Genesis wird als eigenständige Marke in UK zum 31.12.2023 eingestellt.

  • Was sagt ihr dazu? Dort haben auch öfter die GF gewechselt. Erinnert mich an Deutschland. Könnte mir vorstellen, dass es in Deutschland auch passieren könnte. Oder halt generell.


    Genesis to be axed as standalone firm in UK and merge with Hyundai – Car Dealer Magazine
    Hyundai is to axe its upmarket Genesis brand as a legal entity in the UK next year, Car Dealer can reveal. A source leaked to this publication that
    cardealermagazine.co.uk

  • Das würde ich auch in DE begrüssen. Ihre vollmundigen Service Versprechen kann Genesis schon seit einiger Zeit nicht mehr halten. Das Zusammenlegen spart zusätzlich viel Geld für eine doppelte Organisation. Mit einem Ansprechpartner vor Ort (der lokale Hyundai Händler) kann es zumindest bei mir nur besser werden. Diesen Premium ChiChi benötige ich nicht, wenn es vor Ort funktioniert. Der nächste Genesis Store ist 500+km von mir entfernt. Auch die wenigen Partnerbetriebe, die es ab Anfang 2024 geben soll, machen es nicht wirklich besser: Für den gesamten Norden von DE gibt es nur einen Betrieb im Hamburger Süden (Einzugsbereich über 400km von Bad Pyrmont bis Flensburg/Sylt).


    Bei mir: GPA reagiert seit Anfang Dezember nicht, Genesis ebenfalls nicht.


    Wie viel früher muss ich eigentlich einen Termin für die erste Wartung vereinbaren? Reichen 3 Monate oder sollten es besser 12 Monate sein?


    Werbung (SPAM) und andere Selbstdarstellungen von Genesis kommen zuverlässig per Mail. Wichtige Informationen wie Änderungen bei Ionity oder Partnerbetriebe kommen gar nicht an.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Für die Schweiz würde ich die UK Variante auch begrüssen. Habe einen Hyundai Händler 2 km entfernt und könnte dann den Service gleich dort erledigen lassen.


    Und für mich wäre eine Eingliederung in Hyundai sogar ein positives Verkaufsargument. Denn ein breit aufgestelltes Werkstatt- und Service-Netzwerk zu haben ist aktuell für mich einer der Gründe, warum mein Nächster kein Genesis sein wird. Wird in der Schweiz die UK Variante eingeführt, überlege ich es mir nochmals.

  • Ich persönlich habe keinen Bedarf an einer Veränderung, liegt aber auch an der unmittelbaren Nähe zum Studio und dem bisher excellenten Service. Mit dem Hyundai Partnerhaus ist kein Vertrauensverhältbis mehr möglich, da man versucht hatte, mich mit meinem Kauai vein Service über den Tisch zu ziehen. So hat halt jeder andere Erfahrungen gesammelt und unterschiedliche Bedürfnisse.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Würde mich nicht wundern, wenn das auch in Deutschland passiert.

    Da passt beim Service einiges nicht zusammen und der (für mich) quasi nicht vorhandene Service trägt nicht dazu bei Vertrauen aufzubauen.

    Bereue schon jetzt, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

    Das Auto hat diese Organisation (Deutschland) nicht verdient. Das ist sehr schade!