer hier als Landesgesellschaftsverantwortlicher nicht eingreift, hat seinen Job nicht mehr lange.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Kann schon sein.

    Wer kauft denn in D jetzt noch ein hochpreisiges

    E-Auto, das fast niemand kennt? In meinem Fall 86.000 € mit AHK und Winterreifen. Nicht gerade wenig für einen Nobody. Wahrscheinlich haben sich potentielle Interessenten auch mal im Forum umgesehen. Ob das zum Absatz beiträgt?

    Da könnte man zweifeln.

    Rezession in D, keine wirtschaftliche Perspektive, unsichere Energieversorgung, Kriegsdrohungen,

    E-Prämie weg, Vergünstigung bei Ionity weg, Restwert unkalkulierbar,

    schlampiger Service bzw. Reaktionen auf Kundenprobleme.

    Ganz ehrlich.

    Ich würde mir unter den gegebenen Umständen auch keinen Genesis/GV60 mehr kaufen. Aber zurzeit auch kein anderes Auto.

    Füße stillhalten und abwarten wäre die Devise.

    Wen wundert es?

    Wahrscheinlich nur die Politiker.

  • Könnte es sein, dass sich Genesis unter Hyundai versteckt? Hyundai hat zumindest im Januar 7% gegenüber dem Vorjahresmonat zugelegt.

    Opel sogar 70%.

  • Könnte es sein, dass sich Genesis unter Hyundai versteckt? Hyundai hat zumindest im Januar 7% gegenüber dem Vorjahresmonat zugelegt.

    Opel sogar 70%.

    Genesis stand/steht immer unter Hyundai

    https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ10/fz10_2024_01.xlsx?__blob=publicationFile&v=4

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Es wurde die unglaubliche Zahl von 29 GV70 und 9 GV80 im Januar 2024 zugelassen. Selbst Ferrari mit 162 Fahrzeugen und Bentley mit 63 Fahrzeugen haben mehr Zulassungen als Genesis geschafft.


    Dagegen hat Hyundai 362 IONIQ5 und 182 IONIQ6 geschafft.


    Läuft also bei Genesis. Eigentlich auch kein Wunder, wo die meisten GPAs scheinbar entlassen wurden.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • na dafür haben Sie jetzt eine Kooperation mit einem ehemaligen Formal 1 Fahrer.....


    GENESIS KOOPERIERT MIT RENNSPORTLEGENDE JACKY ICKX
    Ehemaliger Formel-1- und Langstrecken-Fahrer wird offizieller Partner der Marke Weltrekordhalter agiert als Berater, Botschafter und Diplomat Mit gemeinsamen…
    www.genesisnewseurope.com


    Wahrscheinlich brauchen Sie dafür das gesparte Geld aus dem Genesis Charge Pass

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Jacky ist ein umtriebiger Typ der sich immer noch gut vermarktet. Kleidung, Taschen, Uhren wurden von ihm mit entworfen und waren einem kleinen Kreis das Geld wert. GENESIS muss sich bemühen gegen andere, etablierte Brands Fuß zu fassen und Marktanteile gewinnen. BMW als Hauptsportsponsor hat da einen dicken Fuß in der Tür!

    Leider hören sie nicht auf ihre Kunden und optimieren den Service und die Produkte, aber mit dem „Glanz“ anderer zu werben ist auch bedeutend einfacher, das kostet nur Geld! 😜

  • Berichten von „Bloomberg“ zufolge hat Tesla im Januar 2024 in Südkorea nur ein einziges Elektrofahrzeug verkauft. Der Absatz des beliebten Model Y, eines SUV, war der niedrigste seit Juli 2022, als der Automobilhersteller keinen einzigen Verkauf in dem Land verzeichnen konnte. Dieser Rückgang in den Verkaufszahlen wird durch eine Reihe von Faktoren verursacht, darunter Sicherheitsbedenken, hohe Preise und fehlende Ladeinfrastruktur.


    Es scheinen wohl weltweit „Unsicherheiten“ zu herrschen.