Taste Kofferraum schließen und Auto abschließen, GV60 öffnet die Türen wieder

  • Hi, ich hab folgendes Problem und finde keine Lösung.

    Ich drücke die schließen und verriegeln Taste am Kofferraum Deckel, Deckel schließt, Türen verriegeln und nach 5-6 Sekunden piept der GV60 und die Türen entriegeln wieder.

    Wenn ich die Türen über die App oder an der Tür verriegele ist alles okay. Es ist kein Schlüssel im Auto, und das Handy bei mir in der Hosentasche.

    Kennt das jemand und weiß wo das Problem liegt?


    Danke im Voraus.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Wenn du damit meinst, dass der Autoschlüssel im Auto ist, dann ist ja klar, dass der nicht schliesst, respektive nach kurzer Zeit wieder öffnet. Das ist ein Sicherheitsfeature, damit du dich nicht ausschliessen kannst.

    Blöde Autokorrektur ….kein Schlüssel im Auto. Sorry

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Kann es sein dass du an deinem Auto dicht vorbei läufst nachdem du den Kofferraum geschlossen hast?

    Dann registriert er deinen Schlüssel in der Hosentasche und entriegelt die Türen.

    Sie sollten sich aber nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch verriegeln wenn du keine Tür geöffnet hast.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Kann es sein dass du an deinem Auto dicht vorbei läufst nachdem du den Kofferraum geschlossen hast?

    Dann registriert er deinen Schlüssel in der Hosentasche und entriegelt die Türen.

    Sie sollten sich aber nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch verriegeln wenn du keine Tür geöffnet hast.

    Nein leider nicht. Z.B. drücke ich den Knopf entferne mich vom Auto, und dann Piep und die Griffe kommen wieder raus. Wie gesagt, passiert auch nur bei der Schließung am Kofferraum, schließe ich über den Griff bleiben sie verschlossen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Wie gesagt, passiert auch nur bei der Schließung am Kofferraum, schließe ich über den Griff bleiben sie verschlossen.

    Das macht meiner genau so.

    Die Ver-/Entriegelung am Kofferraumdeckel ist unabhängig von der Ver-/Entriegelung der Türen per App, Schlüssel oder Türkontakt.

    Ich muss darauf achten nicht zu dicht am Auto vorbei zu laufen nachdem ich die Verriegelungstaste an der Kofferraumklappe gedrückt habe, ansonsten werden die Türen wieder entriegelt.

    Aber sie werden nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch verriegelt.

    Wie entfernst du dich vom Auto?


    Ich ärgere mich eher darüber dass die Türen sich nicht automatisch entriegeln wenn ich vorher erst den Kofferraum geöffnet habe,

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Nein ich laufe nicht vorbei sondern ich laufe direkt weg vom Auto und nein sie verriegeln nicht wieder. Den von dir beschriebenen Ablauf kenne ich wenn ich in die Garage laufe und mit dem anderen Auto weg fahre, Türen entriegeln und dann automatisch wieder verriegeln.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • War ne Vermutung dass dies der Grund sein könnte.

    Seltsam.

    Könnte es evtl. sein das irgendwas gegen den Knopf in der Kofferraumklappe drückt wenn sie geschlossen wird? Das dadurch evtl. die Türen entriegelt werden?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK