Genau so lief das bei mir ab, völlig problemlos.
Konnte mein altes Passwort, welches bereits mit dem Account verknüpft war, weiter benutzen.
Bei mir genau so! Alles problemlos...
Genau so lief das bei mir ab, völlig problemlos.
Konnte mein altes Passwort, welches bereits mit dem Account verknüpft war, weiter benutzen.
Bei mir genau so! Alles problemlos...
Alles anzeigenDu warst mit dem emotionalen auch nicht gemeint.
Ein paar Anmerkungen/Erläuterungen in rot von mir:
- elektronische Aussenspiegel (3. Nachbesserungen und immer noch keine finale Lösung) Das ist wirklich nicht befriedigend, viele haben sich aufgrund der Probleme, die auch Audi hat, keine bestellt. Digitale Spiegel sind generell gut, aber nicht nicht ausgereift. Bestellbar sind sie bei GENESIS nicht mehr, an einer Lösung für Betroffene wird weiter "gearbeitet". Eine Rückrüstung auf konventionelle Spiegel wäre zu teuer, es sei den das KBA gibt eine Umrüstung verbindlich vor. Daran arbeiten zur Zeit einige Betroffene.
- Ausfall der Assistenzsystem bei Pappschnee Das ist bei allen mir bekannten Autos so, da der Matsch leider das Radar überdeckt. Was wäre die Lösung? Ein Wischerblatt vor dem Radar? Oder eine Heizung? Etliche Hersteller (u.a. BMW, Mercedes, Volkswagen mit Audi/Skoda/Seat/Porsche, Volvo, Polestar etc.) beheizen das Frontradar seit Jahren. Bosch hat das mit deren Sensoren generell gemacht, die Sensoren von Conti sind erheblich günstiger und verzichten u.a. auf die Beheizung.
Beispiel: Quelle: Youtube BMW iX ab Minute 5.25 m:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ohne diese Hilfen ist autonomes Fahren ad acta gelegt!
- Anfrieren der Wischerblätter Damit das nicht passiert, gibt es doch die Vorklimatisierung. Mein Auto steht immer auf der Straße, festgefrorene Scheibenwischer hatte ich noch nie. Ich fahre aber auch schon länger Elektro-Autos und habe mir angewöhnt, vor der Fahrt immer die Fernklimatisierung zu startetn. 4 Heizdrähte in der Scheibe ersparen oder ergänzen die Fernklimatisierung. Bei richtiger Kälte (ab Minus 8°C) und Schneebelag reicht die warme Belüftung der Frontscheibe über die Düsen nicht aus, um die Scheibenwischer gängig zu bekommen bzw. zu halten. Daher gibt es auch Heizdrähte in den Heckscheiben und keine Gebläse.
- Aquarium der LED-Frontscheinwerfer Habe ich zum Glück nicht, War aber bei BMW und Toyota Fahrzeugen bei mir ein Problem.
- Probleme/Fehler des elektronischen Fahrwerks Habe ich zum Glück auch nicht, wobei ich mir eine manuelle Einstellung der Dämpfer wünschen würde, in CH gibt es das über den MyMode ja wohl. Dann fährst Du also nicht bei schlechten Sichtverhältnissen oder in der Dunkelheit, denn dann wird das elektronische Fahrwerk abgeschaltet.
- generelle Softwareprobleme Bei ist das einzige Problem, das der Remotebefehl in wenigen Fällen ein 2. mal verschickt werden muss, damit er ankommt. Sonst bin ich bisher davon verschont.
Alles anzeigen
Wie Du merkst, kann ich keinen Frust verbreiten, weil meine Erfahrungen mit dem Auto andere sind, als Deine. Bei mir ging nur der Digital Key nicht und im Kofferraum war eine Lampe ausgefallen. Da hat es auch einen Moment gedauert, bis etwas passiert ist, aber inzwischen ist die Steuergeräte-Software aktualisiert und alles läuft. Meine Werkstatt ist übrigens 5 Auto Minuten weg Du bist dann einer der Glücklichen die nah an einer Werkstatt wohnen, leider gibt es davon nur sehr, sehr wenige.
"Lieber Kunde, wir optimieren und verbessern die Systeme in vielen Punkten. Bedingt durch die umfangreichen Maßnahmen ist es erforderlich die App abzudaten und evtl. wird eine neue Passwortvergabe im Genesis-Portal erforderlich, wenn Sie über eine längere Zeit nicht aktiv waren. Ihr GENESIS-Team"
Genau diese Meldung kam doch aber auch, nach dem die Wartung beendet war. Zumindest bei mir. Scheinbar haben nur alle die ein Problem, die während der Wartungsarbeiten trotzdem versucht haben, Passwort zu ändern. Nicht bei allen und warum informiere ich nicht im Vorfeld?
