Geräuschentwicklung und active noise cancelling,

  • Da mein GV60 mit Glasdach und Reling wegen eines defekten Aussenspiegels grad in der Werkstatt ist, konnte ich jetzt mal den Windgeräusch Vergleich mit einem GV60 mit Blechdach machen: Kein Unterschied, leider auch so starkes Rauschen

  • Da mein GV60 mit Glasdach und Reling wegen eines defekten Aussenspiegels grad in der Werkstatt ist, konnte ich jetzt mal den Windgeräusch Vergleich mit einem GV60 mit Blechdach machen: Kein Unterschied, leider auch so starkes Rauschen

    Danke für den Vergleich, hatte ich auch so feststellen können - das es keinen Unterschied macht, ob die ab ca. 150 km/h vermehrt wahrnehmbaren Windgeräusche als "starkes Rauschen" einzuordnen sind, liegt im Ermessen zu Hörenden. Bin halt schon 57 und da sind manche Frequenzen weg 😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • naja völlig entkoppelt wie in einem Bentley erwarte ich ja nicht aber Windgeräusche schon ab 70?

    in einigen youtube-Videos berichten Tester auch von Windgeräuschen.

    Ich mag keine Windgeräusche und auch keine Reifengeräusche daher bin ich sehr froh hier einige Erfahrungen aus erster Hand zu hören

    Wenn du ein sehr komfortabeles Auto suchst, würde ich den GV70 als Stromer nehmen. Hatte ihn mal, als mein GV60 Sport in der Werkstatt war und finde, dass er nochmals ein ganzes Stück softer abgestimmt ist.