Kundenloyalität

  • Da in der Elektronik, autonomen Fahren, Batterietechnik etc. enorme Fortschritte zu erwarten sind, ist es kaum möglich schon heute eine Langzeit-Prognose zu erstellen.


    Viele kaufen / kauften ein Auto z.B. wegen des Namens z.B. Stern, Prestige. Aber der Stern zum Angeben ist etwas verblasst! Ich kaufe ein Auto, das in der Summe aller seiner Eigenschaften meinen Anforderungen am nächsten kommt. Dazu gehören Ladetechnik, Ladezeit, Batterien, ev. Luftfahrwerk, 4-Radlenkung, Verbrauch, Alltagstauglichkeit, allenfalls auch digitale Spiegel (sollten diese brauchbar werden) Programmvielfältigkeit etc.


    Müsste ich heute oder Morgen ein neues Autokaufen würde ich wieder den GV60 wählen. Aber niemand weiss den Stand von Genesis in einigen Jahren.

  • Warum sind die Antwortmöglichkeiten in diesem Forum eigentlich oft so biased?

    weil viele Nutzer von sozialen Medien die Absicht haben zu beeinflussen - und die anderen sich beeinflussen lassen wollen 😏🤔 Seriöse und neutrale Berichterstattung hat dort, wo das vehemente Vertreten von Meinungen das "neue Diskutieren" geworden ist, leider immer weniger Platz.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Viele kaufen / kauften ein Auto z.B. wegen des Namens z.B. Stern, Prestige.

    ... oder wegen der Aussen-/Innenfarb- Kombination 👍😏🤣 deshalb bin ich ja auch, was allfällige, technische "Defizite" oder Betreuungsengpässe anbelangt ,so Tiefenetspannt😏

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich wähle:

    "Weiß ich noch nicht (eventuell wieder Genesis)"


    Warum sind die Antwortmöglichkeiten in diesem Forum eigentlich oft so biased?

    Wie kommst du darauf, dass diese Umfrage biased ist? Die Option "Genesis" ist ja auf dem ersten Platz.


    Ich wollte einfach mal wissen, ob sich aus den ersten Kunden (MJ 22 und 23) nun eine loyale Kundschaft bildet, oder ob die Wahl des Genesis vielmehr ein einmaliges Abenteuer ist/war. That's it.


    Bei mir ist es halt so. Der GV60 ist ein tolles Auto, aber es gibt immer wie mehr gute Alternativen.

  • Wie kommst du darauf, dass diese Umfrage biased ist?

    Weil, wie andere schon festgehalten haben, die offensichtlichste Option, nämlich es gar nicht zu wissen und nichts auszuschließen, nicht verfügbar ist.


    Persönlich halte ich wenig von Markentreue und entscheide ausschließlich nach den mir verfügbaren (technischen) Fakten zum Kaufzeitpunkt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Weil, wie andere schon festgehalten haben, die offensichtlichste Option, nämlich es gar nicht zu wissen und nichts auszuschließen, nicht verfügbar ist.


    Persönlich halte ich wenig von Markentreue und entscheide ausschließlich nach den mir verfügbaren (technischen) Fakten zum Kaufzeitpunkt.

    Genau so ist es 👍

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Die Umfrage find ich klasse!


    Wenn die vor einem Jahr gewesen wäre, dann wäre ich bei 95% bis 100% bei Genesis gewesen-


    Man muss sich das mal vorstellen, zwei enge Verwandte von mir arbeiten, respektive bekommen ihr Brot bei Mercedes.


    Da wage ich es einen Koreaner, der sich anmaßt die Premiummarken zu attackieren, zu bestellen.

    Da gehört schon viel Standfestigkeit und Glaube an das Bessere dazu.


    Stand heute - der miserable Service, nun zweiter Fall nach den digitalen Spiegeln mit RDKS Problemen und mehrmaligere Bitte (über Monate) um Rückruf es passiert einfach nicht.


    Asche auf mein Haupt... habe zu sehr an die Versprechungen der Genesis Marketing Leute geglaubt:

    …Premiumfahrzeugs neu zu definieren. Getreu unserer Herkunft steht bei uns die koreanische Idee im Mittelpunkt, dass Sie mehr sind als ein Kunde. Wir behandeln Sie als unseren son-nim (손님), einen geschätzten Gast.


    Im Monat steht der Gast vor der Tür und schreit im Schneetreiben: er möchte doch bitte die Tür geöffnet haben. || jammerschade, dass so ein spannendes Auto einen so denkwürdigen Service hat.


    Lösungen bekommt man viel eher hier im Forum als bei den Genesis Mitarbeitern.

  • Etwas? 😁

    "Aber der Stern zum Angeben ist etwas verblasst!"

    Etwas? Ich wollte nur höflich sein.


    Es hat sehr lange gedauert, bis die Stern-Käufer dies bemerkt haben und langsam aufwachten!

    Der Stern hat keinen Glanz mehr und rostet! Vielleicht hilft hier eine zehnjährige Rostschutzgarantie?


    Jetzt kommen die von der DE- Autoindustrie verlangten Abwehrmassnahmen über die Politik. Strafsteuern für chinesische Fahrzeuge, weil hier normale Preise verlangt werden? Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass chinesische Fahrzeuge vom Staat am Anfang subventioniert werden.


    Doch wer subventioniert die eigene Industrie nicht?


    Ich sehe dabei keinen Unterschied zwischen den Subventionen des deutschen Staates mittels Fördermassnahmen. Hier fördert der Chinesische Staat wohl etwas direkter. In DE wurden/werden die Fördermassnahmen gleich zum Verkaufspreis auf der Preisliste addiert und können später als Gutschrift wieder eingefordert werden. Für den Kunden war es aber ein Nullsummenspiel und die überhöhten Preise wurden gewahrt!


    Zu beachten ist, dass kaum chinesische Fahrzeuge von diesen Fördermassnahmen profitierten.