Probleme beim 11 kW laden

  • Das könnte dir auch überall in Deutschland passieren.


    Man kann sich leider an keiner Ladesäule (DC oder AC) in DE, CH oder sonst wo sicher sein, dass das Laden auch funktioniert. Es gibt einfach viel zu viele Faktoren, an denen es scheitern könnte. Die Fehlermeldungen und Hotlines helfen meistens nicht bei der Lösung des Problems.


    Irgendwann trifft es vermutlich jeden von uns. Das ist einer der Gründe, warum ich versuche nicht mit deutlich weniger als 20% SoC an die Ladesäule zu fahren. Dann habe ich noch eine gewisse Chance sicher eine Alternative zu erreichen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Als BEV Neuling ist man auch noch unbedacht und leicht panisch, wenn‘s mal nicht klappt. Im Medoc in Frankreich war das Netz auch recht bescheiden.


    Ein Franzose hat uns dann zu einem Lidl geschickt, da war‘s dann auch noch umsonst ✅

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Ich kenne das Problem nur zu gut: Meine Frau versucht gerade den GV60 zu laden, und er bricht ohne Grund immer wieder ab, ohne nur 1 KW in diese Batterie zu bringen. Und das ist ständig so bei öffentlichen Ladestationen. Entweder will Hyundai einem den Spass am EV vermiesen oder aber, die haben leider echt (noch) keine Ahnung von einem anständigen und kompatiblen Ladesystem mit einer App, die Intuitiv zu bedienen ist. Ich glaube, Zweiteres ist der Fall.

    Leider kann ich niemandem das Auto empfehlen. Zu viele Probleme, die mit der App, dem Laden und der Bedienung des Autos generell zu tun haben. Sorry. Da nützt auch ein sogenannter Premium Service nix.

    PS: mit meinem vorherigen EV Tesla, hatte ich nie irgendwelche Ladeprobleme. Nie. Ich dachte, das sei ein gewohnter Standard.

  • Ich kenne das Problem nur zu gut: Meine Frau versucht gerade den GV60 zu laden, und er bricht ohne Grund immer wieder ab, ohne nur 1 KW in diese Batterie zu bringen. Und das ist ständig so bei öffentlichen Ladestationen. Entweder will Hyundai einem den Spass am EV vermiesen oder aber, die haben leider echt (noch) keine Ahnung von einem anständigen und kompatiblen Ladesystem mit einer App, die Intuitiv zu bedienen ist. Ich glaube, Zweiteres ist der Fall.

    Leider kann ich niemandem das Auto empfehlen. Zu viele Probleme, die mit der App, dem Laden und der Bedienung des Autos generell zu tun haben. Sorry. Da nützt auch ein sogenannter Premium Service nix.

    PS: mit meinem vorherigen EV Tesla, hatte ich nie irgendwelche Ladeprobleme. Nie. Ich dachte, das sei ein gewohnter Standard.

    Ist dir dieses Problem bekannt?


    Die beiden Stecker sind innerhalb der Toleranzgrenzen. Durch das Gewicht des Ladekabels verschieben sie sich um etwas. Dies unterbricht die Kommunikation. Daher Stecker nach oben drücken, bis der Anmeldevorgang abgeschlossen ist. Nachher kann der Stecker losgelassen werden.


    Auch manchmal funktioniert aus irgendwelchen Gründen die Anfangskommunikation nicht. Daher Säule nebenan versuchen!


    Falls du den Tesla als so perfekt ansiehst, hast du Elon Musk auch schon angesehen? Dessen Wandlung vom Genie zu einem xxx lassen den Kauf eines Teslas für viele nicht mehr zu!


    Ich hoffe du hast das nur wütend aus lauter momentanem Frust geschrieben!

    Der GV60 ist eines der besten Autos die ich kenne. Mängel haben alle!