App nicht erreichbar

  • Die Energiepolitik unserer Regierung lässt schlimmes ahnen. Ab 1.1.24 wird der Strom zu Hause auch 10% teurer. Man spricht von Rationierung und Zuteilung des Strom zu bestimmten Zeiten und will gleichzeitig nur noch Elektroautos auf den Straßen. Da passt etwas nicht zusammen und viele werden sich bei der Politik

    "Rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln, keinen Stromer mehr kaufen wollen.

    Unsicherheit ist immer Gift für die Märkte.

    Heute ist Weihnachten und ich

    wünsche mir saubere, verlässliche, transparente und bezahlbare Energie.

    Offensichtlich eine Quadratur des Kreises.

  • Im Zuge der ganzen geqirlten Sch....die da in Berlin gerade verzapft wird....hab ich meine BKW PV ein " wenig" aufgebohrt....

    Jetzt 3.2kWP auf dem Dach und 4kWh Speicher im Keller....denke ab März, außer Auto laden, Stromverbrauch = 0

    Selbst heute reichts für Grundlast Deckung....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Bei mir bringt wohl +/- der Osterhase 14kWp Notstromfähige PV mit 12.8 kWh Speicher.


    Dumm ist eigentlich nur dass die Amtron WB nur dreiphasig Überschussladen kann und nicht auf einphasig umschaltet. Und die ist zwar per WLAN am Netz, aber für das Überschussladen braucht sie LAN. Was ich da natürlich nicht habe. Hätt ich doch nur auf meinen Bauch gehört und eine Easee da hin getan. Wäre auch noch günstiger gewesen.

  • Bei meinem GV60 Sport MJ22 kann ich über die App keine Verbindung mehr zum Wagen herstellen.

    Die App hatte eine Aktualisierung meiner Daten verlangt, was ich auch gemacht habe, nur leider geht seither nichts mehr.

    Habt ihr dasselbe Problem auch?

  • Bei mir bringt wohl +/- der Osterhase 14kWp Notstromfähige PV mit 12.8 kWh Speicher.


    Dumm ist eigentlich nur dass die Amtron WB nur dreiphasig Überschussladen kann und nicht auf einphasig umschaltet. Und die ist zwar per WLAN am Netz, aber für das Überschussladen braucht sie LAN. Was ich da natürlich nicht habe. Hätt ich doch nur auf meinen Bauch gehört und eine Easee da hin getan. Wäre auch noch günstiger gewesen.

    Es gibt brauchbare/preiswerte Umsetzer von WLAN auf LAN. Wenn Du eine Fritz!Box nutzen solltest, dann gibt es einige Fritz!Repeater mit LAN Anschluss (lief einige Jahre bei meinen Eltern). So etwas gibt es auch von anderen Herstellern. Für die Bastler geht auch ein Raspberry Pi mit LAN und WLAN oder ein OpenWRT fähiger Router.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++