App nicht erreichbar

  • Meinereiner bekam heute die Meldung, dass das Konto aktualisiert werden müsse, das ging über einen Email link, die alten Kontaktdaten waren bis auf das neu einzugebende Passwort bereits vorausgefüllt. Musste nach Eingabe über eine zweiten Maillink bestätigt werden, hat sofort funktioniert. Neu bei der App angemeldet, alles wieder online (iOS)


    ....zumindest bei mir ist da keine besondere Problematik aufgetreten, hat alles wie es sollte funktioniert.


    Bin heute aber auf dem Genesis Event in Frankfurt (vermutlich als einer der Erstkäufer hier), vielleicht fragt/ erzählt da ja jemand von Genesis mal was von der Kundenzufriedenheit (Die bei mir nach wie vor hoch ist)


    ..

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Die Aktualisierung meines Account´s hat letzte Woche war sehr einfach und hat bei mir auf Anhieb geklappt. Meine Verbindung zum Auto hat bisher auch immer gut funktioniert, Gott sei dank. Über die Aufmachung der App kann man sich trefflich streiten, ist vielleicht auf Geschmacksache.


    Ich hab als Vergleich noch die Audi App meines S6, die ist im Vergleich von der Aufmachung für mich etwas klarer, soll heißen nicht so verschachtelt. Aber wie gesagt, fragt man 2 Personen bekommt man 3 Meinungen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • DiWo

    Nun, hier ist wie immer nur ein kleiner Teil der Genesis-Fahrer vertreten. Und wir hatten ja schon festgestellt, das es an den Menschen liegt, die man als Ansprechpartner hat .

    Fachkräftemangel ist auch bei Genesis ein Thema. Und da kannst Du mir auch nicht einreden, das Genesis schlechter als die Oberklasse ist, wenn die anderen Oberklassen auch nicht besser sind. Jeder macht seine Erfahrungen, ich mache meine. Ich hatte übrigens auch geschrieben, das ein mir zugeteilter GTA ein Taubstummer war und ich entsprechend einen anderen zugewiesen bekommen habe . Ich rede hier nichts schön, sondern Versuche es nur etwas neutraler zu sehen, als einige hier, die sehr emotional ihren Frust ablassen.

    Wegen der Zulassungsbehörde, wenn Du das mit den Bremsleuchten meinst. Da ist aber scheinbar das Verständnis vom Elektro Auto das Problem. Beim Verbrenner geht halt die Bremsleuchte nur an, wenn man das Bremspedal betätigt, bei dem Elektroauto auch, wenn die Motoren zur Verzögerung führen. Und so wie gelesen habe, hat doch Genesis einen Techniker und ein Vergleichsauto zum Kunden geschickt, nur will dieser die technischen Eigenschaften nicht wahrhaben. Ich bin mir sicher, das bei der Behörde kein Fehler festgestellt wird. Hyundai baut seit 2016 Elektroautos und ist kein Startup, was nicht weiss, welche Vorschriften eingehalten werden müssen. Wenn einem das Bremslicht zu oft angeht, dann kann man immer noch auf Level 0 schalten, dann sollten die Bremslichter aus bleiben, wenn man nicht auf das Bremspedal geht. Der Vergleich mit Bergabfahrten hinkt auch, denn wenn ich beim Verbrenner bergab nur leicht bremse, leuchten auch die Bremslichter und das Auto wird schneller..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Meinereiner bekam heute die Meldung, dass das Konto aktualisiert werden müsse, das ging über einen Email link, die alten Kontaktdaten waren bis auf das neu einzugebende Passwort bereits vorausgefüllt. Musste nach Eingabe über eine zweiten Maillink bestätigt werden, hat sofort funktioniert. Neu bei der App angemeldet, alles wieder online (iOS)


    ....zumindest bei mir ist da keine besondere Problematik aufgetreten, hat alles wie es sollte funktioniert.

    Genau so lief das bei mir ab, völlig problemlos.

    Konnte mein altes Passwort, welches bereits mit dem Account verknüpft war, weiter benutzen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • DiWo

    Nun, hier ist wie immer nur ein kleiner Teil der Genesis-Fahrer vertreten. Und wir hatten ja schon festgestellt, das es an den Menschen liegt, die man als Ansprechpartner hat .

