Leider kann ich niemandem das Auto empfehlen. Zu viele Probleme, die mit der App, dem Laden und der Bedienung des Autos generell zu tun haben. Sorry. Da nützt auch ein sogenannter Premium Service nix.
PS: mit meinem vorherigen EV Tesla, hatte ich nie irgendwelche Ladeprobleme. Nie. Ich dachte, das sei ein gewohnter Standard.
Ich hab beide Marken in meinem Fuhrpark. Möglicherweise liegt beim Genesis ein technischer Defekt vor. Mein GV60 hat mittlerweile 50.000km auf der Uhr, und in puncto Zuverlässigkeit kann ich mich nicht beschweren. Das was Softwaremäßig angeboten wird, funktioniert eigentlich gut.
Tesla ist in punkto Software natürlich der Platzhirsch und ich behaupte mal das kein Hersteller derzeit nur ansatzweise so viel Features bieten kann. Ich denke nur an das Update kürzlich, wo es nun möglich ist, mit der Apple Watch das Fahrzeug zu steuern und zu fahren. Oder wenn ich am Heck meines M3 Highland stehe und sich wie von Geisterhand der Kofferraum öffnet (ohne Schlüssel bzw. Schlüsselkarte), und, und, und. Steige ich vom Tesla in den Genesis, wirkt nahezu vieles nostalgisch.
Trotz alledem liebe ich meinen GV60 und was er macht - macht er zu meiner vollsten Zufriedenheit.😃