Umfrage Beschwerde Ionity Preiserhöhung

  • [...]

    Sollte sich bis nächste Woche nichts tun, geht die nächste Mail mit Fristsetzung raus.

    Viel Spaß - den Mist habe ich gerade hinter mir (wenn auch "nur" für diverse Mängel am Fahrzeug, nicht der IONITY-Geschichte).

    Du kannst nur eine brauchbare Antwort erzwingen, indem Du es bis ins Claim-Management schaffst.

    Sämtliche E-Mails mit Fristen - auch an den Geschäftsführer - blieben unbeantwortet bzw. ohne Antwort auf die eigentliche Anfrage.

    Dann bin ich über die Kundenhotline (mit neuem Ticket) an das Claim-Management gekommen.


    Der Mitarbeiter der Kundenhotline war erschrocken, als er die Kommunikationshistorie im System gesehen hat.

    Was für ein Saftladen..., sollen sie die Marke doch einfach wieder einstampfen - dann haben sie wenigstens alle ihre internen Probleme gelöst :saint:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Laut meinen Infos hat Genesis sein Ziel für 2022 erreicht, für 2023 Frage ich gern Mal nach. Dabei hält sich der Verkauf von Verbrenner und Elektro zumindest im Store München die Waage.

    Es kommt halt darauf an, wie die Ziele gesetzt waren. Im nächsten Jahr kommen ja noch viele andere Länder in Europa dazu, von einem Verschwinden der Marke kann also nicht die Rede sein. Ich denke aber auch, das eine engere Kooperation mit den Hyundai/Kia Häusern eine klügere Strategie ist.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das Ziel für den Verkauf ist ja erst einmal nur eine Zahl der verkauften Autos. Das beim Aufbau einen Vertriebes in einen neuem Land erst einmal rote Zahlen geschrieben werden, ist nicht ungewöhnlich.

    Die genauen Zahlen werde ich wohl nicht erfahren, zumindest gab es einen Boni für die GPA im Store München, da die Verkaufsziele dort erreicht worden. Aber in München sind auch fast alle GPA sehr bemüht.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Naja, Wandel im Handel ist eigentlich normal. Und die GF haben vielleicht freiwillig zu anderen besser zahlenden Unternehmen gewechselt. Man weiß es nicht. Wichtiger als die GF ist, das die GPA eine bessere Zufriedenheit beim Kunden schaffen, als es jetzt bei manchen der Fall zu sein scheint. Aber da müssen alle Räder in die gleiche Richtig drehen. Laut meinen Infos ist der Personalmangel an GTA und an Werkstattkapazitäten derzeit das größte Problem. Aber bei den Werkstätten wurde ja bereits was in die Wege geleitet....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Naja, Wandel im Handel ist eigentlich normal.

    Nein, 4 GF in 2 Jahren ist nicht normal. Hinzu kommen noch 8 unterschiedliche Personen bei der Einzel-Prokura in dem Zeitraum. Nein, das ist wirklich nicht normal. Und selbst wenn alle "freiwillig" gegangen wären, wäre das nicht unbedingt eine bessere Nachricht für Genesis, wenn das Top-Management nicht bleiben will.


    Ich verstehe, dass viele mit Genesis zufrieden sind, ich finde es nach wie vor auch ein gelungenes Auto, aber Fakten bleiben Fakten und die deuten gerade nicht darauf hin, dass es super läuft.


    Und um zum Thema zurück zu kommen: die Zahlen mögen es nahelegen, dass Genesis weniger Geld für die bestehenden Kunden aufwenden möchte, ich bezweifle allerdings, dass sich diese Strategie auszahlen wird. Nur wenige Verkäufe die aufgrund mangelnden Vertrauens in eine Marke nicht stattfinden dürften die "gesparten" Strompreissubventionen schnell zu Nichte machen.

  • ... , aber Fakten bleiben Fakten und die deuten gerade nicht darauf hin, dass es super läuft...

    in der Tat, Zustimmung betr. Fakten, der zweite Teil des Satzes ist, was er ist; eine persönliche Deutung und eben kein Fakt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,