    Fachkräftemangel ist auch bei Genesis ein Thema. Und da kannst Du mir auch nicht einreden, das Genesis schlechter als die Oberklasse ist, wenn die anderen Oberklassen auch nicht besser sind. Jeder macht seine Erfahrungen, ich mache meine. Ich hatte übrigens auch geschrieben, das ein mir zugeteilter GTA ein Taubstummer war und ich entsprechend einen anderen zugewiesen bekommen habe . Ich rede hier nichts schön, sondern Versuche es nur etwas neutraler zu sehen, als einige hier, die sehr emotional ihren Frust ablassen.

    Wegen der Zulassungsbehörde, wenn Du das mit den Bremsleuchten meinst. Da ist aber scheinbar das Verständnis vom Elektro Auto das Problem. Beim Verbrenner geht halt die Bremsleuchte nur an, wenn man das Bremspedal betätigt, bei dem Elektroauto auch, wenn die Motoren zur Verzögerung führen. Und so wie gelesen habe, hat doch Genesis einen Techniker und ein Vergleichsauto zum Kunden geschickt, nur will dieser die technischen Eigenschaften nicht wahrhaben. Ich bin mir sicher, das bei der Behörde kein Fehler festgestellt wird. Hyundai baut seit 2016 Elektroautos und ist kein Startup, was nicht weiss, welche Vorschriften eingehalten werden müssen. Wenn einem das Bremslicht zu oft angeht, dann kann man immer noch auf Level 0 schalten, dann sollten die Bremslichter aus bleiben, wenn man nicht auf das Bremspedal geht. Der Vergleich mit Bergabfahrten hinkt auch, denn wenn ich beim Verbrenner bergab nur leicht bremse, leuchten auch die Bremslichter und das Auto wird schneller..

    xxlarge:

    Sag doch mal ehrlich: Soll ich etwas schön reden, was nicht schön ist! Ich bin nicht emotional und sehe die Dinge sehr neutral, weil ich aus dem Metier (Automobilzulieferer OEM weltweite Kundenstruktur) komme und meist sehr neutral (wie ein guter Schweizer) bin.


    - elektronische Aussenspiegel (3. Nachbesserungen und immer noch keine finale Lösung)

    - Ausfall der Assistenzsystem bei Pappschnee

    - Anfrieren der Wischerblätter

    - Aquarium der LED-Frontscheinwerfer

    - Probleme/Fehler des elektronischen Fahrwerks

    - generelle Softwareprobleme


    Ich habe über meinen (guten) GPA sogar eine Optimierung(Wunsch)vorschlagsliste über 40 Punkten an GENESIS weiterleiten lassen, um bei künftigen Modellen evtl. Optimierungen vornehmen zu können. Außer einer Einladung zum Golfen mit der Geschäftsführung, keinerlei Reaktion!


    Engpässe wie die Ersatzteilversorgung "per Schiff" - übrigens aus Kostengründen -, Einfuhrabfertigung in Bremerhaven, Rückrufaktion mit Fahrzeugtransporten durch die Republik haben wir doch alle schon in Kauf genommen.


    Kann man nicht einfach eine kurze Mail machen, wenn ein Update / Softwarewartung ansteht und kundenfreundlich informieren:


    Lieber Kunde, wir optimieren und verbessern die Systeme in vielen Punkten. Bedingt durch die umfangreichen Maßnahmen ist es erforderlich die App abzudaten und evtl. wird eine neue Passwortvergabe im Genesis-Portal erforderlich, wenn Sie über eine längere Zeit nicht aktiv waren. Ihr GENESIS-Team


    Ist das zu viel was ich verlange?


    Mit wurde beim Kauf in Frankfurt gesagt, wird bewegen was und alle Aussagen die wir tätigen halten wir oder übertreffen diese. Das Board in Korea legt darauf größten Wert und wir wollen und werden nicht scheitern! Es erinnert mich aber leider alles an INFINITY (NISSAN - Exklusivmarke), die ebenso angetreten sind und auch so abgetreten sind!


