Genesis wird als eigenständige Marke in UK zum 31.12.2023 eingestellt.

  • Drücke die Daumen.

    Man (ich) hat aber ein besseres Gefühl, wenn man weiß wer sich im Fall des Falles anzusprechen ist.

  • Ich wurde nicht informiert und habe damit auch kein Problem. Im Fall der Fälle wird meine GPA den für mich zuständigen GTA informieren und der wird sich dann um mein Anliegen kümmern. Das ist dass mir kommunizierte Vorgehen und ich habe auch keinen Grund daran zu zweifeln, dass dies auch so funktionieren wird

    GPA, GTA und Genesis Hotline leiten bei mir aktuell überhaupt nichts weiter (keine Reaktion auf mehrere Anfragen seit Anfang Dezember). Nächster Schritt: Schriftlich per Einschreiben.


    Einen anderen Ansprechpartner habe ich bis heute nicht gennant bekommen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Bin jedenfalls gespannt, ob a) der GPA noch da sein wird und b) wo dann der Service-Point ist.

    das bin ich natürlich auch, mache mir aber jetzt noch keine Gedanken darüber. Hätte ich das Vertrauen nicht, hätte ich meinem Lieferanten nicht vertraut und solange ich nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil nur positiv Überrascht wurde, ist dieses Vertrauen auch nicht angezweifelt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • GPA, GTA und Genesis Hotline leiten bei mir aktuell überhaupt nichts weiter (keine Reaktion auf mehrere Anfragen seit Anfang Dezember). Nächster Schritt: Schriftlich per Einschreiben.


    Einen anderen Ansprechpartner habe ich bis heute nicht gennant bekommen.

    Gleiche Situation bei mir Michael - ein absolutes Unding - mein RA ist eingeschaltet.

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Ich glaube, dass die in Offenbach haben jetzt mit Verteilung, wer an welsche Werkstatt zugeteilt werden soll.


    Deswegen, erstmal ist Stille angesagt. Dann noch Server Probleme.


    Vielleicht, deswegen auch so lange Wartezeiten auf irgendeine Antwort :?: :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Es kommt so gar keine Reaktion mehr von Genesis bei mir. Werbemails kommen noch an.


    Bei anderen kamen die Ionity Preisänderung und der Kontakt zum Partnerbetrieb per Mail. Bei mir fehlt diese Kommunikation.


    Ich zögere noch einen RA einzuschalten, da mir aktuell die Alternative fehlt. Ich würde mir auch gerne den Stress ersparen. Ich mag meinen GV60, aber was nützt das Beste Auto, wenn der Service nicht funktioniert. Alles was versprochen wurde, kann ich bei mir nicht erkennen. Aktuell fühle ich mich als unerwünschter Gast.

    • Tesla ist raus (ich finde Model 3 und Y häßlich und das neue Bedienkonzept ist nichts für mich)
    • Hyundai Ioniq 5/6 hat lange Lieferzeiten (muss noch mal mit meinem Händler um die Ecke sprechen)
    • Kia (EV6 GTs sind scheinbar kurzfristig verfügbar und preislich interessant), bei allen anderen EV6 ist die Lieferzeit ähnlich schlecht wie bei Hyundai. Die nächsten Kia Händler sind mir aber zu weit weg.
    • Bei VW, BMW, Mercedes, Audi, Skoda, Seat, etc. habe ich nichts passendes für mich gefunden was mir gefällt oder preislich noch im Rahmen ist.
    • Stellantis (Opel, Citroen, Peugeot, Fiat) und Toyota nichts wirklich passendes im Programm
    • Bei den vielen chinesischen Fabrikaten wird der Service eher noch schlechter sein
    • Bleibt eventuell noch Ford, nachdem die die Preise für den Mach-E gesenkt haben

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich zögere noch einen RA einzuschalten, da mir aktuell die Alternative fehlt.

