Digitale Aussenspiegel

  • Dies steht bei den digitalen Aussenspiegel: Zitat:

    Der Überblick lässt sich mit unterschiedlichen perspektivischen Einstellungen des Systems wie "Lane Change Assist Line Display" und "Reverse Parking Screen Magnification" sogar noch verbessern.


    Was heißt dies konkret was dann verbessert wird bei den beiden Einstellungen ???

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Hey, ich habe die im Probefahrzeug gehabt. Muss man sich wirklich dran gewöhnen. Beim Wechseln der Spur bekommst du Hilfslinien eingeblendet 2 Stück. Die lassen dich abschätzen wie weit das hinter dir fahrende Fahrzeug weg ist. Du hast ja keine 3 Dimensionale Ansicht im digitalen Rückspiegel. Die Digitalen Spiegel sind wirklich scharf. Mich hatte nur gestört das man automatisch aus dem Fenster schaut. Und da ist nix :)

    Genesis GV60 Sport ( Himalayan Gray /Carbon Metal) bestellt 5/22

    JAGUAR E-PACE R-DYNAMIC HSEP300e AWD

    RANGE ROVER SPORT P510e AWD PHE

  • Einfach eine Bemerkung zu den digitalen Aussenspiegeln: Ich frage mich immer, weshalb man soooo viel Innovationsaufwand betreibt, um eben digitale Tür-Rückspiegel zu entwickeln und in den Fahrraum einzubinden, ABER das einfachste und sicher günstigste, nämlich mindestens mal den INNEN-Rückspiegel digital über die Rückfahrkamera einzubinden, das wird dann nicht gemacht. Mit den Minifenstern und den grossen C-Säulen hat man unterdessen ja fast gar keinen Rückblick mehr - warum also nicht einfach die trivialste Lösung eines digitalen Innen-Rückspiegels machen...

    Möchtegern-Besitzer GV60 ...am Anfang vom Neukauf.

  • Einfach eine Bemerkung zu den digitalen Aussenspiegeln: Ich frage mich immer, weshalb man soooo viel Innovationsaufwand betreibt, um eben digitale Tür-Rückspiegel zu entwickeln und in den Fahrraum einzubinden, ABER das einfachste und sicher günstigste, nämlich mindestens mal den INNEN-Rückspiegel digital über die Rückfahrkamera einzubinden, das wird dann nicht gemacht. Mit den Minifenstern und den grossen C-Säulen hat man unterdessen ja fast gar keinen Rückblick mehr - warum also nicht einfach die trivialste Lösung eines digitalen Innen-Rückspiegels machen...

    gibt es ja vorallem im Konzern, bei Ioniq 5 dachte ich

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Leider sind die Bildschirme so montiert, dass man nicht bei jeder Sitzposition vernünftig etwas erkennen kann. Warum verbaut man die in einem so extremen Winkel an der Tür. Je weiter vorne man sitzt, desto besser kann man etwas erkennen. Für große Menschen wird es dann schwierig. Dafür müsste es doch eine bessere Lösung geben. Vielleicht ist es mit den neuen Bildschirmen ja besser geworden.


    Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass ich auf dem linken Bildschirm zu wenig sehe. Also habe ich normale Spiegel bestellt und bin damit zufrieden.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Einfach eine Bemerkung zu den digitalen Aussenspiegeln: Ich frage mich immer, weshalb man soooo viel Innovationsaufwand betreibt, um eben digitale Tür-Rückspiegel zu entwickeln und in den Fahrraum einzubinden, ABER das einfachste und sicher günstigste, nämlich mindestens mal den INNEN-Rückspiegel digital über die Rückfahrkamera einzubinden, das wird dann nicht gemacht. Mit den Minifenstern und den grossen C-Säulen hat man unterdessen ja fast gar keinen Rückblick mehr - warum also nicht einfach die trivialste Lösung eines digitalen Innen-Rückspiegels machen...

    Ist, glaube ich, im neuen kia ev9 verbaut...