    Vielleicht kann ja jemand heute die Gunst der Stunde in Frankfurt nutzen, um ein paar Fragen zu stellen, bzw. Anworten zu bekommen, obwohl ich es nicht gut finde, wenn solche EVENTS zu solch einer Aktion genutzt werden. Aber wenn nichts andere funktioniert, dann evtl. ein vernünftiges Gespräch mit einem Verantwortlichen in einer Ecke ohne sich lautstark Gehör zu verschaffen. Ich bin leider nicht eingeladen, denke mir aber meinen Teil dazu, warum! :(


    Ich kann doch nicht immer alles mit dem generellen "Fachkräftemangel" negieren! Wieviele GPA / GTA, Backofficemitarbeiter und Geschäftsführer haben das Unternehmen seit Start verlassen? Immer wieder wurde um Karenzzeit gebeten, offensichtlich wird es aber nicht besser!

  • DiWo

    Du warst mit dem emotionalen auch nicht gemeint.


    Ein paar Anmerkungen:


    - elektronische Aussenspiegel (3. Nachbesserungen und immer noch keine finale Lösung) Das ist wirklich nicht befriedigend, viele haben sich aufgrund der Probleme, die auch Audi hat, keine bestellt.

    - Ausfall der Assistenzsystem bei Pappschnee Das ist bei allen mir bekannten Autos so, da der Matsch leider das Radar überdeckt. Was wäre die Lösung? Ein Wischerblatt vor dem Radar? Oder eine Heizung?

    - Anfrieren der Wischerblätter Damit das nicht passiert, gibt es doch die Vorklimatisierung. Mein Auto steht immer auf der Straße, festgefrorene Scheibenwischer hatte ich noch nie. Ich fahre aber auch schon länger Elektro-Autos und habe mir angewöhnt, vor der Fahrt immer die Fernklimatisierung zu startetn

    - Aquarium der LED-Frontscheinwerfer Habe ich zum Glück nicht, War aber bei BMW und Toyota Fahrzeugen bei mir ein Problem.

    - Probleme/Fehler des elektronischen Fahrwerks Habe ich zum Glück auch nicht, wobei ich mir eine manuelle Einstellung der Dämpfer wünschen würde, in CH gibt es das über den MyMode ja wohl

    - generelle Softwareprobleme Bei ist das einzige Problem, das der Remotebefehl in wenigen Fällen ein 2. mal verschickt werden muss, damit er ankommt. Sonst bin ich bisher davon verschont



    Wie Du merkst, kann ich keinen Frust verbreiten, weil meine Erfahrungen mit dem Auto andere sind, als Deine. Bei mir ging nur der Digital Key nicht und im Kofferraum war eine Lampe ausgefallen. Da hat es auch einen Moment gedauert, bis etwas passiert ist, aber inzwischen ist die Steuergeräte-Software aktualisiert und alles läuft. Meine Werkstatt ist übrigens 5 Auto Minuten weg :)


    "Lieber Kunde, wir optimieren und verbessern die Systeme in vielen Punkten. Bedingt durch die umfangreichen Maßnahmen ist es erforderlich die App abzudaten und evtl. wird eine neue Passwortvergabe im Genesis-Portal erforderlich, wenn Sie über eine längere Zeit nicht aktiv waren. Ihr GENESIS-Team"


    Genau diese Meldung kam doch aber auch, nach dem die Wartung beendet war. Zumindest bei mir. Scheinbar haben nur alle die ein Problem, die während der Wartungsarbeiten trotzdem versucht haben, Passwort zu ändern.


    Ich arbeite auch im Handel, wir sind eine Filiale mit ca. 120 Mitarbeitern, Seit 17 Jahren bin ich dabei, in der Zeit haben wir 8 Manager und über 27 Assistent-Manager verschließen. Und unser Unternehmen ist erfolgreich ;)


    Bist Du noch im Arbeitsmarkt aktiv? Ich kann Dir von allen Seiten von Fachkräftemangel erzählen. Es werden Mitarbeiter durchgeschleift, weil man sonst keinen anderen hat. Was ist besser, 50% oder 0% ??? Die Welt hat sich da ganz schön geändert.



    Ich sehe natürlich auch viel Potential bei der Marke, aber aller Start ist schwer und Genesis ist nun wirklich noch nicht solange auf dem Europäischen Markt und wollte vieles anders machen und wurde von der Realität eingeholt... Das kenne ich irgendwie von der Politik ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23