Genesis wird als eigenständige Marke in UK zum 31.12.2023 eingestellt.

  • Ob Du dort hin möchtest oder nicht: Wenn die Firma für Deine Region zuständig ist, dann kommt wahrscheinlich Dein Fahrzeug dort hin zum Service (auch mit Abhohlservice).


    Mit dem Start der Partnerbetriebe wird vermutlich auch die Anzahl der GTAs und womöglich sogar GPAs reduziert werden. So verlagert man Kosten an unabhängige Partnerunternehmen und verspricht diesen hohe Renditen.

    das mag sein, wenn sie es holen ist mir das egal. Und ja GPA´s werden eingespart! Das steht fest.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ist das bei den GTA wirklich so?

    In Hamburg beim Autohaus Guenther habe ich jetzt eine Ansprechpartnerin, die sich um alles kümmert was sonst der GTA gemacht hat. Das Autohaus hat somit alle GTA Tätigkeiten mit übernommen.

    Offiziell haben die ab 01.01.24 übernommen. Ich hab dann jetzt direkt für nächste Woche Montag nen Termin für den Rückruf und die Steuergeräteupdates bekommen.

    Welches Updates für´s Steuergerät gibt es denn? Hast Du da Info´s?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • AH Günther in Hamburg kümmert sich auch um mich. Leider sind es weiterhin 250 km oneway.

    Die sind sehr freundlich und haben mir auch den letzten Termin in Berlin in der Filiale/Maserati besorgt.

    Leider gibt es in meinem Bereich rund um Hannover nichts. Somit ändert sich für mich entfernungsmaßig leider auch nichts. 200 km rundum nur "Service-Wüste".

  • Welches Updates für´s Steuergerät gibt es denn? Hast Du da Info´s?

    Ich hatte bemängelt, dass das Laden an Tesla SuC nur mit max. 41 kW funktioniert.

    Da wurde gesagt, dass man ein Update der Steuergeräte macht und ich es dann nochmal probieren soll.

    Denn FOTA Updates werden ja nicht wirklich gemacht, vieles wird nur in der Werkstatt gemacht.

  • Ist das bei den GTA wirklich so?

    In Hamburg beim Autohaus Guenther habe ich jetzt eine Ansprechpartnerin, die sich um alles kümmert was sonst der GTA gemacht hat. Das Autohaus hat somit alle GTA Tätigkeiten mit übernommen.

    Offiziell haben die ab 01.01.24 übernommen. Ich hab dann jetzt direkt für nächste Woche Montag nen Termin für den Rückruf und die Steuergeräteupdates bekommen.

    Ich habe noch nichts vom neuen "Servicepartner" gehört. Bei mir ist auch immer noch der Rückruf "Gurtstraffer" offen - sollte dann ja dort eigentlich Thema sein. Bin mal gespannt...

  • Wurde jemand kontaktiert, daß der Service jetzt von den Partnern gemacht wird? Nicht daß ich mir von Genesis-Kommunikation etwas erwarte (siehe Ionity-Desaster), aber man sollte doch mal proaktiv informiert werden, falls man vom GPA/GTA Modell wegkommen will oder bereits dabei ist.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Falls noch nicht bekannt, dies sind die ersten Partnerbetriebe für DE:

    • Auer Gruppe GmbH, Ravensburg/Bodensee
    • Das ist doch zusammen mit den existierenden Studios schon eine deutlich verbesserte Abdeckung.👍

    Na ja, von mir aus (Marktoberdorf) sind es bis zur Auer Gruppe im besten Fall 111 km und ist ein ziemliches Gegurke da hin. Da wär‘s mir lieber, man würde auch Auto Oberrauch in Muc zum offiziellen Partnerbetrieb machen. Die leisten auf jeden Fall gute Arbeit (was ich von Auer nicht weiß), und weiter hätte ich’s auch nicht.

    Auer scheint im Übrigen ziemlich mit BMW verbandelt, da wäre ich als langjähriger BMW-Fahrer ja praktisch wieder zu Hause angekommen. Ob ich das aber überhaupt will? Eher nicht…