App nicht erreichbar

  • Kann ich verstehen, aber das erneute Einstellen dauert höchstens 60min, wie lange funktioniert die App bei Dir nicht.

    Die 60 min Zeit wären es mir wert, denn das Eiskratzen jeden Morgen verbraucht in der Summe viel mehr Zeit, da so ja auch die Vorklimatisierung nicht geht.😉

    Ich habe heute deine Empfehlung berücksichtigt und eine neue Registierung mit neuer E-Mailadresse gemacht. Es hat mich etwas Zeit gekostet (ca. 1 1/2 Std) aber es hat sich gelohnt! Ich habe wieder Verbindung zu meinem GV60 Sport! Die App funktioniert wieder einwandfrei!

    Herzlichen Dank für diesen Tipp!:)

  • Ich wollte heute auch eine neue Registrierung mit neuer E-Mail Adresse machen. Ich wollte die Connected Services deaktivieren. Leider geht das nicht. Es kommt die Meldung:

    In diesem Bereich ist kein Service verfügbar.

    Bitte gehen Sie zu einem Bereich mit Rezeption und versuchen Sie es erneut.


    Wie kann ich die alles auf Werkseinstellungen zurückstellen?

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Du hast eventuell noch ein anderes Problem.


    Die Meldung, dass kein Service verfügbar ist kommt nur, wenn:

    • das Mobilfunknetz für GCS nicht verfügbar ist -> in einen Bereich mit besserem Empfang fahren
    • das Modem keine Verbindung zum GCS aufnehmen kann -> Batterie für ca. 30 Minuten abklemmen (10er Schüssel)

    Alternativ kannst Du beim GV60 ein Neustart des Entertainment Systems (Setup + Map) bzw. des Modems (Seek + Map) über die Tasten probieren. Ist das beim GV70 identisch?

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich wollte heute auch eine neue Registrierung mit neuer E-Mail Adresse machen. Ich wollte die Connected Services deaktivieren. Leider geht das nicht. Es kommt die Meldung:

    In diesem Bereich ist kein Service verfügbar.

    Bitte gehen Sie zu einem Bereich mit Rezeption und versuchen Sie es erneut.


    Wie kann ich die alles auf Werkseinstellungen zurückstellen?

    Das funktioniert über den Desktop im Auto. Beim Einlesen desc QR-Codes, bei einer Neuregistrierung wurde ich darauf aufmerksam gemacht das der GV60 bereits verlinkt ist und dann muss man die Einstellung auf Wetkseinstellung zurücksetzen. Es werden dann alle registrierten Fahrer gelöscht. Und damit natürlich alle abgesicherten Einstellungen.

    Ich befinde mich jetzt nicht im GV60 und habe das Vorgehen zu rekonstruieren versucht.

    Falls diese Info nicht zum gewünschten Ziel führt, kann ich das mal Schritt für Schritt notieren. Lass es mich wissen.

  • In diesem Bereich ist kein Service verfügbar.

    Bitte gehen Sie zu einem Bereich mit Rezeption und versuchen Sie es erneut.

    Fantastische Übersetzung. Das muss mal erstmal so hinkriegen, dass man die Wörter sauber übersetzt und das Resultat dann trotzdem maximal unverständlich ist.
    Wie wäre es mit der Übersetzung:


    In diesem Bereich ist kein Netzwerk verfügbar.

    Bitte gehen Sie zu einem bereich mit Empfang und versuchen Sie es erneut.

  • michael23 McIvor


    Vielen Dank Euch beiden👍.

    Habe mit Setup und Map das Infotainment gestartet. Nachher kam die Meldung, dass er irgendeine Connection sucht. Hat dann eine Fehlermeldung gebracht, dass er kein Netz findet🤓.

    Ok, dann fahre ich halt irgendwo hin🤨. Plötzlich funktioniert das GCS wieder, ohne dass ich irgendwohin gefahren bin, oder irgendetwas gemacht zu haben.


    Verschlungen sind die Wege der Technik😂.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