Ich arbeite auch im Handel, wir sind eine Filiale mit ca. 120 Mitarbeitern, Seit 17 Jahren bin ich dabei, in der Zeit haben wir 8 Manager und über 27 Assistent-Manager verschließen. Und unser Unternehmen ist erfolgreich Handel und Industrie sind 2 Welten, in der Industrie geht es um Kontinuität und die sogenannten Ausnahmen (wie bei Euch) gibt es immer. GF Wechsel in der Industrie sind eher selten und wenn, dann hat es Gründe, meist keine positiven.
Bist Du noch im Arbeitsmarkt aktiv? Ich kann Dir von allen Seiten von Fachkräftemangel erzählen. Es werden Mitarbeiter durchgeschleift, weil man sonst keinen anderen hat. Was ist besser, 50% oder 0% ??? Die Welt hat sich da ganz schön geändert. Ich war bis vor kurzem GF eines mittelständigen Betriebs (habe nun an meinen seit Jahren aufgebauten Nachfolger übertragen) und kenne jedwede Problematik.
Ich sehe natürlich auch viel Potential bei der Marke, aber aller Start ist schwer und Genesis ist nun wirklich noch nicht solange auf dem Europäischen Markt und wollte vieles anders machen und wurde von der Realität eingeholt... Das kenne ich irgendwie von der Politik
Ich habe schon einmal gesagt, das mit den Füßen abgestimmt wird. Viele haben nun mal nicht die glückliche Situation mit einem funktionierendem KFZ / Elektronik und einer Werkstatt vor der Tür. Was würdest Du sagen, wenn Du 80TD€ gefühlt in den Sand gesetzt hättest und mit Deinen Problemen alleine gelassen wirst?
Weil etwas anderes noch schlechter oder genau so schlecht ist, kann ich doch nicht zufrieden sein.
Aber jeder hat seine eigene Wahrnehmung und Empfinden und das ist auch das Gute an einer gelebten Demokratie, das man sagen darf was man will, das hat mit Frust nichts zu tun.
Nur weil die Werkstatt ums Eck ist, kann ich nicht einfach dahin fahren. Es muss alles, wie bei jedem hier, über GPA oder GTA abgewickelt werden. Auch bekomme ich ein Ersatzfahrzeug, wie alle hier. Der einzige Vorteil ist, das ich, wenn das Auto dort ist, vorbei gehen kann und mich mit den Mitarbeitern der Werkstatt über mein Auto unterhalten kann.
Nun, Genesis Deutschland (was eine eigenständige Tochter ist) ist aber ein Handel mit Partnerwerkstätten etc. und keine Industrie.
Bei berechtigter Kritik bin ich genau bei Dir, aber hier im Forum wird sich über alles mögliche aufgeregt, oft nicht sachlich.
Nunja, wenn die anderen Premiumherstellern schlecht sind, dann braucht Genesis nur ein klein wenig besser zu sein, um ganz oben mitzuspielen 😉
Übringes sind wir keine Ausnahme, die Personalfluktuation hier in München ist fast normal.
Alles anzeigenNur weil die Werkstatt ums Eck ist, kann ich nicht einfach dahin fahren. Es muss alles, wie bei jedem hier, über GPA oder GTA abgewickelt werden. Auch bekomme ich ein Ersatzfahrzeug, wie alle hier. Der einzige Vorteil ist, das ich, wenn das Auto dort ist, vorbei gehen kann und mich mit den Mitarbeitern der Werkstatt über mein Auto unterhalten kann. (Aber es ist etwas anderes wenn das Fahrzeug 300 km hin und her kutschiert werden muss)
Nun, Genesis Deutschland (was eine eigenständige Tochter ist) ist aber ein Handel mit Partnerwerkstätten etc. und keine Industrie. (Es ist ein Industriekonzern: Hyundai, wir wollen ja nun mal keine Erbsen zählen wegen der gewählten Rechtsform.)
Bei berechtigter Kritik bin ich genau bei Dir, aber hier im Forum wird sich über alles mögliche aufgeregt, oft nicht sachlich.
Nunja, wenn die anderen Premiumherstellern schlecht sind, dann braucht Genesis nur ein klein wenig besser zu sein, um ganz oben mitzuspielen 😉
Übringes sind wir keine Ausnahme, die Personalfluktuation hier in München ist fast normal.
Genau diese Meldung kam doch aber auch, nach dem die Wartung beendet war. Zumindest bei mir. Scheinbar haben nur alle die ein Problem, die während der Wartungsarbeiten trotzdem versucht haben, Passwort zu ändern.
