Geräuschentwicklung und active noise cancelling,

  • Man sollte glaub auch nicht Bentley level Ruhe da erwarten und einen Krankenwagen auch noch hören.

    Ja, ich hatte mal nen Bentley für nen paar Tage und habe die Polizei direkt hinter mir nur gesehen, nicht gehört. Das ist Wahnsinn, was die bei den Autos an Außengeräuschen verringern können.

    Sind aber auch wesentlich schwerer durch die viele Dämmung und viel, viel teurer.

  • naja völlig entkoppelt wie in einem Bentley erwarte ich ja nicht aber Windgeräusche schon ab 70?

    in einigen youtube-Videos berichten Tester auch von Windgeräuschen.

    Ich mag keine Windgeräusche und auch keine Reifengeräusche daher bin ich sehr froh hier einige Erfahrungen aus erster Hand zu hören

  • naja völlig entkoppelt wie in einem Bentley erwarte ich ja nicht aber Windgeräusche schon ab 70?

    in einigen youtube-Videos berichten Tester auch von Windgeräuschen.

    Ich mag keine Windgeräusche und auch keine Reifengeräusche daher bin ich sehr froh hier einige Erfahrungen aus erster Hand zu hören

    Ich finde es geht bis ca. 130 km/h, danach wird es etwas lauter, kommt sicherlich auch von der nicht allzu tollen Aerodynamik des Fahrzeuges. Aber alles in allem finde ich die Geräuschkulisse im GV60 gut.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Meine Tochter,sas vor kurzem hinten, und sagt die roll Geräusche (feuchte fahrban) sind stark zu hören.

    Aber die Abdeckung im Kofferraum war nicht ausgezogen.

    Meint ihr, dass die Abdeckung in Kofferraum kann auch die roll Geräusche unterdrücken ? :/

    Könte leider nicht nochmal testen ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • warum nicht, wobei ich die nach der Auslieferung gleich in die Garage gestellt hab. Für mich mit der nicht vorhanden Entriegelung der Rückbank vom Kofferraum aus, eine der Schwachstellen im GV60. Da find ich das System in meinem Audi besser.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Meine Tochter,sas vor kurzem hinten, und sagt die roll Geräusche (feuchte fahrban) sind stark zu hören.

    Aber die Abdeckung im Kofferraum war nicht ausgezogen.

    Meint ihr, dass die Abdeckung in Kofferraum kann auch die roll Geräusche unterdrücken ? :/

    Könte leider nicht nochmal testen ;)

    Der Kofferraum von Kombi/SUV, ist mechanisch/akustisch nicht wirklich getrennt. Ein Kombi ist meistens etwas lauter, weil sich die Geräusche vom Kofferraum ungehindert in die Passagierzelle ausbreiten können. Wieweit die doch etwas durchlässige Abdeckung dies dämpft, sei dahingestellt und kann selber nachvollzogen werden.


  • Die Abdeckung hilft nicht nur gegen Geräusche sondern auch gegen Kälte, denn Du mußt ca. 1 CBM weniger Luft erwärmen. Auch die Filzverkleidungen an den Radhäusern die wir dank Alex aus dem Forum per Sammelbestellung im August 2022 beschafft hatte helfen ungemein die Abrollgeräusche der Reifen bei Regen zu minimieren und auch den Kofferraum insgesamt besser zu isolieren. Dazu sieht es auch noch besser aus! :)


    Hier noch mal der Link:

    Genesis/GV60/Scratch/Prevention/Felt/Cover
    Genesis/GV60/Scratch/Prevention/Felt/Cover
    mg.gmarket.co.kr

  • warum nicht, wobei ich die nach der Auslieferung gleich in die Garage gestellt hab. Für mich mit der nicht vorhanden Entriegelung der Rückbank vom Kofferraum aus, eine der Schwachstellen im GV60. Da find ich das System in meinem Audi besser.

    Natürlich ist das besser! Doch es trifft nicht jeden gleich. Muss das täglich mehrmals gemacht werden ist es ein schwerer Nachteil. Muss es einmal im Jahr gemacht werden, lässt sich dies leicht ertragen!

    Auch eine Raumvergrösserung, durch Verschiebung der ganzen Rückbank nach hinten, bei wenig Gepäck, wäre für viele ein Vorteil. Aber all dies sind meistens keine KO-Kriterien!

    Man hat ja die Wahl das zu kaufen, was persönlich die wenigsten Nachteile hat. Alles in einem gibt es nicht! Vielleicht beim Bentley, der müsste bei allen Vorteilen und auch bei gleichen Innenraum Platzverhältnissen die die Aussenlänge eines Golfs haben!

  • Natürlich ist das besser! Doch es trifft nicht jeden gleich. Muss das täglich mehrmals gemacht werden ist es ein schwerer Nachteil. Muss es einmal im Jahr gemacht werden, lässt sich dies leicht ertragen!

    Auch eine Raumvergrösserung, durch Verschiebung der ganzen Rückbank nach hinten, bei wenig Gepäck, wäre für viele ein Vorteil. Aber all dies sind meistens keine KO-Kriterien!

    Man hat ja die Wahl das zu kaufen, was persönlich die wenigsten Nachteile hat. Alles in einem gibt es nicht! Vielleicht beim Bentley, der müsste bei allen Vorteilen und auch bei gleichen Innenraum Platzverhältnissen die die Aussenlänge eines Golfs haben!

    Da geb ich Dir absolut recht, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Ich z.B. brauche die Entriegelung öfter, beim Getränke holen oder zum Golf spielen. Mein Vorvorgänger eine Q5 hatte die von Dir angesprochene verschiebbare Rücksitzbank, war für mich klasse, dadurch hab ich mein Golfzeug ohne Umklappen ins Auto gebracht.

    Und nein, das fehlen der beiden Funktionen ist absolut kein KO-Kriterium, es ist halt wie es ist. Was ich z.B gut finde, das man durch die Taste vorne links die Heckklappe entriegeln und verschließen kann, das geht z.B. beim Audi nur in eine Richtung.

    So hat jedes Auto halt seine Vor- und Nachteile.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023