App nicht erreichbar

  • Nur weil die Werkstatt ums Eck ist, kann ich nicht einfach dahin fahren. Es muss alles, wie bei jedem hier, über GPA oder GTA abgewickelt werden. Auch bekomme ich ein Ersatzfahrzeug, wie alle hier. Der einzige Vorteil ist, das ich, wenn das Auto dort ist, vorbei gehen kann und mich mit den Mitarbeitern der Werkstatt über mein Auto unterhalten kann.


    Nun, Genesis Deutschland (was eine eigenständige Tochter ist) ist aber ein Handel mit Partnerwerkstätten etc. und keine Industrie.


    Bei berechtigter Kritik bin ich genau bei Dir, aber hier im Forum wird sich über alles mögliche aufgeregt, oft nicht sachlich.


    Nunja, wenn die anderen Premiumherstellern schlecht sind, dann braucht Genesis nur ein klein wenig besser zu sein, um ganz oben mitzuspielen 😉


    Übringes sind wir keine Ausnahme, die Personalfluktuation hier in München ist fast normal.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Zu deinen Anmerkungen:

    Ohne diese Hilfen ist autonomes Fahren ad acta gelegt!

    Dem Stimme ich zu aber der GV60 will auch gar kein autonomes Fahren können und auf die Möglichkeit des witterungsbedingten Ausfalls der Assistenzsysteme wird hingewiesen.

    4 Heizdrähte in der Scheibe ersparen oder ergänzen die Fernklimatisierung.

    Der Austausch einer beheizbaren Frontscheibe ist jedoch um einiges teurer. Ich nehme für diese Massnahme gerne ab und zu die Anschaffung neuer Wischerblätter in Kauf, oder hebe die Wischer vom der Frontscheibe ab.

    Dann fährst Du also nicht bei schlechten Sichtverhältnissen oder in der Dunkelheit, denn dann wird das elektronische Fahrwerk abgeschaltet.

    Hast du zum verbindlichen Abschalten eine Quelleangabe. Das bei eingeschränkter "Sicht" ein Kamerabasiertes System limitiert ist, ist klar, es werden aber auch Navi und Telemetriedaten verwendet. Wie stark spürbar das agieren des elektronischen Fahrwerks in der jeweiligen Situation ist, ist subjektiv. Das es gut funktionieren kann ist mit Messdaten belegt. Das es systembedingte Limitationen gibt ist bekannt aber in keiner Weise ein Mangel - allenfalls eine nicht erfüllte, persönliche Erwartung. Ich bin mit dem elektronischen Fahrwerk und den merbaren Unterschieden zwischen Comfort und Sport sehr zufrieden.

    Du bist dann einer der Glücklichen die nah an einer Werkstatt wohnen, leider gibt es davon nur sehr, sehr wenige

    Für die Distanz zu deinem Wohnort kann Genesis aber nichts. Hätte ich mich für das Fahrzeug entschieden wenn die Distanz > 50 km gewesen wäre? Nein. Alle "Distanzüberwindenden Massnahmen" Ersatzwagen, Hol-/Bringservice, "flying Doctor" werden wie zugesichert erfüllt.

    Nicht bei allen und warum informiere ich nicht im Vorfeld?

    Das die Informationsabsicht vorhanden war und auch klappte, zeigen die, die entsprechend informiert wurden. Aus welchen Gründen andere nicht informiert wurden können wir nicht beurteilen (Benachrichtigungsblocker, Spanfilter, Aktualisierungsversuch trotz Maintenance Hinweis, zu oft falsches Password...)

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Aktualisierungsversuch trotz Maintenance Hinweis, zu oft falsches Password

    Ich bin davon nicht betroffen, aber nach meiner Auffassung (arbeite in der Softwarebranche) darf es nicht passieren, bzw. ist klar als Fehler zu werten, wenn "ein Aktualisierungsversuch" - auch trotz Maintenance-Hinweis - zu Folgeproblemen führt. Dann darf der Code für die Aktualisierung halt nicht ausgeführt werden. Offenbar gab es bei Genesis einen inkonsistenten Zustand. Geplante Wartung muss genau sowas verhindern. Natürlich passiert es mal, dass es dabei Probleme gibt, aber das ist für mich kein Grund eine Verantwortungsumkehr zu erschaffen. Wenn jemand irgendwas klickt, was verfügbar ist, dann sollte das nicht irgendwas kaputt machen. Dann muss der Button oder die Funktion dahinter halt solange deaktiviert werden.


    Und "zu oft falsches Passwort" darf von mir aus dazu führen, dass man für eine Zeitspanne X den Vorgang nicht erneut anstoßen kann, aber es darf ebenfalls nicht zu einer Inkonsistenz im Account führen. Auch das ist dann ein Fehler in der Entwicklung.

  • Bei mir war nach zahlreichen vergeblichen Versuchen die Anforderung des neuen Passwortes der Schlüssel.

    Danach fluppte es.