    Dann ist aus meiner Sicht der Leidensdruck aber nicht sehr hoch, bzw. es besteht die Befürchtung es könnte mit einer Alternative noch schlimmer werden?

    edit: i🤔😏ch lasse mich ja auch nicht erst scheiden wenn ich eine/n neue Partner/in gefunden habe, sondern vllt. weil, aber dann "krieselte die Beziehung" ja schon davor und hätte beendet werden können/sollen. Die Phase des "Rosenkrieges" bringt keinem Beteiligten etwas, v.a. wenn auf Vorwürfe nit Stillschweigen reagiert wird. "Sie/er hat nicht um mich gekämpft" setzt voraus, dass sich das Kämpfen (hier um den Kunden) auch lohnt. 🤔😏

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    2 Mal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Es kommt so gar keine Reaktion mehr von Genesis bei mir. Werbemails kommen noch an.


    Bei anderen kamen die Ionity Preisänderung und der Kontakt zum Partnerbetrieb per Mail. Bei mir fehlt diese Kommunikation.


    Ich zögere noch einen RA einzuschalten, da mir aktuell die Alternative fehlt. Ich würde mir auch gerne den Stress ersparen. Ich mag meinen GV60, aber was nützt das Beste Auto, wenn der Service nicht funktioniert. Alles was versprochen wurde, kann ich bei mir nicht erkennen. Aktuell fühle ich mich als unerwünschter Gast.

    • Tesla ist raus (ich finde Model 3 und Y häßlich und das neue Bedienkonzept ist nichts für mich)
    • Hyundai Ioniq 5/6 hat lange Lieferzeiten (muss noch mal mit meinem Händler um die Ecke sprechen)
    • Kia (EV6 GTs sind scheinbar kurzfristig verfügbar und preislich interessant), bei allen anderen EV6 ist die Lieferzeit ähnlich schlecht wie bei Hyundai. Die nächsten Kia Händler sind mir aber zu weit weg.
    • Bei VW, BMW, Mercedes, Audi, Skoda, Seat, etc. habe ich nichts passendes für mich gefunden was mir gefällt oder preislich noch im Rahmen ist.
    • Stellantis (Opel, Citroen, Peugeot, Fiat) und Toyota nichts wirklich passendes im Programm
    • Bei den vielen chinesischen Fabrikaten wird der Service eher noch schlechter sein
    • Bleibt eventuell noch Ford, nachdem die die Preise für den Mach-E gesenkt haben

    Ich verstehe Dich - aber das Gesamtkonzept muss stimmen - wir sprechen hier nicht von Dacia Preisklasse - sondern 70K+ und verdammt nochmal das ist eine bodenlose Unverschämtheit was die sich leisten. Vielleicht ist evtl. der Smart #3 was für Dich?

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Dann ist aus meiner Sicht der Leidensdruck aber nicht sehr hoch, bzw. es besteht die Befürchtung es könnte mit einer Alternative noch schlimmer werden?

    edit: i🤔😏ch lasse mich ja auch nicht erst scheiden wenn ich eine/n neue Partner/in gefunden habe, sondern vllt. weil, aber dann "krieselte die Beziehung" ja schon davor und hätte beendet werden können/sollen. Die Phase des "Rosenkrieges" bringt keinem Beteiligten etwas, v.a. wenn auf Vorwürfe nit Stillschweigen reagiert wird. "Sie/er hat nicht um mich gekämpft" setzt voraus, dass sich das Kämpfen (hier um den Kunden) auch lohnt. 🤔😏

    Der Leidensdruck ist hoch genug, aber mir fehlt die Zeit mich intensiv mit einem RA darum zu kümmern. Ich kann meine knappe Freizeit besser nutzen. Zusätzlich wird es mit den aktuellen Alternativen nicht unbedingt besser. Eventuell sollte ich es einfach eine Preisklasse höher probieren: Mercedes EQS (leider zu lang für meine Garage) oder Porsche Taycan.


    Ich hatte bis Mitte 2023 keine Probleme. Mein GPA hatte sogar ein oder zweimal angerufen um sich zu erkundigen. Nach dem letzten Telefonat und einer Mail bzgl. Lackproblemen kam keine Reaktion mehr vom GPA.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++