Genesis wird als eigenständige Marke in UK zum 31.12.2023 eingestellt.

  • Wurde jemand kontaktiert, daß der Service jetzt von den Partnern gemacht wird?.

    Mein Post bezog sich auf diese PM.

    DIREKTER DRAHT ZUR MARKE: GENESIS NENNT DIE ERSTEN PARTNERBETRIEBE IN DEUTSCHLAND
    Erste Vertragsunterzeichnungen mit sieben Autohäusern / Händlergruppen Zusätzliche Anlaufstelle stärkt Wachstum, Vertriebs- und Serviceaktivitäten…
    www.genesisnewseurope.com

    Welche Erwartung man diesbezüglich entwickelt, ist jedem selber überlassen, es wird einfach in diesem Jahr losgehen:

    Im Rahmen des Golfturniers Genesis Scottish Open (12. bis 16. Juli 2023) wurden nun die Verträge mit den ersten sieben deutschen Partnern unterzeichnet, die Anfang 2024 ihre Arbeit aufnehmen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Welches Updates für´s Steuergerät gibt es denn? Hast Du da Info´s?

    Bei mir wurden im Rahmen eines außerplanmäßigen Service am 23.11.1023 im Autohaus Oberrauch (München) folgende Software-Updates gemacht:

    - ICCU (Integrated Charging Control Unit): Optimierung Batterieentladung während der Fahrt

    - SWRC: Fehlfunktion der Lenkradtasten beseitigt

    - PCM: Noch keine Info von der Werkstatt, was sich dahinter verbirgt

    GV60 Sport geliefert am 27.07.2023

    GV60 Sport bestellt Ende Februar 2023

    Volvo XC60 ist verkauft

    Ab November 2023 Fiat 500e Leasing - Corsa e Leasing war zu Ende

  • Wurde jemand kontaktiert, daß der Service jetzt von den Partnern gemacht wird? Nicht daß ich mir von Genesis-Kommunikation etwas erwarte (siehe Ionity-Desaster), aber man sollte doch mal proaktiv informiert werden, falls man vom GPA/GTA Modell wegkommen will oder bereits dabei ist.

    Ja, das hatte mir mein GTA schon im Oktober gesagt.

    Ist ok, aber trotzdem viel zu weit weg. Da habe ich schon ein schlechtes Gewissen wegen Kleinigkeiten anzurufen. Andere werden vielleicht sagen: "Kostet doch nicht dein Geld".

    Irgendwie aber schon. Wurde bei der Preisgestaltung sicher mit einkalkuliert.

  • Ich hatte bemängelt, dass das Laden an Tesla SuC nur mit max. 41 kW funktioniert.

    Da wurde gesagt, dass man ein Update der Steuergeräte macht und ich es dann nochmal probieren soll.

    Denn FOTA Updates werden ja nicht wirklich gemacht, vieles wird nur in der Werkstatt gemacht.

    Das hatte ich auch, jetzt gehts komischerweise....aktuell mal an einem V3 probiert?

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Übernahme der Automobilhandelsgruppe Darmas. - Tiemeyer Gruppe
    durch die Familie Tiemeyer
    www.tiemeyer.de


    DARMAS ist die Hyundai-Hänfler-Gruppe mit den meisten Verköufen in Deutschland und sehr gut aufgestellt. Wie immer gibt es lokale Unterschiede, hier eine bessere Verkaufsberatung, dort die bessere Werkstatt. Ich denke das wir als GENESIS-Fahrer von dort betreut werden und nicht von Audi.

  • Mein Post bezog sich auf diese PM.

    https://www.genesisnewseurope.…fd-4fb4-9970-4465b7435247

    Welche Erwartung man diesbezüglich entwickelt, ist jedem selber überlassen, es wird einfach in diesem Jahr losgehen:

    Im Rahmen des Golfturniers Genesis Scottish Open (12. bis 16. Juli 2023) wurden nun die Verträge mit den ersten sieben deutschen Partnern unterzeichnet, die Anfang 2024 ihre Arbeit aufnehmen.

    Ja klar die Pressemitteilung haben ja alle hier verfolgt und wir hatten es ja auch diskutiert. Aber hat irgendjemand ein Schreiben oder auch nur eine email von Genesis bekommen - jenseits eines Newsletters -, ob und wie es diese Betreuung gibt und/oder ob der Service vom Partnerbetrieb übernommen wird?


    Ich nicht. Aber ich glaube ich ruf mal in Karlsruhe an. Sind ja nur knapp 200km weg. Wahrscheinlich näher als die bisherige unbekannte Lokation. AndreasvonderAlb könnte es für Südwest-BW ja vielleicht wissen :)?

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • AndreasvonderAlb könnte es für Südwest-BW ja vielleicht wissen :)?

    Nein, leider bin ich genau so schlau wie alle anderen wenn es um die neuen Servicestandorte geht.


    Bisher hat sich noch keine Werkstatt bei mir gemeldet in der sie mir mitteilt dass sie nun für mich zuständig seien.

    Ich denke das wird auch nicht geschehen.


    Es wird wohl so bleiben wie bisher. Soll heißen: bei Problemen direkt an den Genesis-Service (Tel.: 0800 7244 161 (Mo-Sa 09:00-18:00) aks@de.genesis.com wenden.

    Die werden dann hoffentlich die Verbindung zu der an die nächst liegende Werkstatt herstellen.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Ja klar die Pressemitteilung haben ja alle hier verfolgt und wir hatten es ja auch diskutiert. Aber hat irgendjemand ein Schreiben oder auch nur eine email von Genesis bekommen - jenseits eines Newsletters -, ob und wie es diese Betreuung gibt und/oder ob der Service vom Partnerbetrieb übernommen wird?

    Ich hab die Info im Vorfeld von meinem GPA bekommen. Allerdings nicht schriftlich, sondern am Telefon.

    Und dann wurde ich Ende letzten Jahres von dem neuen Partnerbetrieb aus HH per Mail kontaktiert, dass sie jetzt für mich zuständig sind und dass ich mich an sie wenden kann, wenn es irgendwelche Probleme gibt.


    Und dann war ich letzte Woche im Kontakt für nen Termin (Gurtstraffer und Steuergeräteupdate) und hab einen für nächste Woche Montag bekommen.