Wireless Carplay mit ccNC

• Hier erwähnt er, das mit der neuen Version ccNC der GV60 wireless CarPlay können soll, weiss da jemand was darüber?

Gibts die schon zum herunterladen?

Bei 1:40

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, hatte das Video auch gesehen.

Er sagt, das mit dem GV60 Wireless Carplay möglich sein soll. Bin gespannt auf das nächste Update.

Was ich allerdings schätze, das bei der Navigation mit Apple Maps die Navigationsanweisungen im Fahrerdisplay und HeadUp-Display angezeigt werden. Hoffe das diese Funktion Genesis auch bald bereitstellt. Das kannte ich von meinem ehemaligen Mustang mach-e und das war sehr cool.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Was ich allerdings schätze, das bei der Navigation mit Apple Maps die Navigationsanweisungen im Fahrerdisplay und HeadUp-Display angezeigt werden.

Damit wäre ich auch zufrieden, wireless muss nicht unbedingt sein.

Was mich aber interessiert ist, ob sich mit dem Update die Oberfläche optisch verändert.

• Schön wär's - ich glaube aber irgendwie nicht daran.

Wenn Ihr in dem Navigations-Updater auf dem PC das Modell auswählt, um im Anschluss ein Update auf den Stick zu laden, zeigt die Software doch die zugrundeliegende Hardware an. Meinem Verständnis nach hat der GV60 (bis jetzt - also einschließlich 2023) die "cclC"-Hardware verbaut. Meine gelesen zu haben, dass bei der "ccNC"-Hardware ein anderes/zusätzliches WLAN-Modul verbaut ist, welches u.a. für das kabellose Android Auto benötigt wird. Ich würde erwarten, dass man bei Hyundai daran arbeitet, die Varianz zu reduzieren und dann evtl. zunächst das Volumenmodell IONIQ 5 in der Produktion auf die neue Hardware umstellt, bevor die neue Hardware auch in den anderen eGMP-Modellen verbaut wird. So etwas wird es bei einem "traditionellen" Automobilhersteller für Bestandsfahrzeuge auch nicht zum Nachrüsten geben.

Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen ;)

2024-01-01 10_25_09-Navigation Updater.png

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.