Produktionspause GV60

  • Aber jeder wartet auf den neuen Taycan. Wenn ich meinen derzeitigen 4S neu ähnlich konfiguriere, kommen 158k€ raus. Falls ich neue Tech-Gimmicks dazu nehme, sind es 180 k€. Schon auffällig, wie sich der High-End-Markt (>150k€) vom „normalen“ Luxus (80k€) und gar vom Massenmarkt (nicht negativ gemeint) entfernt, der ja derzeit auch so um 40-45 k€ herum zu finden ist, dort wo Tesla wöchentlich die Preise anpaßt.

    Entweder ist der High-End-Markt total immun gegen die derzeitigen Krisen oder der Bogen wird überspannt.


    Genesis könnte den Schmerz verkleinern und ca. 10 k€ mit dem Preis runtergehen, wenn man sich mit Hyundai bezüglich Ioniq 5/6 und EV6 abstimmt. Marketingaktionen alleine reichen nicht. Bei irgendwelchen Schicki-Micki-Veranstaltungen rennt nicht das richtige Klientel rum, und der Normalbürger hat dazu gar keinen Bezug, selbst wenn, dann einen negativen. Da müßte man schon in Fußball-Sponsoring einsteigen (aber nicht mit der DFL 8o - das gibt Zoff in den Kurven).

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Bei den Käufern dieser Marken spielt Geld keine Rolex.

    Bei den Käufern eines Genesis wird episch über Marginalien wie Strompreise diskutiert.

    Hehe, wenn ich die Wahl hätte, zu diesem erlesenen Personenkreis zu gehören (mir fällt gerade der ZDF Bericht über die Milliardäre ein :P ) oder mich über Ionity-Strompreise und gebrochene Zusagen aufzuregen, dann wähle ich letzteres ^^ .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Die KBA-Zahlen für Januar 2024 sind da. Leider kein einziger GV60 zugelassen (außer er versteckt sich unter "sonstige", ist aber unwahrscheinlich).

    Genesis DE hat ein Problem - wer hier als Landesgesellschaftsverantwortlicher nicht eingreift, hat seinen Job nicht mehr lange.

    Deckt sich mit den Anzahl Fahrzeugbestellungen in diesem Forum.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Auf jeden Fall hört sich das alles nicht gut an.

    Wenn ich das vor 16 Monaten gewusst hätte.

    Hätte, hätte....

    Hinterher ist man immer schlauer.

  • Alles kommt immer wieder, wir mit unseren BEV sind wie die erste Adler-Dampflok 1835:


    „Die Eisenbahn kommt aus der Hölle“: Es hagelte Proteste, als Deutschlands erste Dampflok am 7. Dezember 1835 zwischen Nürnberg und Fürth verkehrte.

    Was da im nahen Nürnberg vor sich ging, das konnte nur ein Trick des Teufels sein. „Die Eisenbahn kommt aus der Hölle, und jeder der mit ihr fährt, kommt geradezu in die Hölle hinein“, wetterte er von seiner Kanzel. Auch Ärzte warnten vor dem „rauchenden Ungeheuer“. Passagiere würden eine Gehirnerkrankung riskieren, falls sie nicht zuvor an einer Lungenentzündung durch den Fahrtwind starben.


    Der Mensch hat eine angeborene Angst vor neuen Dingen, besonders der Bereich Technik scheint hier herausragend zu sein.


    Die Technik wird immer besser, bezahlbarer und massenmarkttauglich und in einigen Jahren schimpfen alle über die bösen Verbrenner und waren alle Pioniere der Elektromobilität! Ich möchte mein BEV nicht mehr missen!

  • Was meinst du, warum Reiche immer reicher werden? Dadurch, dass sie sich über den Tisch ziehen lassen oder den Listenpreis zahlen?

    Wer oder was ist ein "Reicher"? Die Definition ist schon sehr individuell.

    Warum werden sogenannte "Reiche" immer verteufelt? Nur weil sie das haben, was andere auch gerne hätten? Neidkultur in bester Ausprägung.

    Ja, ich habe auch eine Rolex, wie mit Sicherheit viele andere hier, und bin mehrmals im Jahr im Urlaub, aber bin ich deshalb "reich"? Sicher nicht.


    Ein guter Freund von mir hatte vor Jahren viele Millionen geerbt, aber ist er dewegen reich? Und wenn ja, was ist so schlimm daran?

    Schlimm ist eher, dass er viel mehr zu verlieren hat als andere und sich täglich darum sorgen muss, den Status quo zu halten.


    Unsereiner liest in der Zeitung erstmal gemütlich den Sportteil, er dagegen muss täglich erstmal die Börsenberichte sondieren und sonstige Fallstricke abchecken, damit das Vermögen zusammenbleibt.

    Ich finde, das ist keine befriedigende Lebensbeschäftigung.

    Wenn Geld das eigene Leben so sehr bestimmt, dann, so glaube ich, hat man wirklich ein Problem. Von mir aus können viel mehr Leute "reich" sein, das tangiert mich nicht.
    Es ärgert mich eher, dass die Strunzdoofen, die in der Schule nur blöde Sprüche gemacht haben, stinkfaul gewesen und anschließend als Handyverkäufer beruflich "durchgestartet" sind, nun bei jeder Gelegenheit auf die "Reichen" mit dem Finger zeigen, weil denen alles in den Allerwertesten geschoben würde.


    All denen sei gesagt: Von nix kommt aber auch nix.


    Und wenn sich der GV 60 im Moment schlecht verkauft, dann liegt das daran, dass das Auto an sich an Bedeutung verliert, der Status eines "standesgemäßen" Fahrzeuges nicht mehr wichtig erscheint.

    Seitdem die Menschen die Scheu vor "Billigmarken" verloren haben und Seat, Dacia, Skoda und einige mehr, nicht mehr als "Verliererautos" wahrnehmen, gibt es für sehr viele keinen Grund mehr, nach "Höherem" zu streben, diesen gesellschaftlichen Zwang gibt es nicht mehr. Wer so tickt, der kauft eben keinen "überteuerten" Genesis, wozu auch?

    Zitat
    Wenn ich das vor 16 Monaten gewusst hätte.

    Hätte, hätte....

    Was wäre die Konsequenz daraus? Ist der Wiederverkaufswert denn das entscheidende Kriterium für einen Fahrzeugkauf?
    Will man ein Fahrzeug, das einem gefällt oder will man nur ein Fahrzeug, um es möglichst teuer wieder verkaufen zu können?

    Überall geht es immer nur um günstig, billig, sparen, minimale Verluste..., nicht mein Lebenszweck, ganz ehrlich. Nicht meine Welt.
    Ich empfehle Skoda Fabia, der Schwarm aller Hausfrauen jenseits der fünfzig, da bleibt die Nachfrage weiterhin hoch. ;)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020