Alles anzeigenVorsicht, Satire :
Keine Angst, die machen das schon, der Blutdruck kann wieder runter.
Am 16.Januar 2029 bekommst du eine SMS mit der Nachricht, dass auf Grund einer IT-Störung anno Anfang 2024 der Betrag in Höhe von € 2,99 wieder auf das Konto zurücküberwiesen oder wahlweise die kostenlose Nutzung der App um 30 Tage verlängert wird. Erst ab dann wird die Abogebühr in Höhe von € 2,99 in Rechnung gestellt werden.
Der finanzielle Ruin sollte dadurch also vermieden sein, die verlorene Zeit als solches aber kann trotzdem nicht wiedergefunden werden, denn Zeit verliert sich nicht einfach mal so, die ist immer präsent. Zudem ist man auch gar kein Zeitbesitzer*, um den Verlust irgendwie dokumentieren zu können.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Nummer beim Sensenmann zieht, wenn der irgendwann vor der Türe steht und plötzlich zu hören bekommt:
"Mooooment..., ich habe da noch vier Wochen Zeitgutschrift wegen dieser beknackten App damals im 24er-Jahr!".
Boandlkramer: "Ja dann, das Argument ist natürlich einleuchtend, ich komme dann also erst in einem Monat wieder!", steigt auf den Kutschbock und fährt derweil zur nächsten Kundschaft mit Verfallsdatum...
*Frei nach Gerhard Polt
Bei Udo Lindenberg würde das mit dem Sensenmann wahrscheinlich klappen.