Das wäre doch interessant, ob das bei allen so ist. Aber das sollte doch ein separates Thema sein..
Erfahrungen mit zugeteiltem GAP
-
-
Wenn ich auf den mittleren Sitz drücke und los lasse, dann geht diese aus und wenn ich drauf drücke wieder an, nach dem Loslassen wieder aus. Dann bleibt sie auch aus.
Das kann ich beliebig oft reproduzieren. Scheint so, als hätte der Genesis in der Mitte nen Sensor.
Wenn ich dann fahre, dann geht sie wieder an und manchmal wieder aus und dann wieder an.
Scheint für mich ein Wackelkontakt zu sein.
Und ja, ich habe viel über Kia EV6 und Hyundai Ioniq 5 gelesen. Ich kenne auch viele der Probleme. Aber es ist bei Genesis nicht alles gleich.
Ich hatte auch eben einen Anruf für die Reparatur. Dort wurde mir auch gesagt, dass es einen Sensor auf dem mittleren Platz gibt. Mal sehen...
Kommt dann ein Ranger raus und macht es vor Ort (so kenne ich es von Tesla)?
-
Laut Genesis Careplan wird das Auto abgeholt und gegen einen Ersatzwagen getauscht und nach der Reparatur wieder zurückgetauscht.
Sorgenfrei unterwegs mit dem Genesis Care Plan | GenesisOb Wartung oder planmäßige Inspektion: Mit dem Genesis Care Plan kommen wir zu Ihnen kommen und kümmern uns um Ihr Fahrzeug, um Ihnen Zeit zu sparen.www.genesis.com -
..kümmern kann ja einiges bedeuten
-
Kommt dann ein Ranger raus und macht es vor Ort (so kenne ich es von Tesla)?
Ich brauchte ihn selbst nicht, aber habe immer nur Gutes gehört und gelesen.........Die Messlatte liegt hier sehr hoch.....
-
Na toll, viele sprechen schon von Lieferterminen. Seit dem ich einen neuen GPA bekommen habe. Es kam nur eine Mail das er mich jetzt betreut und das mein Auto beim Aufbereiter fertig ist, habe ich seit 3 Wochen nichts mehr gehört 😬
-
Na toll, viele sprechen schon von Lieferterminen. Seit dem ich einen neuen GPA bekommen habe. Es kam nur eine Mail das er mich jetzt betreut und das mein Auto beim Aufbereiter fertig ist, habe ich seit 3 Wochen nichts mehr gehört 😬
Ruhe bewahren. Wenn das Teil in Bremerhaven angeschwemmt ist, wird ich dein GPA schon melden. War bei mir auch so.. . Von diesem Zeitpunkt kann es noch 4-6 Wochen bis zur Auslieferung dauern.
-
die Jungs (Verkäufer) haben mir erzählt: es gibt das Komplettpaket. D.h. der Wagen kommt zugelassen auf dem Hänger zu mir.
Wie funktioniert das?
Besorgt Genesis die Schilder?
Ich schicke denen die Nummer der Versicherung?
-
Hallo Markustoe,
hast Du noch nie ein Fahrzeug mit Zulassung beim Händler gekauft?
Genesis braucht von Dir folgende Daten:
Versicherungs eVB
Wunschkennzeichen mit PIN
Danach meldet sich der Zulassungdienst bei Dir und braucht noch die Vollmacht und das Lastschriftmandat für die KfZ-Steuer, die in 10 Jahren fällig wird.
Bei den Kosten von 199,- für Zulassung ist das Kennzeichen natürlich dabei.
Das Fahrzeug ist also tatsächlich mit Zulassung in Kennzeichen auf dem Hänger.
Dafür ist es teils 3-4 Wochen vor Auslieferung zugelassen
-
... und eine Vollmacht (Perso)
Der GPA wir Dir genau sagen was er braucht.