App nicht erreichbar

  • Bei mir funktioniert sie auch seit 18. Dezember nicht. Ich warte noch mal weiter ab.

    Ich will jetzt nicht despektierlich klingen, aber wenn die App bei anderen Fahrern, ich denke bei mehr als 95%, funktioniert, kann dann vielleicht eventuell möglicherweise gegebenfalls der Fehler doch unter Umständen hinter der Maschine sein? :/


    Das ist nur so ein Gedanke, denn ich z.B. bin oftmals sehr ungeduldig, eigentlich ahnungslos in vielen digitalen Angelegenheiten und neige auch gerne dazu, den Fehler beim System zu vermuten, sei es FritzBox, BankingApp, Verifizierungssoftware oder sonstiger Digikram, bis sich schlußendlich immer herausstellt, dass ich das Problem war.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein fehlendes Häkchen und ein Wort in der BA falsch gelesen oder sinngemäß verwechselt, schon ist die Kacke am Dampfen.

    Mein Tipp: Nochmal alles gaaaanz ruhig und gaaanz von vorne beginnen. Hat mir zumindest schon oft geholfen.


    Wenn jetzt aber einer sagt, er sei IT-Ingenieur und es würde trotzdem nicht funktionieren, für den gilt der vorstehende Text natürlich nicht, wird also als nicht gelesen gewertet. Für alle anderen Pfeifen, die in diesen Dingen genauso unterbelichtet sind wie ich, für die bleibt der Text natürlich gültig und den Anweisungen ist dringendst Folge zu leisten. :D

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Verleihnix ()

  • Bei mir funktioniert es wieder. Ich hatte aber auch ein paar Tage gewartet, bis ich es probiert habe.


    Nachdem was Genesis in den letzten 12+ Monaten an Problemen mit der App und den Servern generiert hat, würde ich eher auf ein Problem auf Genesis Seite wetten.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Zum Einen wurde ja hier schon geschrieben, dass der Fehler durch eine Umstellung des Systems von Genesis verursacht wurde und zum Anderen, ich als Anwender kann ja auch nicht mehr tun als dem GPA den Fehler zu melden und versuchen, mich immer wieder mal neu anzumelden und hin und wieder die App neu aufzuspielen. Bis vor dem Ausfall hat es ja auch problemlos funktioniert. Bei einigen ging es ja auch nach einer Zeit wieder.

  • Ich hatte mir ja nen neuen Account erstellt, da der ursprüngliche nicht mehr ging.

    Seit einigen Tagen funktionieren beide Accounts wieder. Ich hatte aber noch keine Lust das Auto an den anderen Account zu übertragen.

    Denn dann müsste ich das Auto ja wieder neu einrichten.