Umfrage Beschwerde Ionity Preiserhöhung

  • in der Tat, Zustimmung betr. Fakten, der zweite Teil des Satzes ist, was er ist; eine persönliche Deutung und eben kein Fakt.

    Genau wie ich es geschrieben habe. "deuten darauf hin". Es ist ein Indiz, aber kein Beweis.


    Indizien dafür, dass es super läuft sind mir hingegen bisher nicht bekannt. Wenn du offizielle Zielvorgaben aus der Vergangenheit und Zielerfüllungsquoten aus der Gegenwart hast: nur her damit.


    Aussagen - abseits von Geschäftsberichten - von Genesis-Mitarbeitenden würde ich nicht einmal als Indiz bewerten, was sollen sie denn sagen, selbst wenn es schlecht laufen würde: "Kauft besser kein Genesis, es läuft gerade nicht so gut"?

  • Stell Dir vor, wenn man aus einer ähnlichen Branche kommt, und auch menschlich auf einer Wellenlänge ist, unterhält man sich ganz offen über verschiedene Dinge. Aber ich werde da sicher nicht ins Detail gehen, dafür ist mir der gute Kontakt wichtiger, als hier jemanden zu überzeugen 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • unterhält man sich ganz offen über verschiedene Dinge


    Aber ich werde da sicher nicht ins Detail gehen,

    Klar, musst du nicht. Aber dann ergibt es auch wenig Sinn nur angedeutete Gerüchte hier zu teilen ohne konkret zu werden. Ob dein Kontakt gleicher Wellenlänge bei Genesis dir 100% die Wahrheit sagt und ob er überhaupt zu 100% die gewünschten Zielerreichungsquoten kennt, kann ich zumindest nicht beurteilen. Du kannst das vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Solange du das nicht nennen magst - was deine Entscheidung ist - eignen sich die Infos für eine Diskussion halt nicht unbedingt sonderlich gut. Wir haben hier im Forum zumindest schon diverse widersprüchliche Aussagen von Genesis-Mitarbeitenden lesen können (Subventionierung ja, Subventionierung nein, flexible Preise, feste Preise, wir können gar nix sagen, ...). Wenn ich mich an das Drama 12/2022 um die Auslieferung meines Wagen erinnere: da habe ich mehrere verschiedene, teils widersprüchliche Geschichten zu den Verzögerungsgründen gehört. Jede für sich betrachtet klang plausibel.

  • Klar, musst du nicht. Aber dann ergibt es auch wenig Sinn nur angedeutete Gerüchte hier zu teilen ohne konkret zu werden. Ob dein Kontakt gleicher Wellenlänge bei Genesis dir 100% die Wahrheit sagt und ob er überhaupt zu 100% die gewünschten Zielerreichungsquoten kennt, kann ich zumindest nicht beurteilen. Du kannst das vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Solange du das nicht nennen magst - was deine Entscheidung ist - eignen sich die Infos für eine Diskussion halt nicht unbedingt sonderlich gut. Wir haben hier im Forum zumindest schon diverse widersprüchliche Aussagen von Genesis-Mitarbeitenden lesen können (Subventionierung ja, Subventionierung nein, flexible Preise, feste Preise, wir können gar nix sagen, ...). Wenn ich mich an das Drama 12/2022 um die Auslieferung meines Wagen erinnere: da habe ich mehrere verschiedene, teils widersprüchliche Geschichten zu den Verzögerungsgründen gehört. Jede für sich betrachtet klang plausibel.

    Über «Hören» gibt es selten verbindliche Aussagen. Da ist es einfach später das Gegenteil zu behaupten. Über Mail kann eine (falsche) Aussage belegt werden. Daher wird bei den meisten Firmen auf eine Telefonnummer verwiesen. Mailadressen sind selten vorhanden oder so versteckt, dass vorher aufgegeben wird. Wir müssen uns daran gewöhnen. Das ist auch bei den Banken zum Standard geworden. Bei mir taxiere ich eine mündliche Antwort erst als wahrscheinlich, wenn die Antworten von 2-3 unabhängigen Stellen gleich lauten.

  • ... Indizien dafür, dass es super läuft sind mir hingegen bisher nicht bekannt....

    Ein Indiz könnte sein, dass (abgeleitet aus der Anzahl der hier kontrovers diskutierenden Forenmitgliedern) sich die Anzahl derer im "pro-Lager und kontra-Lager" in etwa die Waage hält. Der überwiegende Teil ist neutral, was bedeuten könnte, das sie zufrieden sind. Ist die Mehrheit der Fahrenden zufriedenen, wird Genesis die Auffassung haben "es läuft gut".

    Letztendlich kann dies aber nur Genesis beurteilen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ein Indiz könnte sein, dass (abgeleitet aus der Anzahl der hier kontrovers diskutierenden Forenmitgliedern) sich die Anzahl derer im "pro-Lager und kontra-Lager" in etwa die Waage hält. Der überwiegende Teil ist neutral, was bedeuten könnte, das sie zufrieden sind. Ist die Mehrheit der Fahrenden zufriedenen, wird Genesis die Auffassung haben "es läuft gut".

    Letztendlich kann dies aber nur Genesis beurteilen.

    Zu beachten ist auch noch, dass eher die Unzufriedenen (eine Minderheit) hier ihren Unmut kundtun. Die Zufriedenen denken, mich betrifft es ja nicht. Die Schlussfolgerung von Katzenbaendiger ist richtig.


    Aber die Schlussfolgerung aus den teilweise katastrophalen Fällen zu ziehen, «es läuft gut», wird Genesis kaum machen. Hier besteht seitens Genesis wirklich punktuell Handlungsbedarf. Ich denke eher, Genesis ist momentan nicht in der Lage die Probleme schnell zufriedenstellend zu lösen.