Fernlicht / Abblendlicht

  • Bei den Berichten hier habe ich das Gefühl, dass das Fernlicht bei mir eventuell zu hoch eingestellt ist. Zumindest beleuchte ich auch die Baumkronen in 4m Höhe. Keine Ahnung, ob das normal ist.

    Aber so wie es bei mir eingestellt ist, sehe ich so viel wie mit keinem anderen Fernlicht zuvor, daher lasse ich es nicht prüfen ;)


    Das solltet ihr wirklich anschauen lassen. Sollte doch in wenigen Minuten erledigt werden können, oder nicht?

  • So geht's mir, wenn ich mich aus meinem FIAT 500e in den GV60 setze. Da denke ich auch jedes Mal: dass kann doch nicht sein, dass das Abblendlicht vom Genesis tatsächlich so viel schlechter ist !? :/

    (FIAT hat da rleativ teuer bei HELLA eingekauft)


    Hatte daraufhin die Ausrichtung etc. beim vorletzten Werkstattaufenthalt für den GV60 kontrollieren lassen - da war aber nach Aussage des Technikers alles i.O.

    Solange Du mit dem GV70 also keine völlig abdriftenden Projektionen vor einer geraden Wand hast (linker Kegel ist immer etwas weiter unten > Gegenverkehr), sollte es dem entsprechen, was der Hersteller als "ausreichend" bewertet hat...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.