automatische Sitzheizung/Kühlung funktioniert das bei Euch?

  • Ich habe heute mal im Bereich Sitze, die automatische Sitzheizung und Lenkrad Heizung aktiviert, nur schaltet sich keine der beiden, obwohl Außentemperatur ca. 4 Grad, ein.


    Nutzt jemand von euch das Feature und funktioniert das bei Euch?

    Danke im Voraus.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich habe heute mal im Bereich Sitze, die automatische Sitzheizung und Lenkrad Heizung aktiviert, nur schaltet sich keine der beiden, obwohl Außentemperatur ca. 4 Grad, ein.


    Nutzt jemand von euch das Feature und funktioniert das bei Euch?

    Danke im Voraus.

    Meinst Du die "automatische Steuerung auf Basis der Klimaanlageneinstellung"?

    Diese ist nicht von der Außentemperatur abhängig, sondern aktiviert Sitz und /oder Lenkrad Heizung auf Basis der Ist-/Solltemperatur im Innenraum, bei laufender Klimaanlage.

    Wenn bei Fernklimatisierung die Häkchen bei Lenkrad und Sitz gesetzt sind werden diese dann auch aktiviert.

    Alles funktioniert wie es soll.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Meinst Du die "automatische Steuerung auf Basis der Klimaanlageneinstellung"?

    Diese ist nicht von der Außentemperatur abhängig, sondern aktiviert Sitz und /oder Lenkrad Heizung auf Basis der Ist-/Solltemperatur im Innenraum, bei laufender Klimaanlage.

    Wenn bei Fernklimatisierung die Häkchen bei Lenkrad und Sitz gesetzt sind werden diese dann auch aktiviert.

    Alles funktioniert wie es soll.

    Genau das meine ich, nur leider funktioniert es bei mir bei kaltem Innenraum leider nicht

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Bei uns funktioniert die automatische Lenkradheizung. Sitze aber nicht... Sprich wenn man die Sitzheizung anmacht geht auch die Lenkradheizung mit an und deaktiviert sich auch wieder nach einigen Minuten

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Bei mir funktioniert es zwar, aber sowohl Sitz- als auch Lenkradheizung deaktivieren sich nach meinem Gusto zu früh wieder. Deshalb hab ich die Funktion deaktiviert und mach es lieber von Anfang an händisch. Im Sommer funktioniert die automatische Sitzlüftung für mich genau so wie sie soll.


    Was mir bei der Vorklimatisierung aufgefallen ist (jeweils inkl. Frontscheibenheizung, Aussenspiegel, Heckscheibe und Lenkradheizung): Beim starten muss ich jeweils wieder auf Auto, Sync und Lenkradheizung drücken. Zudem finde ich es schade, das die Sitzheizung nicht per Fernzugriff gestartet werden kann. Ist zwar jammern auf hohen Niveau, aber bei meinem Vorgänger musste ich selten bis nie an der Klimaregelung rumfummeln. Sommer und Winter Klimaautomatik auf 21° und fertig. Im Sommer einfach manchmal auf 22° bis 25° hochgestellt.


    Was ich hingegen beeindruckend finde: Automatische Umluft im Tunnel aktiviert und trotzdem musste ich bisher noch nie entfeuchten und selten die Aussenspiegel und Heckscheibe heizen. Immer klare Sicht. Die automatische Entfeuchtung scheint hier tadellos zu funktionieren.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Beim starten muss ich jeweils wieder auf Auto, Sync und Lenkradheizung drücken.

    Ich muss auf Auto drücken und die richtige Temparatur einstellen, denn die aus der App bleibt eingestellt. Und ich heize gerne etwas wärmer vor, als ich es dann während der Fahrt habe.

    Sync hingegen bleibt bei mir an, so wie ich es vorher hatte.


    Ist schon lustig wie unterschiedlich die Autos bei vielen Einstellungen reagieren.

  • wenn wir gerade bei der Klimatisierung sind noch eine andere Frage: Wenn ich die auf Auto stelle, werden nur die unteren Düsen aktiviert. Das führt im Winter dazu, dass die Scheibe beschlägt. Ich muss dann immer händisch die oberen Düsen aktivieren...ist das bei euch auch so? Auto ist so im Winter nicht wirklich nutzbar...