Auto lässt sich nicht ausschalten

  • Folgendes Problem: Ich wollte das Auto ausschalten und die Glaskugel war in Ruhezustand, aber die Monitore waren alle an und und als Fehlermeldung im Display leuchtete Schlüssel im Auto vergessen.

    Weder von drinnen noch von außen ließ sich das Auto runterfahren. Abhilfe ging nur mit dem 10ˋner Schlüssel

  • Folgendes Problem: Ich wollte das Auto ausschalten und die Glaskugel war in Ruhezustand, aber die Monitore waren alle an und und als Fehlermeldung im Display leuchtete Schlüssel im Auto vergessen.

    Weder von drinnen noch von außen ließ sich das Auto runterfahren. Abhilfe ging nur mit dem 10ˋner Schlüssel

    Sowas ähnliches kenne ich nur wenn man beim Startknopf die Bremse vergisst. Dann geht er in diesen Spezialmodus, wo man ohne "laufenden Motor" bspw. die Klimaanlage laufen lassen kann usw.

    Ohne (oder mit?) Bremse nochmal auf den Startknopf drücken beendet das normalerweise wieder. Allerdings sollte er dann nicht wegen Schlüssel meckern.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hi, meine Frau ist mit dem GV60 gerade unterwegs und hat genau das gleiche Problem. wie löst man das?

    Steht da: 10er Schlüssel - mit anderen Worten 12V Batterie abklemmen; nicht vergessen die Fahrertür offen zu lassen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.