Erfahrungen mit zugeteiltem GAP

  • Falcon,


    das ist heftig. ;( Vom Gefühl her würde ich den GPA auch noch als Lügner abstempeln, da die Rede von jede Menge Auslieferungen ist.


    Bitte hier eure Erfahrungen teilen, welche sich sich nicht zwingend auf den GPA beziehen:


    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Naja, Du hattest wenigstens bereits Termine für eine Probefahrt. Ich hatte auch Mitte Juni online eine beantragt......

    Bisher Fehlanzeige......


    Ich gehe davon aus, das mein Probefarhtermin erst nach der Lieferung meines bestellten GV60 stattfindet........ ;)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • da hatte ich ja Glück, dass die Probefahrt sofort ging und auch der GPA sehr nett zu mir war.

    Aber sich so verhaltende Autoverkäufer (GPA ist ja nichts anderes) kenne ich auch.
    Stehe bei Toyota im Laden und warte auf Berater.... dann kommt er auf mich zu und geht an mir vorbei (ohne was zu sagen) und begrüß Herr Prof. Dr. sowieso.....

    Ich bin dann wieder gegangen und fahre bis heute keine Toyota.

    Sind aber einzelne Menschen. Warum die Ihren Job behalten verstehe ich aber nicht.

  • Bin mit dem GPA für Region Düsseldorf (ein versierter Vertriebs-Profi) sehr zufrieden. Wir kommunizieren angenehm und offen miteinander. Mir ist als "Early Adopter" bewusst, dass sich Genesis D. noch in der Hochlaufphase befindet. Der Abgleich zwischen online (hier: Portal auf Basis Salesforce.com) und realer Welt ist sicher noch optimierungsbedürftig. Ich denke, man(n) muss der Organisation noch etwas Zeit & Nachsicht geben. Im Gegenzug gibt´s m.E. ein elegantes und innovatives EV, welches auch von der zahlenmäßigen Präsenz auf deutschen Straßen hohe Exklusivität beinhaltet.

    Daher freue ich mich auf die, für nächste Woche avisierte, Auslieferung des "Standard-Listen-Fahrzeugs". Fingers crossed.

  • Ich hab ein "kleines Problem" an meinem Fahrzeug entdeckt. Der mlttlere Rücksitze zeigt immer an, dass dort jemand sitzt, obwohl dem nicht so ist. Ist kein großes Problem für mich, also nichts dramatisches. Auto fährt ja ganz normal.


    Habe meinem GPA geschrieben, als er noch im Urlaub war. Seit heute ist er wieder da und hat es direkt weitergegeben. Das ist echt vorbildlich.


    Mal sehen wie das jetzt mit dem Service läuft, ob das auch so gut läuft.

  • Das ist kein Defekt.

    Hinten in der Mitte gibt es keinen Belegungssensor und deshalb geht die Lampe zur Warnung immer eine gewisse Zeit an, dann aber von allein wieder aus.

    Ist beim Ioniq 5 auch so und sorgte da auch vor 1 Jahr für viel Diskussionen.

    Deshalb noch einmal mein Tipp, auf Ioniq 5 Foren Mal quer lesen oder suchen, die meisten nun als neu entdeckten Fehler sind da besprochen wurden 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wenn ich auf den mittleren Sitz drücke und los lasse, dann geht diese aus und wenn ich drauf drücke wieder an, nach dem Loslassen wieder aus. Dann bleibt sie auch aus.

    Das kann ich beliebig oft reproduzieren. Scheint so, als hätte der Genesis in der Mitte nen Sensor.

    Wenn ich dann fahre, dann geht sie wieder an und manchmal wieder aus und dann wieder an.

    Scheint für mich ein Wackelkontakt zu sein.


    Und ja, ich habe viel über Kia EV6 und Hyundai Ioniq 5 gelesen. Ich kenne auch viele der Probleme. Aber es ist bei Genesis nicht alles gleich.


    Ich hatte auch eben einen Anruf für die Reparatur. Dort wurde mir auch gesagt, dass es einen Sensor auf dem mittleren Platz gibt. Mal sehen...