VCU Update Details

• Hier mal die 2 Dokumente zum aktuell ausgerollten VCU Update für GV60 eG80 und eGV70

Campaign Description
    This Vehicle Control Unit (VCU) software package includes the following key VCU updates:
    • Brake light logic update for regenerative braking.
    o Revised logic to enable brake light actuation during regenerative braking at certain deceleration speeds and during i-Pedal mode driving without the need to press the brake pedal
    • i-Pedal mode operation logic update.  Revised i-Pedal operation logic.
    • 12V battery saver logic update allows charging from EV Battery as low as 10% battery SOC (State of Charge) when vehicle is parked.
    MC-10244962-0001.pdf
    MC-10244961-0001.pdf

• Danke, spannend. Wird das automatisch beispielsweise bei einem Räderwechsel gleich mit upgedatet oder wie ist das Vorgehen?

" i-Pedal operation logic." würde mich interessieren was daran geändert wurde...am schönsten wäre, wenn die Einstellung mal gesichert würde und ich nicht nach jeden Start wieder von 3 nach i-Pedal umschalten muss.

• Danke, spannend. Wird das automatisch beispielsweise bei einem Räderwechsel gleich mit upgedatet oder wie ist das Vorgehen?

" i-Pedal operation logic." würde mich interessieren was daran geändert wurde...am schönsten wäre, wenn die Einstellung mal gesichert würde und ich nicht nach jeden Start wieder von 3 nach i-Pedal umschalten muss.

Wurde bei mir mit dem Achsrückruf erledigt. Das i-Pedal setting hat den Hintergrund das es nicht die effizienteste Art ist den Wagen zu bewegen. Ich hab meinen 90% der Zeit auf Auto maximal. I-Pedal nur in der Stadt.