Stimmt nicht ganz. Ich wurde erst aktiv nach Beendigung der Wartung. Trotzdem kann keine Verbindung mehr zur App aufnehmen, auch jetzt noch nicht.
Zu deinen Anmerkungen:
Ohne diese Hilfen ist autonomes Fahren ad acta gelegt!
Dem Stimme ich zu aber der GV60 will auch gar kein autonomes Fahren können und auf die Möglichkeit des witterungsbedingten Ausfalls der Assistenzsysteme wird hingewiesen.
4 Heizdrähte in der Scheibe ersparen oder ergänzen die Fernklimatisierung.
Der Austausch einer beheizbaren Frontscheibe ist jedoch um einiges teurer. Ich nehme für diese Massnahme gerne ab und zu die Anschaffung neuer Wischerblätter in Kauf, oder hebe die Wischer vom der Frontscheibe ab.
Dann fährst Du also nicht bei schlechten Sichtverhältnissen oder in der Dunkelheit, denn dann wird das elektronische Fahrwerk abgeschaltet.
Hast du zum verbindlichen Abschalten eine Quelleangabe. Das bei eingeschränkter "Sicht" ein Kamerabasiertes System limitiert ist, ist klar, es werden aber auch Navi und Telemetriedaten verwendet. Wie stark spürbar das agieren des elektronischen Fahrwerks in der jeweiligen Situation ist, ist subjektiv. Das es gut funktionieren kann ist mit Messdaten belegt. Das es systembedingte Limitationen gibt ist bekannt aber in keiner Weise ein Mangel - allenfalls eine nicht erfüllte, persönliche Erwartung. Ich bin mit dem elektronischen Fahrwerk und den merbaren Unterschieden zwischen Comfort und Sport sehr zufrieden.
Du bist dann einer der Glücklichen die nah an einer Werkstatt wohnen, leider gibt es davon nur sehr, sehr wenige
Für die Distanz zu deinem Wohnort kann Genesis aber nichts. Hätte ich mich für das Fahrzeug entschieden wenn die Distanz > 50 km gewesen wäre? Nein. Alle "Distanzüberwindenden Massnahmen" Ersatzwagen, Hol-/Bringservice, "flying Doctor" werden wie zugesichert erfüllt.
Nicht bei allen und warum informiere ich nicht im Vorfeld?
Das die Informationsabsicht vorhanden war und auch klappte, zeigen die, die entsprechend informiert wurden. Aus welchen Gründen andere nicht informiert wurden können wir nicht beurteilen (Benachrichtigungsblocker, Spanfilter, Aktualisierungsversuch trotz Maintenance Hinweis, zu oft falsches Password...)
Aktualisierungsversuch trotz Maintenance Hinweis, zu oft falsches Password
Ich bin davon nicht betroffen, aber nach meiner Auffassung (arbeite in der Softwarebranche) darf es nicht passieren, bzw. ist klar als Fehler zu werten, wenn "ein Aktualisierungsversuch" - auch trotz Maintenance-Hinweis - zu Folgeproblemen führt. Dann darf der Code für die Aktualisierung halt nicht ausgeführt werden. Offenbar gab es bei Genesis einen inkonsistenten Zustand. Geplante Wartung muss genau sowas verhindern. Natürlich passiert es mal, dass es dabei Probleme gibt, aber das ist für mich kein Grund eine Verantwortungsumkehr zu erschaffen. Wenn jemand irgendwas klickt, was verfügbar ist, dann sollte das nicht irgendwas kaputt machen. Dann muss der Button oder die Funktion dahinter halt solange deaktiviert werden.
Und "zu oft falsches Passwort" darf von mir aus dazu führen, dass man für eine Zeitspanne X den Vorgang nicht erneut anstoßen kann, aber es darf ebenfalls nicht zu einer Inkonsistenz im Account führen. Auch das ist dann ein Fehler in der Entwicklung.
So nun bin ich auch im Club!
App geht nicht mehr…iphone neuster ios stand.
GPA wechsel noch nicht vollzogen…
Vorklimatisierung gerade im Winter nicht nötig…
Tja: Hey siri klima an und zack…
Wieder zum Thema, ihr glücklichen bei denen es funktioniert. Bei mir nicht.
Bei mir auch nicht. Auf. Ein Mail an den GPA habe ich die Anleitung erhalten, was zu tun ist (und was ich schon gemacht habe). Bin jetzt auch in der endlos Schleife gefangen.
Bei mir war nach zahlreichen vergeblichen Versuchen die Anforderung des neuen Passwortes der Schlüssel.
Danach fluppte es.