Genesis wird als eigenständige Marke in UK zum 31.12.2023 eingestellt.

  • Ich verstehe Dich - aber das Gesamtkonzept muss stimmen - wir sprechen hier nicht von Dacia Preisklasse - sondern 70K+ und verdammt nochmal das ist eine bodenlose Unverschämtheit was die sich leisten. Vielleicht ist evtl. der Smart #3 was für Dich?

    Smart 3 ist nicht so meins und es ist halt ebenfalls ein China Fahrzeug. Ich bin da nicht so überzeugt, was den Service angeht.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wenn man ehrlich ist, gibt es kaum vergleichbare Alternativen mit den Leistungen, der Ausstattung und dem Preis.

    Das macht es so schwierig. Es wurde ja schon mehrmals gesagt. Das tolle Auto hat die Organisation in D nicht verdient.

    Das ist sehr schade!

  • Vielleicht, deswegen auch so lange Wartezeiten auf irgendeine Antwort :?: :/

    Es braucht eigentlich gar nicht so viel. Ein kurzes Mail oder SMS dass man sich der Sache annimmt.

    Der Kunde ist zufrieden und hat Verständnis, wenns etwas länger geht.

    Aber keine Antwort ist ein NoGo. Aber vielleicht merken die es erst, wenn niemand mehr etwas kauft.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Es kommt so gar keine Reaktion mehr von Genesis bei mir. Werbemails kommen noch an.


    Bei anderen kamen die Ionity Preisänderung und der Kontakt zum Partnerbetrieb per Mail. Bei mir fehlt diese Kommunikation.


    Ich zögere noch einen RA einzuschalten, da mir aktuell die Alternative fehlt. Ich würde mir auch gerne den Stress ersparen. Ich mag meinen GV60, aber was nützt das Beste Auto, wenn der Service nicht funktioniert. Alles was versprochen wurde, kann ich bei mir nicht erkennen. Aktuell fühle ich mich als unerwünschter Gast.

    • Tesla ist raus (ich finde Model 3 und Y häßlich und das neue Bedienkonzept ist nichts für mich)
    • Hyundai Ioniq 5/6 hat lange Lieferzeiten (muss noch mal mit meinem Händler um die Ecke sprechen)
    • Kia (EV6 GTs sind scheinbar kurzfristig verfügbar und preislich interessant), bei allen anderen EV6 ist die Lieferzeit ähnlich schlecht wie bei Hyundai. Die nächsten Kia Händler sind mir aber zu weit weg.
    • Bei VW, BMW, Mercedes, Audi, Skoda, Seat, etc. habe ich nichts passendes für mich gefunden was mir gefällt oder preislich noch im Rahmen ist.
    • Stellantis (Opel, Citroen, Peugeot, Fiat) und Toyota nichts wirklich passendes im Programm
    • Bei den vielen chinesischen Fabrikaten wird der Service eher noch schlechter sein
    • Bleibt eventuell noch Ford, nachdem die die Preise für den Mach-E gesenkt haben

    Ich habe heute einen Fisker Ocean bei einer Ladesäule gesehen. Der Polestar 3 sieht auch nicht so schlecht aus. Was wäre damit?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich gebe Genesis noch eine Chance sich auf mein nächstes Schreiben zu melden. Mir fehlen einfach die Zeit und die Nervern das mit einem RA zu verfolgen.


    Ansonsten kommt nur noch etwas von einem Hersteller mit einer etablierten Service Organisation vor die Tür. Versprechungen über Hohl-/Bring-Service, persönlicher Ansprechpartner, etc. glaube ich nicht mehr. Ich werde mir eventuell mal Ende Januar einen Porsche Taycan Sport Tourismo näher ansehen. Der ist zwar ein Stück teurer, aber vielleicht funktioniert es dort besser.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich weiß gar nicht mehr, war hier das Thema R

    also ich wohne nur ca.20 KM von Karlsruhe entfernt, und ja das war das alte Porsche Autohaus. Ich bin nächste Woche mal wieder in Karlsruhe und fahr dann mal vorbei und berichte.

    Also ich war heute vor Ort, der Parkplatz und Ausstellung sind voll mit VW sowie Cupra und ein paar Stadtmobil Autos, die Werkstatt wird betrieben, beim reinschauen nur VAG Fahrzeuge.


    Meiner hat nächste Woche einen Termin wegen Beanstandungen, der kommt in´s knapp 100 km entfernt Weiterstadt anstatt dorthin, was lediglich 20 sind. Ist mir allerdings recht, denn die Leute bei P-Car Solutions sind sehr nett.

  • Ich weiß gar nicht mehr, war hier das Thema R

    Also ich war heute vor Ort, der Parkplatz und Ausstellung sind voll mit VW sowie Cupra und ein paar Stadtmobil Autos, die Werkstatt wird betrieben, beim reinschauen nur VAG Fahrzeuge.


    Meiner hat nächste Woche einen Termin wegen Beanstandungen, der kommt in´s knapp 100 km entfernt Weiterstadt anstatt dorthin, was lediglich 20 sind. Ist mir allerdings recht, denn die Leute bei P-Car Solutions sind sehr nett.

    Danke für‘s nachsehen! Tja da müssen wir noch warten, bis sich was tut (hoffentlich).

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023