Erfahrungen mit zugeteiltem GAP

  • Mein Beileid, also ich würde bei Genesis dran bleiben, ggf mit einem dritten PA oder besser dem 2. noch eine Chance geben in Abhängigkeit davon, wie er sich ab sofort verhält und für den verlorenen Urlaubstag ein "Goodie" aushandeln.


    Denn was ist denn die Alternative? I5 und EV6: nicht lieferbar. War trotzdem als Genesis Kunde am vergangenen Wochenende einfach aus Neugier bei einem Hyundai und Kia Händler. Bei dem Hyundai Händler, bei dem ich war, würde ich zumindest bei der Verkäuferin kein Auto kaufen. Der Kia Verkäufer war zwar freundlich, hat aber auch keine EV6.


    Und Bmw i4 auch nicht lieferbar....

    Da haste sicherlich recht, aber war heute echt verärgert. Der neue I5 ist schon auch toll, aber eben nicht lieferbar. Bin vorige Woche 24 h mal einen ENYAQ gefahren, also eigentlich auch ein schönes Auto, bis auf die Ladegeschwindigkeit und Verbrauch. Und bei Vollausstattung trotzdem noch 10T€ weniger als der Sport. Na neuer Termin ist Donnerstag, bin ich ja gespannt und eigentlich will ich ja einen GV 60 bzw GV 70e

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Echt schade, das man so etwas hier lesen mussaber irgendwie passt es schon, da ein Termin für eine Probefahrt ja zeitlich gesehen eh ein Glücksspiel ist.....


    Hatte meine GPA am Samstag per Mail auch wegen der GjR angeschrieben. Eine Antwort gab es bisher auch nicht........ :(

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Die haben einfach viel Nachfrage und begrenzte Zeit.

    Zu GJR ist doch hier eh schon alles bekannt. Preis für den Wechsel, sonst keine Kosten, geht nur für Sport. Und welchen Hersteller und Typ Reifen man bekommt habe ich auch schon irgendwo im Forum gelesen.


    Zum Enjaq: saß zwar noch nicht in einem Enjaq, aber bei den eAutos von Audi, VW und Cupra fehlen mir persönlich die ganzen Schalter und die Materialanmutung ist auch nicht mit anderen Audis und VWs vergleichbar.


    Das mit Deinem Ärger heute verstehe ich aber voll.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Leider ist der zweite wohl auch nicht die Wucht. Es war für heute eine Probefahrt vereinbart, hatte extra frei genommen, wer nicht kam war der GAP, hatte vergessen den Termin einzutragen. Also ich bin echt am zweifeln, ob die Marke ihre grosspurrigen Versprechen einhält. Vielleicht gehe ich doch lieber zum Händler. Bin echt gerade total gefrustet von soviel Blabla

    Da fragt man sich echt, wie soll das alles funktionieren, wenn mal ein paar 1000 Fahrzeuge hier unterwgs sind??

    Vom Anspruch eines Premium Herstellers weit entfernt.

    Diese Frage darf ja wohl hier gestellt werden....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Geht bei meinem GPA zur Zeit auch so. Hatte ihm schon ein paar Mails geschrieben. Bisher keine Antwort. Ist vielleicht Urlaubszeit bei denen :(

    Für mein empfinden eine bodenlose Frechheit...mehrmals nicht beantwortet...... :(

    .....selbst wenn durch Krankheit usw. die Mails durch dem GPA nicht gelesen werden, muss innerhalb der Fa. gesichert sein, das Mails trotzdem z.B. durch Sammel Mail Adressen beantwortet werden können.

    Das ist schlicht und ergreifend das 1x1 der Kommunikation.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Genesis scheint auch mit nicht festangestellten GPAs zusammen zu arbeiten. Bei meinem steht ein "-ext" am Ende der Email Adresse. Das ist eine typische Endung für "Externe" Mitarbeiter. Die EMail Adressen müssen aufgrund der deutschen Gesetze entsprechend gekennzeichnet werden.


    Wie sieht das bei Euch aus?

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++